Was heißt diese Meldung beim starten?
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
-
Themenersteller - Beiträge: 375
siehe oben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Was heißt diese Meldung beim starten?
Noch 10700km bis zum nächsten Service (Inspektion) 

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
-
Ja, hab ich auch gedacht, aber er muss ja spätestens bei 30.000 und er hat 26.000, also kann das ja nicht passen, ist das denn nicht ein Code, der mir sagt, was für ein Service ansteht?
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Das kann sehr wohl passen, da der Polo einen individuellen Serviceintervall hat. Wenn du also z.B. viel Langstrecke fährst, dann kann es gut sein (eigentlich ist es so, da es bei meinem Polo bisher immer so war), dass sich die Serviceintervallanzeige nach "hinten" korrigiert, also sich später meldet.

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
Kleine Frage nebenbei...
Kann man das eigentlich irgendwo einstellen, dass ich sehen kann, wann ich das 1. Mal zur Inspektion muss oder leuchtet das dann irgendwann von allein auf?
Kann man das eigentlich irgendwo einstellen, dass ich sehen kann, wann ich das 1. Mal zur Inspektion muss oder leuchtet das dann irgendwann von allein auf?
-
zündung einschalten, und den rückstellknopf für die km anzeige lange drücken. zuerst sieht es so aus, als ob die km gelöscht werden, dann drückst du aber weiter drauf, und dann zeigt es zuerst die km an und danach die tage bis zur nächsten inspektion
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
etwas genauer:
Zündung an --> km-Rückstellknopf solange gedrückt halten, bis die Service-Anzeige mit dem Schraubenschlüssel erscheint bzw. die Tage bis zur nächsten Inspektion.

Zündung an --> km-Rückstellknopf solange gedrückt halten, bis die Service-Anzeige mit dem Schraubenschlüssel erscheint bzw. die Tage bis zur nächsten Inspektion.

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
Hey super! Danke schön für den Tpp!
Ich werd gleich mal rausgehen und es testen...
Ich werd gleich mal rausgehen und es testen...
-
Habe ich nicht hinbekommen, habe solange gedrückt bis meine Hand eingeschlafen ist.
Aber dann hab ich mal nach dem Service Heft geguckt.
BJ. 03 ist der Polo und der erste Service war 2005 mit 13000km und er wurde nur Bremsflüssgkeit gewechselt, dann bei 21.519 2007 war der Letzte Service alles im Septemper, jede Inspektion. Und es steht auch da, das Longlife Motoröl verwendet wurde.
BJ. 03 ist der Polo und der erste Service war 2005 mit 13000km und er wurde nur Bremsflüssgkeit gewechselt, dann bei 21.519 2007 war der Letzte Service alles im Septemper, jede Inspektion. Und es steht auch da, das Longlife Motoröl verwendet wurde.
Zuletzt geändert von blackandwhite am 7. Sep 2008, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Funzt prima danke für den tipp!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
(Blöde) Frage: Hattest du auch die Zündung an, als du den Knopf gedrückt gehalten hast?Habe ich nicht hinbekommen, habe solange gedrückt bis meine Hand eingeschlafen ist.
BJ. 03 ist der Polo und der erste Service war 2005 mit 13000km und er wurde nur Bremsflüssgkeit gewechselt, dann bei 21.519 2007 war der Letzte Service alles im Septemper jede Inspektion. Und es steht auch da, das Lonlife Motoröä verwendet wurde.

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
-
Jop hatte ich an, liegt es villeicht daren, das ich kein Board Computer habe?
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Hmm, komisch.

Öhm, da fragste mich was. Bin ich echt überfragt.
Aber ich denke nicht, dass es daran liegt.

Öhm, da fragste mich was. Bin ich echt überfragt.

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
Also bei mir steht dieses Zeichen nur wenn ich mein Auto doch bitte zur Inspektion fahren soll.
Also quasi die Anzeige wann ich zur Inspek soll "abgelaufen" ist!
MFG
Also quasi die Anzeige wann ich zur Inspek soll "abgelaufen" ist!
MFG
T D I Fahrer und stolz drauf!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Ja mhh, letzte Inspektion ist keine 3000 km lang her, halt nur über ein Jahr und nur Kurzstrecke.
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Also unser fängt jetzt an, nachdem es weniger als 30 Tage zur Inspektion sind die Kilometer runterzuzählen. Vorher gabs keinen Hinweis. Vielleicht haben die was bei der letzten Inspektion verstellt?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Ja mhh, letzte Inspektion ist keine 3000 km lang her, halt nur über ein Jahr und nur Kurzstrecke.
Kann das sein das die die Servicemeldung nicht zurückgesetzt haben oder war das Zeichen nach der Inspek aus!?
Gruß
T D I Fahrer und stolz drauf!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!