kühlmittelwarnleuchte blinkt beim starten obwohl motor kalt

Themenersteller
proloet

Ungelesener Beitragvon proloet » 23. Sep 2008, 23:50

Hallo

bin noch nicht lange ein mitglied bei diesem forum aber trotzdem schon begeistert davon wie sich alle gegenseitig helfen

also nun zu meinem prob wenn ich meinen 1,9 tdi motor starte leuchtet die külmittel warnleuchte auf obwohl der motor aber kaum 20 grad heiß ist und auch genug kühlmittel im behälter ist
als ich zu meinem händler gefahren bin meinte der mechniker nur das das ein typisches vw problem sei und das das am geber liegt (reperaturkosten ca.140€)

weis vlt jemand wie ich da am besten vorgehen sollte oder ob sogar vw die kosten übernehmen muss das es ja sozusagen ein produktionsfehler ist?????

im vorhinein schon mal danke an alle die mir helfen werden
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

tdi96kw

Re: kühlmittelwarnleuchte blinkt beim starten obwohl motor kalt

Ungelesener Beitragvon tdi96kw » 24. Sep 2008, 04:55

Guten Morgen,

hier findest Du alle Infos:

Und glaub bloß nicht an das Märchen mit den 140 Euro - oder willst Du nen kompletten Austauschmotor? :D

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 24. Sep 2008, 08:15

Die 140 Euro sind wirklich mehr als überzogen... Ich hab damals um die 23 Euro bezahlt...

MfG Flo

Themenersteller
proloet

Ungelesener Beitragvon proloet » 24. Sep 2008, 19:44

Hi

wollte mich nur recht herzlich für eure hilfe bedanken
mir ist ein echter stein vom herzen gefallen weil ich gerade beim österreichischen bundesheer bin und 278€ im monat verdiene also mir so gut wie nichts leisten kann

ld und thx daniel
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!