Umweltplakette lösen brauche dringend hilfe
Lack & Leder
Innen & Aussen
Umweltplakette lösen brauche dringend hilfe
hi
Hab mir vor ner woche n Polo gebraucht gekauft un jetzt wollt ich
die Umweltplakette abmachen und gegen meine tauschen is ja n andres Kennzeichen.
Jetzt hab ich des problem dass ich die sch*** plakette nich runterkrieg habt ihr vllt ne
idee wie mer die plakette runterbekommt ohne die scheibe zu zerkratzen?
Hoffe ihr könnt mir bald helfen will die endlich runter ham
Gruß
Hab mir vor ner woche n Polo gebraucht gekauft un jetzt wollt ich
die Umweltplakette abmachen und gegen meine tauschen is ja n andres Kennzeichen.
Jetzt hab ich des problem dass ich die sch*** plakette nich runterkrieg habt ihr vllt ne
idee wie mer die plakette runterbekommt ohne die scheibe zu zerkratzen?
Hoffe ihr könnt mir bald helfen will die endlich runter ham
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Umweltplakette lösen brauche dringend hilfe
Für so etwas, gibts Aufkleberentferner... z.Bsp. beim ATU (oder wo ihr euer Zubhör kauft). Damit geht soetwas ganz einfach. Hab damit alle Chrombuchstaben am Auto entfernt (bei meinem verkauftem Golf)... Sollte für die Plakette auch funzn 

Zuletzt geändert von Hummel am 30. Aug 2008, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
oke danke dann muss ich mich wohl bis montag gedulden da heut nix mehr offen hat-.-
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
moin,
hast dus schon mit einem fön probiert? einfach mal warm machen und probieren an einer ecke abzuziehn.
und wenn du dir dann eine neue kaufst, hol sie dir bei ebay. dort kannst du sie für 4,50 euro kaufen. die ist dann maschinell bedruckt sieht also etwas besser aus. dazu habe ich mir dann noch eine klebefolie gekauft. auf der folie klebt man die plakette und die folie mit der plakette kannst du dann nach belieben in die autoscheibe kleben, wenn du in eine umweltzone fährst. wenn du dann aus der zone raus bist kannst du die folie mit der plakette ganz einfach wieder abmachen... ich finde die folie aber bei ebay nicht mehr! wird anscheind nicht mehr verkauft!
mfg smithy
hast dus schon mit einem fön probiert? einfach mal warm machen und probieren an einer ecke abzuziehn.
und wenn du dir dann eine neue kaufst, hol sie dir bei ebay. dort kannst du sie für 4,50 euro kaufen. die ist dann maschinell bedruckt sieht also etwas besser aus. dazu habe ich mir dann noch eine klebefolie gekauft. auf der folie klebt man die plakette und die folie mit der plakette kannst du dann nach belieben in die autoscheibe kleben, wenn du in eine umweltzone fährst. wenn du dann aus der zone raus bist kannst du die folie mit der plakette ganz einfach wieder abmachen... ich finde die folie aber bei ebay nicht mehr! wird anscheind nicht mehr verkauft!
mfg smithy
danke für den tip hab leider schon ne plakette gekauft ich werde es heut abend mal mit nem fön probieren hoffe es klappt
Danke für die schnellen antworten
Gruß
Danke für die schnellen antworten
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
also mim fön gehts nich un mit alkohol / brennspiritus oder was des au für zeugs war gehts au nich hoffe mal
dass es am montag mit nem mittel aus m atu oder so klappt -.-
dass es am montag mit nem mittel aus m atu oder so klappt -.-
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Evtl. mal vorsichtig mit ner Rasierklinge versuchen.
Es gibt auch spezielle Entfernungswerkzeuge, mit denen z.B. die österreichischen "Pickerl" entfernt werden können.
Es gibt auch spezielle Entfernungswerkzeuge, mit denen z.B. die österreichischen "Pickerl" entfernt werden können.

HBCC
Mit der Rasierklinge funktioniert leider nicht so toll, weil die Plaketten dagegen gesichert sind, aber zum groben Runterkratzen taugt es allemal. Die Reste dann einfach gut mit Wasser oder einem Reiniger (z.B. Seife) einweichen, und dann abpolieren (es empfiehlt sich ein grober Lappen oder ein Scheuerschwamm). Mit Lösungsmittel geht das am besten, aber da muss man aufpassen, das die Scheibe nicht blind wirdEvtl. mal vorsichtig mit ner Rasierklinge versuchen.
"Es ist doch unglaublich wie unfähig manche leute sind zu lesen."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."
Ich habe bei uns auf arbeit so einen Industriereiniger von Würth. Damit geht es ohne Probleme mühelos runter...Einfach aufsprühen und ein paarmal drüber wischen
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
wie heißt denn der industriereiniger vielleicht komm ich über mein geschäft auch an so einen haben auch einige reiniger bin auch in der industrie tätig.
werde es vielleicht auch mal vorsichtig mit einer rasierklinge dann probieren.
danke für die tipps
werde es vielleicht auch mal vorsichtig mit einer rasierklinge dann probieren.
danke für die tipps
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Wie es mit der Rasierklinge aussoeht kann ich nicht sagen aber vielleicht geht auch ein Ceranfeldkratzer
Wie gesagt der nennt sich : INDUSTRIEREINIGER und ist von Würth oder es gibvt auch noch einen von Normfest der heist glaube ich TERPANOLREINIGER
beides riecht extrem nach Apfelsine

Wie gesagt der nennt sich : INDUSTRIEREINIGER und ist von Würth oder es gibvt auch noch einen von Normfest der heist glaube ich TERPANOLREINIGER
beides riecht extrem nach Apfelsine
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Ceranfeldkratzer is ne gute Idee, alternativ nehm ich immer die Klinge von nem Teppichmesser mit nem Stückchen Pappe zum anfassen...sollte in 20 sec. erledigt sein 

second place is the first loser
Also in meinem Autohaus haben die einfach Seifenwasser genommen, ging ganz einfach ab!
MfG Toffel
MfG Toffel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Diese Haftfolie sollte es in jedem halbwegs vernünftigen Bastelladen gebendazu habe ich mir dann noch eine klebefolie gekauft. auf der folie klebt man die plakette und die folie mit der plakette kannst du dann nach belieben in die autoscheibe kleben, wenn du in eine umweltzone fährst. wenn du dann aus der zone raus bist kannst du die folie mit der plakette ganz einfach wieder abmachen... ich finde die folie aber bei ebay nicht mehr! wird anscheind nicht mehr verkauft!
mfg smithy

Gruß Kim
Ich hatte das Problem mit der Plakette auch. Man bekommt die Kunststofffolie ab aber die Spezialfarbe bleibt dran und ist auch nicht mit Aceton zu entfernen.
Ich habe die Farbe dann wunderbar mit einer Klinge vom Cuttermesser abbekommen und die Überreste liessen sich dann endlich mit Aceton entfernen.
Ich habe die Farbe dann wunderbar mit einer Klinge vom Cuttermesser abbekommen und die Überreste liessen sich dann endlich mit Aceton entfernen.

Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Pssst...
Ganz einfacher Nagellackentferner tuts auch.
Hat wunderbar funktioniert.

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
Pssst...Ganz einfacher Nagellackentferner tuts auch.
Hat wunderbar funktioniert.

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
danke für die vielen tipps die plakette is ab un meine neue klebt schon dran:P^^
habs mit nem spezial reiniger vom atu un nem eiskratzer (für die scheiben im winter)^^ wegbekommen
habs mit nem spezial reiniger vom atu un nem eiskratzer (für die scheiben im winter)^^ wegbekommen
hab ich auch ausprobiert hat bei mir nicht funktioniert der war ziemlich hartnäckig^^Also in meinem Autohaus haben die einfach Seifenwasser genommen, ging ganz einfach ab!
MfG Toffel
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!