Bluetooth Freisprecheinrichtung mit RCD200

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
krischan
Bluetooth Freisprecheinrichtung mit RCD200

Ungelesener Beitragvon krischan » 10. Dez 2005, 15:46

Hallo,

Gibts sowas wie nen Bluetooth-Freisprech-Adapter fürs RCD200? Wenn nein, wie stehen dann die Chancen, dass es sowas mal geben wird?

Christian
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chefrocker
Ungelesener Beitragvon chefrocker » 10. Dez 2005, 19:46

Solche Fragen sind sooooo überflüssig ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 10. Dez 2005, 19:52

Solche Fragen sind sooooo überflüssig ...
Wieso? Nur weil ich keinen kenne heißt das für mich noch lange nicht, dass es keinen gibt!

Ich mein, die original bestellbare (kabel-) Freisprecheinrichtung wird ja auch irgendwie ans Radio angeschlossen, dann müsste das ja auch irgendwie mit Bluetooth möglich sein.

P.S.: Jemand sagte mal "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten", denk mal drüber nach ;-)

chefrocker
Ungelesener Beitragvon chefrocker » 10. Dez 2005, 22:20

Das Radio ist genauso wie es es zu kaufen gibt. Genauso wie Du angeschnitte hast das evtl. ein Software Update gibt. MAN ! Benutz mal deine logischen Areale im Hirn. Es ist ein POLO und keine M-Klasse.

Aber Du kannst es auch daran sehen das das alles überflüssig ist, weil kein anderer ausser mir auf den Unsinn antwortet...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

chris9n
Ungelesener Beitragvon chris9n » 11. Dez 2005, 09:49

Du kannst aber jede normale andere Bluetooth FSE daran anschliesen, z.B. das Nokia Car Kit !
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 11. Dez 2005, 15:37

Bitte höflich bleiben, manchmal ist gar nichts sagen auch einfach die bessere Antwort! Danke ;)

baogang

Ungelesener Beitragvon baogang » 17. Feb 2006, 16:49

eigentlich ja.
muss ich so sagen.
aber das ist chinaspecifisches Teil.
RCD 200 dazu gibt es noch ein Interfacebox(BT)

white
Ungelesener Beitragvon white » 17. Feb 2006, 18:09

alternativ kann ich ne parrot empfehlen.
habe mir am dienstag die parrot 3200 bestellt, wenn du noch ein paar tage wartest, könnte ich dir nenn kleinen bericht schreiben.
habe mich dafür entschieden, weil ich a)bluetooth verwenden wollte b)gutes preis/leistungsverhältnis haben möchte und c)sie sollte schick sein.
wies der zufall wollte gabs dann auch nenn gutes angebot für die 3200.
die von nokia ohen display(ich glaub ck7w) fand ich nicht überzeugend, da man doch gerne mal aufs display schauen möchte, die größere von nokia mit display war dann schon wieder ein eigenes telefon und zu teuer.

Henrik
Ungelesener Beitragvon Henrik » 29. Jun 2006, 12:46

alternativ kann ich ne parrot empfehlen.
habe mir am dienstag die parrot 3200 bestellt, wenn du noch ein paar tage wartest, könnte ich dir nenn kleinen bericht schreiben.
habe mich dafür entschieden, weil ich a)bluetooth verwenden wollte b)gutes preis/leistungsverhältnis haben möchte und c)sie sollte schick sein.
wies der zufall wollte gabs dann auch nenn gutes angebot für die 3200.
die von nokia ohen display(ich glaub ck7w) fand ich nicht überzeugend, da man doch gerne mal aufs display schauen möchte, die größere von nokia mit display war dann schon wieder ein eigenes telefon und zu teuer.
Moin!

Bist du zufrieden mit der Parrot? Und welches Handy benutzt du damit?

Danke schonmal und Grüße
Henrik
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

vwpolo2006
Ungelesener Beitragvon vwpolo2006 » 14. Nov 2006, 16:08

Hallo zusammen!

Ist der einbau eine Parrot Freisprechanlage aufwendig?
Habe angebot das es für 69,95 Euro gemacht wird, ohne die Parrot.

Was haltet ihr davon?

poison
Ungelesener Beitragvon poison » 14. Nov 2006, 16:13

Prinzipiell ist es kein Akt... Einfach die beigelegten Kabel zwischen die Originalen und das Radio klemmen... Die Kabel und die Box verlegen könnte etwas dauern, wenn man es ordentlich machen will, aber das wars auch schon... Würde es selbst machen, denn dann weißt du, wie die Kabel etc. legen...
poison
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 15. Nov 2006, 00:41

Hallo zusammen!

Ist der einbau eine Parrot Freisprechanlage aufwendig?
Habe angebot das es für 69,95 Euro gemacht wird, ohne die Parrot.

Was haltet ihr davon?
Wenns ordentlich gemacht wird ( auspinnen etc ) dann ist der Preis sehr fair.

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Jun 2007, 13:29

bei http://www.lintech.de gibts verschiedene Bluetooth FSE mit passendem Kabel für den Polo. Für den 9N3 (so wars bei mir) brauchst du noch eine Ignation-Box, weil kein Schalt-Plus da ist.
Die FSE gibts mit und ohne Display und lädt sogar das Telefonbuch aus deinem Handy (sofern das unterstützt wird) - nähere Infos auf der Webseite vom Hersteller.

Kosten ca. 200€, für den Einbau brauchste nur die Haken um das Radio zu lösen, der Rest wird gesteckt, Platz für die Technik ist genug hinter dem Radio. Ich hab das Kabel fürs Display unten links hinter der Verkleidung raus geführt, bis zum Lenkrad, dann hoch und rechts neben der Instrumententafel und den mitgelieferten Halter in den Schlitz zwischen Mittelkonsole und Verkleidung gesteckt. Hält gut und man kann das Display quasi durchs Lenkrad noch gut sehen. Und die Kabel sind auch kaum sichtbar.

Themenersteller
krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 17. Jun 2007, 21:44

bei http://www.lintech.de gibts verschiedene Bluetooth FSE mit passendem Kabel für den Polo. Für den 9N3 (so wars bei mir) brauchst du noch eine Ignation-Box, weil kein Schalt-Plus da ist.
Die FSE gibts mit und ohne Display und lädt sogar das Telefonbuch aus deinem Handy (sofern das unterstützt wird) - nähere Infos auf der Webseite vom Hersteller.

Kosten ca. 200€, für den Einbau brauchste nur die Haken um das Radio zu lösen, der Rest wird gesteckt, Platz für die Technik ist genug hinter dem Radio. Ich hab das Kabel fürs Display unten links hinter der Verkleidung raus geführt, bis zum Lenkrad, dann hoch und rechts neben der Instrumententafel und den mitgelieferten Halter in den Schlitz zwischen Mittelkonsole und Verkleidung gesteckt. Hält gut und man kann das Display quasi durchs Lenkrad noch gut sehen. Und die Kabel sind auch kaum sichtbar.
klingt interessant!

hast Du fotos von deinem Einbau?

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 18. Jun 2007, 19:28

klingt interessant!

hast Du fotos von deinem Einbau?
Kann zb die Parrot CK3100 (die ich habe) auch und kostet bei Ebay die Hälfte!
Bild

XtraDry
Ungelesener Beitragvon XtraDry » 18. Jun 2007, 19:55

Von Lintech gibts auch nen Bluetooth-Teil, dass man an die OEM-FSE von VW anschließen kann und den sonst nötigen Handyadapter ersetzt...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

rob

Ungelesener Beitragvon rob » 18. Jun 2007, 20:25

Kann zb die Parrot CK3100 (die ich habe) auch und kostet bei Ebay die Hälfte!
die kann ich dir auch wärmstens empfehlen.

hab sie vor kurzem im auto meiner frau verbaut. sprachübertragung super qualität!

grüße rob

fireflo122

Re: Bluetooth Freisprecheinrichtung mit RCD200

Ungelesener Beitragvon fireflo122 » 4. Jan 2009, 22:04

hallo
bin neu hier!

wüsste gerne folgendes: ich hab mir einen freisprecheinrichtung (nokia CK-7W) gekauft und wüsste gerne wo ich folgende leitungen finde, wo ich folgendes anschließen soll:

Masse-Kabel
12V Dauerplus
eine Leitung gehört beim IGNS Anschluss angeschlossen werden. was ist das?!

danke für eure hilfe!
VW Polo 9N3 Bj. 2005

pax

Ungelesener Beitragvon pax » 2. Apr 2009, 13:22

hallo zusammen,

da ich keinen neuen thread aufmachen will und dieser schon das thema "freisprecheinrichtung mit rcd200" hat, hier meine frage:

wenn ich die parrot ck3100, um die es hier ja auch ging, an mein rcd200 anschließen will, brauche ich
1) einen can/iso adapter, siehe: http://www.handytreff.biz/~~artnr~20091 ... EARCH.html
2) wenn ich es mir einfach machen will und kein zündungsplus suchen und abnehmen, eine ignition-box, siehe: http://www.handytreff.biz/~~artnr~23387 ... EARCH.html

stimmt das so?

grüße,
pax
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

dialog11

Ungelesener Beitragvon dialog11 » 3. Apr 2009, 20:39

Hallo
Man muss sich hier im Forum doch immer wieder über sehr intelligente Antworten wundern.
Wenn man schon geistige Areale anspricht sollte man doch zuerst einmal bei sich selbst nachhaken.
Ein Forum sollte doch eigentlich zum Fachlichen diskutieren dienen und nicht um dumme Sprüche loszulassen.
Nun zum Fachlichen:
Mein Polo 9n3 bestellt am 02.02.2009 mit Radio Rcd200 und Freisprecheinrichtung mit Bluetooth.
Selbst ein Ford Ka gibts mit einer FSE, und das tolle daran ist das mann bei Ford keine M-Klasse dazu bestellen muss.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!