#1 geht in den Ruhestand...
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
Re: #1 geht in den Ruhestand...
jo, irgendwie fehlt da was, dass alte autos hatten! der war halt schnell, die 8 sek auf 100 waren locker drinnen...wichtiger war mir halt 50-100, da braucht er 5 sekunden (im 2ten gang)...mein 1.6er braucht da im 2ten gute 6-6,5 sekunden...das merkt man nur minimal finde ich...zumal der 1.4er bei vollgas echt interessant klingt, ruhig, nicht überlastet!!! schon geil! was mich fasziniert hat war die agilität des autos...wie ein kart, aber nicht viel agiler als ein a3 sportback den ich mal hatte! der a3 kommt dem rocco extrem nahe! golf ist da viel viel weicher und bequemer! fazit zum 1.4er: der px hat sich was feines gekauft, sparsam und mehr als ausreichend schnell! insgesamt wohl der beste motor aktuell mit 122 bzw 125 ps, rentabel...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Danke, seh ich genauso, darum warte ich auch 10 Monate drauffazit zum 1.4er: der px hat sich was feines gekauft, sparsam und mehr als ausreichend schnell! insgesamt wohl der beste motor aktuell mit 122 bzw 125 ps, rentabel...

Ist kein Rennmotor, aber ein schöner moderner Motor, der Spaß macht und sparen kann.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
jo....zudem konnte vw mir bestätigen, dass der 1.4er mit 122 ps schwer zu besorgen ist...er hat aber zu mir gemeint, wenn ich nen golf 1.4tsi haben will, vor dezember kann ich den haben
versteh auch nicht wieso....
PS: golf 140 TSI Edition für 20.000 EUR steht im Verkaufsraum! OHNE TAGESZULASSUNG!!! Grau und 4 Türen!

PS: golf 140 TSI Edition für 20.000 EUR steht im Verkaufsraum! OHNE TAGESZULASSUNG!!! Grau und 4 Türen!
-
Themenersteller
Lagerfahrzeuge vielleicht, Bestellfahrzeuge auf jeden Fall nicht. Kann er erzählen was er will, aber das tun die Verkäufer ja gernejo....zudem konnte vw mir bestätigen, dass der 1.4er mit 122 ps schwer zu besorgen ist...er hat aber zu mir gemeint, wenn ich nen golf 1.4tsi haben will, vor dezember kann ich den habenversteh auch nicht wieso....

Wenn du jetzt irgendwas mit 1.4L und 122/125 PS bestellst, bekommst du Liefertermin > 06/2009 - ob's nun Audi, VW oder Seat ist. Der Motor wird sowieso generell von VW gefertigt.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
hmmm....ok....glaub dir jaLagerfahrzeuge vielleicht, Bestellfahrzeuge auf jeden Fall nicht. Kann er erzählen was er will, aber das tun die Verkäufer ja gernejo....zudem konnte vw mir bestätigen, dass der 1.4er mit 122 ps schwer zu besorgen ist...er hat aber zu mir gemeint, wenn ich nen golf 1.4tsi haben will, vor dezember kann ich den habenversteh auch nicht wieso....
Wenn du jetzt irgendwas mit 1.4L und 122/125 PS bestellst, bekommst du Liefertermin > 06/2009 - ob's nun Audi, VW oder Seat ist. Der Motor wird sowieso generell von VW gefertigt.

-
Themenersteller
Angeblich will Audi demnächst wartenden Kunden den 1.8T mit 160 PS zum gleichen Preis anbieten. Glaub ich zwar noch nicht, ist aber vereinzelt schon vorgekommen.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Angeblich will Audi demnächst wartenden Kunden den 1.8T mit 160 PS zum gleichen Preis anbieten. Glaub ich zwar noch nicht, ist aber vereinzelt schon vorgekommen.
??? das wäre natürlich extrem schlecht für audi, gut für die kunden....frag mal an

Ich würd das Angebot annehmen 
@ Furianer
Scirocco, dein neuer?

@ Furianer
Scirocco, dein neuer?

Ich würd das Angebot annehmen
@ Furianer
Scirocco, dein neuer?
entscheidet sich die nächsten 2 monate ob ich ihn bestelle als 2.0er oder nicht..siehe gastfahrzeuggallerie...denke, zu 80%.
-
Themenersteller
So, es ist tatsächlich so: Audi bietet mir den 1.8 TFSI mit 160PS/250nm ohne Aufpreis (2900€) an, LT November/Dezember.
Schwierige Entscheidung. Steuer und Versicherung kosten je 30€ mehr im Jahr, das ist nicht so relevant. Spritverbrauch liegt im Schnitt 0,7L höher.
Alles nicht so einfach...
Schwierige Entscheidung. Steuer und Versicherung kosten je 30€ mehr im Jahr, das ist nicht so relevant. Spritverbrauch liegt im Schnitt 0,7L höher.
Alles nicht so einfach...

Fahrzeuge:
Toyota GT86
machen machen machen
ich glaub ich bestell mir auch noch schnell nen 1.4

ich glaub ich bestell mir auch noch schnell nen 1.4

so deluxe ...
-
Würd das Angebot annehmen! 

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Ganz klar MACHEN
Das ist doch ein Zeichen... Chef soll endlich Fahrspaß haben
Die 60€ jährlich sind doch nun wirklich `n Witz. Die bekommste beim Verkauf sicher als Mehrpreis wieder raus...
Wenn du dich beherrscht verbrauchste auch keine 0,7 Liter weniger... Mehr Drehmoment, mehr Leistung...da musste nicht so doll durchtreten wie bei sonem kleinen 1,4er
Daher zählt DAS Argument für mich nicht
MACH ES

Das ist doch ein Zeichen... Chef soll endlich Fahrspaß haben

Die 60€ jährlich sind doch nun wirklich `n Witz. Die bekommste beim Verkauf sicher als Mehrpreis wieder raus...
Wenn du dich beherrscht verbrauchste auch keine 0,7 Liter weniger... Mehr Drehmoment, mehr Leistung...da musste nicht so doll durchtreten wie bei sonem kleinen 1,4er

Daher zählt DAS Argument für mich nicht

MACH ES
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Servus
also ich würd da auch nicht lange überlegen
auch wenn ich den 1.4er favorisieren würde
der neue 1.8er wird überall sowas von gelobt, egal in welchem Auto und von wem der getestet wurde
also ich würd da auch nicht lange überlegen
auch wenn ich den 1.4er favorisieren würde
der neue 1.8er wird überall sowas von gelobt, egal in welchem Auto und von wem der getestet wurde
Fahrzeuge:
Honda Hornet
-
Themenersteller
Hab's getan.
Somit sieht die neue Konfig so aus:

Somit sieht die neue Konfig so aus:
An die, die sich über meine 1,4-Bestellung lustig gemacht haben...Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI mit 118kw/160PS
Reihen-4-Zylinder-Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung und Abgasturboaufladung. Max. Leistung 118 kW (160 PS) bei 5000-6200 U. Max. Drehmoment 250 Nm bei 1500-4200 U. 6-Gang-Schaltgetriebe. Vmax 222 km/h. 0-100 km/h in 7,8s. ROZ 95, kombinierter Verbrauch 6,7L/100 km
- brillantschwarz
- S line Sportpaket Plus
- Xenon Plus (Bi-Xenon mit LED-TFL)
- Sitzheizung vorne
- Geschwindigkeitsregelanlage
- beheizbare Außenspiegel und Waschdüsen
- 2-Zonen-Komfortklimaanlage
- Reifendruckkontrollanzeige
- FIS (weiss auf schwarz) mit Schaltpunktanzeige
- S line Sportfahrwerk -25mm
- Radioanlage Concert (MP3, 10 Aktivlautsprecher, inkl. Center-LS und Bassreflexbox)
- Schwarzes (natürlich hinterschäumtes) A-Brett, schwarze Anbauteile, schwarzer Himmel - alles schwarz
- Innenlichtpaket (Einstiegsbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung vorn, beleuchtete Make-Up-Spiegel, beleuchtetes Ablagefach Mittelkonsole, Leseleuchten vo. und hi., Ambientebleuchtung der Mittelkonsole, aktive Türrückstrahler)
- Alu-gebürstete Dekorelemente
- Sportsitze Teilleder schwarz mit S line-Emblem
- Mittelarmlehne vorne
- Singleframegrill, S line-Embleme, S line-Einstiegsleisten, Serien-2-Rohr-ESD
Deutscher Bestellneuwagen, Liefertermin vorraussichtlich November/Dezember 2008 (schreibe das Jahr lieber dazu...)
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-1.html

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Glückwunsch zur Entscheidung
Hört sich doch nett an ^^
Dann hoffen wir mal, dass es bei dem LT bleibt

Hört sich doch nett an ^^

Dann hoffen wir mal, dass es bei dem LT bleibt

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Appaloosa-Kaltblut-Mix
Wenn das so weiter geht hast du nachher einen A8 4.2 TDI zum A3-Preis in der Garage stehenDann hoffen wir mal, dass es bei dem LT bleibt

Aber Glückwunsch zum Auto ziemlich geiles Auto der A3. Vor allem die 160 PS

Außer Sportback ist der Haufen sehr geil, auch wenn das LED-TFL im Facelift nicht viel kann.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Themenersteller
Gäb's kein Sportback, hätte ich mir keinen 3-Türer bestellt - 3-Türer beim A3 kann nix. Das Heck geht sonst gar nicht.Außer Sportback ist der Haufen sehr geil
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!