Motorschaden?!

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
taschiii

Motorschaden?!

Ungelesener Beitragvon taschiii » 8. Sep 2008, 19:21

Eigentlich wollte ich meinen Polo nur Umparken, nur er wollte nicht, aus welchem grund auch immer er wollte bzw will nicht zünden. die batterie macht einwandfrei und ist auch voll in ordnung.
Gasgeben beim Starten is nich, reagiert er garnich drauf.. Glücklicherweise war im gleichen Haus 1 Mechaniker von VW & er hat gemeint das das Motorsteuergerät am Ar*** wäre, also hat er ein Kollege angerufen, welcher auch mit einem Prüfgerät kam... Aber das Motorsteuergerät ist einwandfrei. Also haben sich nach sicherungen geguckt.. Auch alle in Ordnung. Er hatte dann aber gemeint, das die Steuerkette wohl sich irgendwie verschoben hätte, aber sicher könnte er das erst in der Werkstatt sagen.... Eventuell könnte es ja auch ein Motorschaden sein, er hat auf einma alles in den raum geworfen..... Meine Frage dazu ist jetz, ob das schonmal jemand von euch hatte? Oder auch dieselben Symptome? wenn ja, was ist das & wieviel wird in etwa die Reparatur kosten?? Ohje... Hoffentlich ist es nichts schlimmes... Hab von der Werkstatt noch keine Antwort erhalten... Vielen Dank schonmal im vorraus!!!!
Lg :)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fr33dom
Re: Motorschaden?!

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 8. Sep 2008, 19:44

Lichtmaschine?? Sonst wüsste ich nichts, Motorschaden klingt irgendwie zu hoch gegriffen...

roestzwiebel

Ungelesener Beitragvon roestzwiebel » 8. Sep 2008, 20:13

wenn er sonst keine absolut mörderischen geräusche oder gequalmt hat, dann würde ich mal von schweren motorschäden absehen....
spontan: irgendwas in der zündung (lichtmaschine denk ich nicht, die macht beim starten ja noch kaum was...) oder - sorry im vorraus - tank leer? oder vielleicht was anderes in spritrichtung.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
taschiii

Ungelesener Beitragvon taschiii » 8. Sep 2008, 20:59

ne tank wars nich, hab ein tag vorher getankt ;)
er hat vorher auch keinerlei Mucken gemacht, war ganz brav & lieb :(

hatte ihn die ganze zeit in einem kleinen Berg stehen und die Türen auf um Musik zu hören.... dabei hat man die ganze zeit die Benzinpumpe gehört.... also das geräusch was er auch beim aufsperren macht.... weis ja nich, ob das was damit zu tun hatte, nur die von der werkstatt wollten das garnich wissen ôO

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 8. Sep 2008, 21:02

Also wenn man mal ein wenig die Suchmaschiene in Anspruch nimmt dan wird man schnell fündig das der 1,2 Liter 3 Zylinder arge probleme mit der Steuerkette hat. Die Springt meist um 1 oder manchmal sogar um 2 Zähne über aber dann leuft der Mitor trotzdem noch weiter. Wenn das der Fall sein sollte dann wird sich die Reparatur bestimmt so auf die 700-800 Euro plus Mwst belaufen. Springt er denn überhaupt an:?:
Aber suche mal ein wenig.
Lichtmaschiene ist es auf gar keinen fall:!: Klingt eher nach einen meschanischen Fehler denn sonst würde was im Fehlerspeicher stehen den er ja mit seinem Laptop ausgelesen hat, wie du sagtest ;)

Nicht das nur die Benzinpumpe kaputt ist denn normal ist das nicht wenn die ganze Zeit über die Pumpe am laufen ist. Die leuft kurz an wenn man die Tür öffnet um einen gewissen Vordruck aufzubauen und dann geht sie erstmal aus bis man den Motor startet. Dann leuft sie erst die ganze Zeit über mit
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Themenersteller
taschiii

Ungelesener Beitragvon taschiii » 8. Sep 2008, 21:04

anspringen tut er überhaupt nich....
wenn das echt die steuerkette wäre, wäre das den ein Garantiefall?
weis das jmd?

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 8. Sep 2008, 21:09

Wenn Du ein wenig mehr in deinem Profil stehen hättest dann könnte man das wissen :!: :!:

Was ist das denn für ein Baujahr usw...
Bild Bild

Themenersteller
taschiii

Ungelesener Beitragvon taschiii » 8. Sep 2008, 21:11

oh sry :[
also bj 09/2002
hat jetzt knapp 79000km
1.2l 64PS

Sum41

Ungelesener Beitragvon Sum41 » 8. Sep 2008, 21:13

Werksgarantie ist 2 Jahre. Falls du keine Anschlussgarantie abgeschlossen hast oder Ähnliches dann ist nix mit Garantie. Höchstens Kulanz, wobei das auch nicht sicher ist.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline   Audi A6 (C4)  

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 8. Sep 2008, 21:14

Nee dann wird das wohl mit Garantie nichts mehr werden

Vielleicht kann man noch was auf Kulanz regeln aber auch da wird es eher wenig bzw nichts werden...Man kann es aber trotzdem versuchen ;)
Bild Bild

Themenersteller
taschiii

Ungelesener Beitragvon taschiii » 8. Sep 2008, 21:17

is halt gebrauchtwagengarantie, die läuft noch bissl mehr wie 1 Jahr...
Ich hab ihn auch nicht von einem vw händler, sondern von einem Toyota händler...
Kulanz ist bei ihm eigentlich hoch... hatte schon mehrere Probleme... Nur wie ich dann jetzt wieder kam hat er nur gemeint das er die dre**sschüssel hasst.

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 8. Sep 2008, 21:19

Na gut wenn du Gebrauchtwagengarantie hast dann solltest du eigentlich Glück haben denn dann wird er es wohl oder übel übernehmen müssen...

Wir wußten ja nicht das du sowas hast ;-)
Bild Bild

Themenersteller
taschiii

Ungelesener Beitragvon taschiii » 8. Sep 2008, 21:21

:anbeten: das wäre natürlich super :)
ich weis ich erzähl hier nur die häflte, tut mir leid, nur ich bin neben der spur...
Wisst ihr den ungefähr wie lange das dauern wird?? also wenn es die steuerkette sein sollte....
danke euch :applaus:

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 8. Sep 2008, 21:31

Ich schätze mal das es bei VW z.B. so 3-4 Tage dauern würde aber ich kann dir nicht genau sagen wie es bei Toyota so leuft und wie schnell die so sind...
Bild Bild

callerhaN

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 2. Okt 2008, 15:38

Bei nem Motorschaden könntest du unter umständen eins deiner Pleuls im Tageslicht betrachten die schießen gerne durch den Motorblock.. XD:....
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!