Bezahlung von VW Polo Neuwagen

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
jester

Bezahlung von VW Polo Neuwagen

Ungelesener Beitragvon jester » 15. Feb 2006, 21:59

Hallo,
habe nun endlich einen genauen Termin wann ich meinen Polo in Wolfsburg abholen kann. Durfte mir einen aussuchen zwischen dem 22.03 und 02.04, naja hab natürlich gleich den erstbesten also 22.03 genommen ;-)
So und nun meine Frage, hab den Händler gefragt wie es dann läuft mit Bezahlung. Er sagte mir das er ca. 1 1/2 Wochen vor dem 22.03 den KFZ Schein zusendet, womit "der Polo ja schon praktisch" mir gehört.
Danach soll ich das Geld für den Polo an ihn also den Händler überweisen,
und bekomme sobald es da ist die Papiere zugeschickt mit denen ich meinen Polo in Wolfsburg abholen kann. Ist da gängig so? Bin da immer sehr skeptisch wegen Vorrausbezahlen und so, dachte eigentlich das das ganze dann erst mit Übergabe vom Polo bezahlt wird, also eher im nachhinein oder zur gleichen Zeit. Wie war das bei euch als ihr euren polo neu gekauft habt?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß,
Jester
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 15. Feb 2006, 22:13

Hallo Jester,

Genauso lief es bei mir letzten Freitag auch: Ich bin hin gefahren, habe den Fahrzeugbrief, Verbandskasten, Kennzeichenverstärker und Warndreieck sowie bisschen anderen Papierkram geholt, bin danach das Auto zulassen gefahren und habe das Geld bei der Bank überwiesen.

Rechtlich gesehen gehört das Auto afaik jetzt mir, weil ich im Besitz des Fahrzeugbriefes bin und das Geld überwiesen habe.

Allerdings kann ich es ohne den Abholschein nicht abholen. Durch den hat mein Händler auch noch eine Sicherheit. Geht der Händler konkurs und ich bekomme den Abholschein nicht, werde ich das Auto wohl irgendwie trotzdem abholen können, sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen. Bezahle ich nicht, bekomme ich auch keinen Abholschein und werde das Auto auch sonst nicht abholen können. So wird das wohl gedacht sein...

Mein Händler erzählte mir, nachdem ich auch Bedenken wegen Vorrausbezahlung geäußert habe, dass das seit ein paar Jahren bei VW so ist, weil mal jemand tödlich auf der Rückfahrt von Wolfsburg mit einem noch nicht bezahlten Auto verunglückt ist, die Erben das Erbe nicht angenommen haben und VW so auf den Kosten für das Fahrzeug sitzen geblieben ist.

Ich nehme mal an, dass mein Händler mich nicht übers Ohr ziehen will und das so üblich ist, allerdings habe ich bis jetzt weder den Abholschein, noch den Polo ;-)

Bei mir gehts am 20.2., also nächsten Montag los nach Wolfsburg.

Du wirst erstmal in den nächsten Tagen Post von der Autostadt bekommen, da steht dann auch nochmal genau erklärt, was du alles Gratis bekommst (Gutscheine, Eintrittskarten, Werksführung usw.), was Du zur Abholung mitbringen musst, ein grober Zeitplan und die Routeninformationen für die Heimfahrt mit dem neuen Auto. Die ganzen Eintrittskarten und so weiter bekommst Du wohl beim Check-In in der Autostadt.

Wenn Du den Brief von der Autostadt bekommst, kannst Du zumindest schonmal relativ sicher sein, dass es da in Wolfsburg wirklich was zum abholen gibt...

Bei Fragen: Fragen!

Gruß, Christian
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

root

Re: Bezahlung von VW Polo Neuwagen

Ungelesener Beitragvon root » 15. Feb 2006, 22:19

........ Wochen vor dem 22.03 den KFZ Schein zusendet, womit "der Polo ja schon praktisch" mir gehört.
Jester
-> Du meinst wohl den Brief!

Hi Jester,
habs zwar nur gelesen, ist aber anscheinend so usus, wenn man das Auto mit den richtigen Kennzeichen in WOB abholt.
Was ev. auch geht: Du holst in mit Überführungskennzeichen ab und zahlst später (kostet halt mehr und Du mußt 2 x zur Zulassungsstelle rennen). Aber das sagen Dir bestimmt gleich die WOB Expertern hier :)
Grüße
root
Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt,
dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )
Bild

kornundsprite
Ungelesener Beitragvon kornundsprite » 15. Feb 2006, 22:39

also, meine Eltern haben sich im September ihren neuen Passat Variant in der Autostadt abgeholt, und die mussten erst wochen nach dem Abholen beim Autohaus bezahlen...die haben schon vor dem Bezahlen die ganzen Papiere bekommen.

..kann aber auch dran liegen das wir da schon einige Autos gekauft haben und die uns so ganz gut kennen.
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 15. Feb 2006, 22:50

Meiner Meinung nach, machst Du insgesamt einen Fehler. Wenn Du die Kohle cash hast. VW finanziert Dir das Fahrzeug zu Zeit für 0.9% , wenn Du die Kohle zu Zeit fest anlegst bist Du mit mindestens 2,5% dabei. Ausserdem solltest Du Dir mal die Bedingungen der VW Versicherung bei Finanzierung erzählen lassen. Habe gegenüber meiner alten Versicherung über 50% an Kosten gespart bei erheblich besseren Leistungen.
Gruß aus dem regnerischen Bremen
Fahrzeuge:  

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 16. Feb 2006, 08:42

@Spatenpauli: Nur dass Du, wenn Du finanzierst, keinen Preisnachlass erhältst ;)
Über die Variante hatte ich nämlich auch nachgedacht.
Ach, btw. wo kriege ich für wieviel Mindestanlage 2,5%? :D
Würde mich extrem interessieren - bitte Antwort per PN an mich ;)

Also - ich musste erst eine Anzahlung leisten nach Bestellung (damals wegen dem rosewoodred :D ), dann kurz vor Übergabe des Wagens überweisen und mit der Kopie der Überweisung habe ich dann den Brief ausgehändigt bekommen.

Eigentlich wäre der Händler schön dämlich/vertrauensseelig, wenn er erst den Brief raustut und dann das Geld kassiert - gerade wenn er Dich nicht kennt.

Jester, den Schein kriegst Du erst nach der Zulassung ;)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 16. Feb 2006, 09:03

Die beiden Dinger heissen doch sowieso nicht mehr Brief und Schein sondern Teil 1 und Teil 2 ;)

Bin auch kein Fan von Finanzierung. Ist bei nem Import auch nicht drin. Für die 3000€ gesparten Euros musste es bares sein, nix Überweisung usw. Kohle gegen Auto, ziemlich simple Sache :D

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 16. Feb 2006, 10:25

@Spatenpauli: Nur dass Du, wenn Du finanzierst, keinen Preisnachlass erhältst ;)
Über die Variante hatte ich nämlich auch nachgedacht.
Ach, btw. wo kriege ich für wieviel Mindestanlage 2,5%? :D
Würde mich extrem interessieren - bitte Antwort per PN an mich ;)]
So nicht ganz richtig...Ich habe trotz meiner Finanzierung über drei Jahre, meine Prozente und noch paar kleinigkeiten oben drauf bekommen...Übrigens bietet fast jede Bank ein Konto mit variablen Zins an, welcher im ersten Jahr zwischen 2% und 3% liegt, danach um evtl 0,5% fällt...
Also - ich musste erst eine Anzahlung leisten nach Bestellung (damals wegen dem rosewoodred :D ), dann kurz vor Übergabe des Wagens überweisen und mit der Kopie der Überweisung habe ich dann den Brief ausgehändigt bekommen.
Bei der Farbe wunderts mich nicht, dass sie auf Nummer sicher gehen wollten :D , wieviel wurden damit verkauft? Vielleicht 10stk in Deutschland :twisted:
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 16. Feb 2006, 10:33

Doch, so richtig - zumindest bei den VW-Händlern, wo ich vor Kauf meines ersten 9Ns gefragt hatte ^^.
Mag sein, dass das von Händler zu Händler und auch je nachdem, ob man sich schon kennt, variiert ;)

Dann nenn mir mal bitte die Banken, die ab dem ersten € 2 oder 3% ohne Mindestanlage anbieten.. wäre da tatsächlich dran interessiert (zumal die Zinsen eigentlich eher steigen mit längerer Laufzeit, als das sie sinken - bei welcher Bank bist Du bloss :???: )

:D Naja, so viele sind wohl nicht in rosewoodred weggegangen :lol:
Die Farbe wurde ja in den letzten Monaten in denen der 9N1 noch konfigurier- und bestellbar war, aus dem Programm genommen.
Mir haben die damals gesagt; naja - der hat ja ne schöne Ausstattung (Cricket mit noch ein paar Extras zusätzlich) - aber die Farbe...den kriegen wir ja nie los *fg*.
Und doch - sie haben ihn nicht mal 2 Monate mehr stehen gehabt, dann war er wieder verkauft (trotzdem er da dann schon 1 Jahr war und immerhin 5TKM gelaufen hatte) *g*
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 16. Feb 2006, 10:50

Dann nenn mir mal bitte die Banken, die ab dem ersten € 2 oder 3% ohne Mindestanlage anbieten.. wäre da tatsächlich dran interessiert (zumal die Zinsen eigentlich eher steigen mit längerer Laufzeit, als das sie sinken - bei welcher Bank bist Du bloss :???: )
https://www.ing-diba.de/main/sv/exko/produktinfos/

da bin ich seit zwei jahren mit einem kleinern Sparkonto. Ist zwar nur Online, aber wenn ich sparen will, dann will ich ja eh nicht auf der Straße an mein Geld, sondern kann es mir auch auf mein anderen Konto überweisen.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 16. Feb 2006, 10:51

Das ist das, was unser Haus als sog. Geldmarktkonto anbietet (bei weitaus weniger Zinsen, obwohl es da grad auch Aktionen gibt).
Klar, die Verzinsung ist bei den Dingern höher, da sie keine ZV-Konten im eigentlichen Sinne sind. Aber die Verzinsung sinkt ja nicht nach einer gewissen Zeit ;)
Zuletzt geändert von XS am 16. Feb 2006, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 16. Feb 2006, 10:54

BMW Financial Service http://www.bmwfs.de

Ihr Kapital legt zu. Und Sie bleiben flexibel.
Das BMW Online-Sparkonto kombiniert die Sicherheit eines Sparbuchs mit den Vorteilen eines Onlinekontos. Und Sie profitieren von Top-Konditionen:
Top-Zinsen.
Auf Ihrem BMW Online-Sparkonto erhalten Sie hohe 2,65% Zinsen pro Jahr. Und das schon ab dem ersten Euro: Sie haben keine Mindestanlage.

Anlegen und abheben, wann Sie wollen.
Über Online-Banking können Sie Ihr Konto rund um die Uhr nutzen: So können Sie jederzeit Ihren Kontostand einsehen, Einzahlungen vornehmen und Auszahlungen auf Ihr Referenzkonto anweisen.

Hohe Verfügbarkeit.
Sie können monatlich bis zu 2.000 EUR abheben - oder auch noch mehr, bei dreimonatiger Kündigungsfrist.

Kostenlose Kontoführung.
Beim BMW Online-Sparkonto sind Kontoführung und die Kontoauszüge kosten- und gebührenfrei.

Sicher.
Auszahlungen erfolgen nur zugunsten der von Ihnen angegebenen Konto-Verbindung.

Bonus onTop.
Und wenn es sich bei Ihrem Sparziel um einen BMW oder MINI handelt, können Sie mit dem Bonus onTop Ihre Gesamtrendite um bis zu 1,5% steigern
i Bild haters.

Themenersteller
jester

Ungelesener Beitragvon jester » 16. Feb 2006, 11:32

Da scheinen die Verfahrensweisen aber doch schon erheblich unterschiedlich zu sein... Mhh, das beruhigt meine Skepsis nicht unbedingt :(
Wollte vielleicht mal in Wolfsburg anrufen und nachfrage, auch so Referenzen zum Händler, vielleicht haben die da ja was.
Leider ist mein Anpsrechpartner bei dem Autohaus gestern Urlaub gefahren für eine Woche, sonst würde ich da nochmal nachhaken...
Ich meine das es sich um den Fahrzeugbrief gehandelt hat.
Aber gesetzt dem Fall ich habe den Brief, überweise das Geld und der Händler gibts nicht weiter an VW... und dann?!
Was die Bezahlung so angeht, war es von vornerein klar das ich nichts mit Raten oder sonst etwas machen wollte, legt man am Ende doch eher nur drauf?!

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 16. Feb 2006, 12:13

Geldmarktkonten sind doch langfristige Anlagen mit betragsabhängigem steigendem Zins und uneingeschränktem Zugriff auf die Einlagen...Allerdings gibts da meistens Mindesteinlagen...oder?

Bei dem Diba-Konto haste allerdings keine Mindesteinlage, einen anfangszins der ein Jahr garantiert wird (um die 2,5%) und nach einem Jahr angepasst wird (dann evtl 2,25%), Einlagen immer verfügbar sind da glaube ich am Jahresende verzinst wird...jedoch keine sehr langfritige Anlagemöglichkeit...

Bei mir war es so, dass ich drei Tage vor Abholung meine Anzahlung bar übergeben habe und darauf hin die Kennzeichen, Fahrzeugschein usw. und das notwendige Zeug für die Autostadt bekommen habe...
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 16. Feb 2006, 12:18

Bei mir war es so, dass ich drei Tage vor Abholung meine Anzahlung bar übergeben habe und darauf hin die Kennzeichen, Fahrzeugschein usw. und das notwendige Zeug für die Autostadt bekommen habe...
So war es bei mir auch und wenn man jetzt nicht gerade bei einem Hinterhof-Händler gekauft hat, dann ist dies auch gängig und nicht allzu risikoreich.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 16. Feb 2006, 15:48

[quote="SabrinaXS"]@Spatenpauli: Nur dass Du, wenn Du finanzierst, keinen Preisnachlass erhältst ;)

Da muß ich Dich entäuschen Sabrina, habe auf mein Altfahrzeug 2000,-Euro über Schwacke bekommen und der Neuwagen der mit rund 22000.- Euro zu Buche stand, wurde mit 18600,-Euro berechnet. Habe also 9000,- Finanziert. Bei der HUK hat mein Altfahrzeug über 600,- Euro Versicherung mit Vollkasko und dem ganzen klimbim bei über 30 000 km im Jahr. Bei der VAG
zahle ich bei besseren Leistungen nur knapp 270,- Euro. Bei der Nachfrage bei der HUK warum sie soviel Teuerer sind, bekam ich zu Antwort: Wir hätten ihnen jetzt auch ein besseres Angebot machen können, aber an die VAG währen sie nicht heran gekommen.
Fahrzeuge:  

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 17. Feb 2006, 09:41

Schön, dass es bei Dir geklappt hat - möchte hiermit nochmal auf meinen zuletzt dazu geschriebenen Beitrag in diesem Thread verweisen ;)

krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 17. Feb 2006, 11:51

Soo, bei mir scheint das auch alles zu klappen. Habe gerade per Einschreiben den Abholschein bekommen.

"Der oben genannte Kunde ist berechtigt, das folgende Fahrzeug ab Autostadt Wolfsburg in Empfang zu nehmen."

Yes! Montag gehts los... :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 17. Feb 2006, 13:05

dann gibts ab montag 2 neue Polodriver
bekomm meinen zwar nicht aus Wolfsburg

aber aus luxemburg ;-)

dann mal viel spass in der autostadt!

MFG
Stefan
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

px
Ungelesener Beitragvon px » 17. Feb 2006, 13:08

Wehe es landen dann nicht Fotos in der Galerie ;)

Ist deprimierend, 543 Polos eingetragen, aber nur 393 mit mindestends einem Foto! :(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!