Polo 2.0TDI - 2019!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

hirschferkel
Re: 2.0TDI im Polo - Bilder vom Motorwagen auf Seite 26!!

Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 11. Sep 2008, 21:18

ich wette ich kann den auch tief gut fahren! ;)
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 11. Sep 2008, 21:20

Ja aber nur wenn er dich auch mal fahren lässt :fuck: also kommste nicht in den Genuss :haha:
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

hirschferkel

Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 11. Sep 2008, 21:29

mit der höhe will ich aber doch gar nicht farhren.... *GGG*
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  

Themenersteller
Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 11. Sep 2008, 21:55

Ja sicher lässt sich der Wagen auch tiefer fahren, aber das ist einfach nicht praktikabel wenn man das Gerät nicht nur Sonntags fahren will, wie gesagt das Gewicht auf der Vorderachse ist immens. Da kloppt jede Bodenwelle daß man denkt der Dom reißt gleich nach oben weg und die harten Schläge gehen direkt ins Gehäuse, ich fand das garnicht gut, daher hab ich die Kiste höher gedreht obwohl das ja an der Dämpfercharakteristik nichts ändern dürfte, da KW Variante 1, aber mir bringt das einen unglaublichen Gewinn an Komfort und es sieht doch noch mit 17" Rädern recht sportlich aus. Ich mag es sowieso lieber wenn der Reifen überall einen ähnlichen Abstand zur Karosseriekante hat. Dazu kommt daß ich ja die kurzen dicken Antriebswellen habe und das lässt auch nicht soviel Freiheit, die Koppelstangen hab ich mir schon selbst verstellbar gebaut, anders geht das garnicht. Die Originalen sind zu lang und die Tuningdinger sind einfach zu kurz. Bei "zu lang" hängt der Stabibogen auf der Antriebswelle und andersrum schleifen die Köpfe der Koppelstangen im Radkasten, beides extrem beschissen. Also ist das erstmal so wie es ist :tengel: :smoking:

Was ich noch suche ist ein guter Batteriekasten den ich in der Reserveradmulde festmachen kann, die Racingdinger die ich bis jetzt gefunden habe sind billig verarbeitet und hässlich wie die Nacht, was jetzt nicht heißt daß ich da sonstwas erwarte :)
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

lampenmann

Ungelesener Beitragvon lampenmann » 11. Sep 2008, 22:00

und es gibt ihn doch noch den deus,
aber seit der polo fährt sieht man ihn kaum noch.
woran mag das nur liegen?
wer weiß das schon genau außer er selbst.

MCpope

Ungelesener Beitragvon MCpope » 12. Sep 2008, 21:28

auf die gefahr, dass ich eine ähnliche frage im thread überlesen habe: ist da ein esp drin und wenn ja, ist das in irgendeiner weise angepasst? und was haste mit den sensoren der airbagsteuerung gemacht?
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

lwlTDI

Re: 2.0TDI im Polo - Fahren ist ein span(n)ender Vorgang

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 13. Sep 2008, 00:52

So hier nun endlich mal ein paar Impressionen vom Wagen :top: :top:

Bild
wie krieg ich den LLK an meine 9n1 front?? der ist doch optimal... welcher ist das eigentlich?
96kw TDI Bild

PoloTDI74

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 13. Sep 2008, 01:06

Ist der LLK vom T5 ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C Highline  

Simon_S

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 13. Sep 2008, 01:58

vorweg: der kleine ist echt ein meisterwerk!! :top:

mag ja sein dasses shcon im thread steht aber ich frag trotzdem lieber bevor ich alle seiten durchschau:

wie viel leistung hat er denn jetzt eigentlich? bzw wieviel willst du noch rausholen??

lg simon
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 13. Sep 2008, 08:37

aktuell 140PS, es werden 187PS, den T5 LLK kann man nur in Verbindung mit der CUP-Schürze und ohne Klimaanlage verbauen (lieber kalte Ladeluft als kalte Luft im Innenraum :lol: :haha: :top: ). Das Ist schon so eine knappe Geschichte, das Netz sitzt genau hinter der Öffnung, ist also ideal. Achja, die Ladeluftwege gestalten sich beim Golf5-Motor anders als beim Polo... es korrigiere mich wer Anderes weiß ;)
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 13. Sep 2008, 11:26

kann man dich irgendwie überzeugen, am 4.10. zum treffen nach leipzig zu kommen? :D is ja nich sooooooo weit :D
vor allem mit dem Motor is das nich weit :D

Themenersteller
Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 22. Sep 2008, 11:56

Mal sehen :D

PoloTDI74

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 22. Sep 2008, 11:58

:applaus:
Bild
Bild
Bild
Bild

Themenersteller
Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 22. Sep 2008, 12:26

Was gibts denn hier zu applaudieren? :D Kommst du auch oder wie?

unlimited

Ungelesener Beitragvon unlimited » 22. Sep 2008, 13:11

You put an 2.0Tdi in you 9N3 ?
Your engine is OEM or not ?

PoloTDI74

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 22. Sep 2008, 13:40

Was gibts denn hier zu applaudieren? :D Kommst du auch oder wie?
Wenn du in den Treffenplaner geguckt hättest, hättest dir die Frage selbst beantworten können. :P :D

Ja ich komme auch. ^^ Mit Torados im Schlepptau :top:
Bild
Bild
Bild
Bild

Themenersteller
Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 25. Sep 2008, 12:24

Trotz aller Sorgfalt kommt es manchmal zu komischen Fehlern. Wenn es riecht als ob ein DDR-Stromkasten brennt und die Motorkontrollleuchte angeht, dann sollte man anhalten :D
Nun ja, es riecht im Motorraum elektrisch und das Motorsteuergerät schimpft Bremslichtschalter unplausibles Signal. Hier kommt scheinbar zusammen was nicht zusammen gehört. Wie wo und warum ist später zu ergründen, jetzt steht das Auto erstmal bis nach Montag mit Batterie ab, eher hab ich eh keine Zeit zu gucken, sobald die Zündung an ist, leuchtet das Bremslicht dauerhaft und dieser Geruch nach einer Weile... supääär Plaste & Elaste :lol: Vibration ist was Feines....

Das kann man nur mit Humor nehmen, den Zahn ziehe ich dem Ding schon :)
Mal sehen was das ist, sonst gibts keine Begleitausfälle, wäre eventuell besser, dann weiß man gleich wer mit wem dann ist nur noch die Frage des Warum zu klären...

Themenersteller
Dieselaktivist

Re: 2.0TDI im Polo - Burn Baby burn :-D

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 25. Sep 2008, 13:15

Durch bloßes Nachdenken ohne das Auto hier zu haben und einen Stromlaufplan bin ich jetzt schon auf den Lösungsansatz gekommen und weiß wo ich anfange zu suchen :) Der Bremslichtschalter arbeitet gegenläufig, d.h. 2 separate Schalter, einer zu, einer auf und wenn man tritt umgedreht. Der offene verbindet + mit ABS,Motorsteuergerät und Bordnetz-Stg, der geschlossene verbindet Motorsteuergerät mit einem anderen +.

Unplausibles Signal weil das Motorsteuergerät erkennt das auf einem Pin 12V liegt (Schalter zu), obwohl der Schalter der das normalerweise dort draufschaltet in Wirklichkeit noch offen ist. Der andere ist auch zu, beide nach Meinung des Steuergeräts zu --> unplausibel! Daher dieser Fehler!

Also ist die Stelle zu suchen an der das passiert, auch hier hilft der Kopf (super wenn man Kabelbäume selber macht :lol: )

Der Geruch kommt eindeutig von draußen aus dem Motorraum. Das Bremslicht (siehe vorheriger Beitrag) schaltet sich durch +12V auf einen Pin am Bordnetz-Steuergerät an, dieses Kabel hängt zugleich noch am Motorsteuergerät und am ABS und gibt dort dann auch +12V drauf, damit auch diese Genossen wissen daß der Chef aufm Pedal steht.

Bordnetzsteuergerät und Motorsteuergerät sind bei mir drin, das Kabel geht draußen nur noch zum ABS, der Kabelbaum liegt oberhalb und zwar unter dem Scheibenwischermotor lang zusammen mit dem Zündungsplus-geschalteten Spannungsversorgungskabeln für ABS und Scheibenwischermotor die gleich daneben liegen.

Die Kühlrippen des Scheibenwischermotors werden so heiß geworden sein daß eine Kühlrippe trotz Wellrohr durch den Kabelbaum gegangen ist und beide Kabel verbunden hat, da ich gestern auf Volllast gewischt habe und der Motor hat paar Watt, da geht auch viel in Wärme und nicht in Wischerbewegung (Danke Petrus) :top:

Gefahr erkannt, Gefahr noch nicht gebannt, aber bald :)
Zuletzt geändert von Dieselaktivist am 25. Sep 2008, 16:54, insgesamt 5-mal geändert.

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 25. Sep 2008, 13:48

deine Fehlersuche ist genial ;) sollte es die Ursache sein, hut ab! :top:
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 26. Sep 2008, 09:45

Hat bestimmt keine 5 Minuten gedauert bis du drauf gekommen bist. :D :top:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!