Huhuu....
kann mir jemand sagen, wieviel ca. Eintragungen beim TÜV kosten ?
Müsste mal langsam ein paar Sachen eintragen lassen...
Gibt es eigentlich Vorschriften wie lange man ohne Eintragungen fahren
darf ? Gutachten liegen ja alle vor......
Vielen Dank schonmal...
LG
Eintragungen beim TÜV-Kosten ?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 231
Eintragungen beim TÜV-Kosten ?
"Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann"!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Eintragungen beim TÜV-Kosten ?
Moin MOin,
Also mein eintragen der Felgen hat 50 Euro gekostet!! ich denke mal es kommt drauf an was du alles eintragen lassen möchtest!!!
Gruß Toby
Also mein eintragen der Felgen hat 50 Euro gekostet!! ich denke mal es kommt drauf an was du alles eintragen lassen möchtest!!!

Gruß Toby
-
Huhuu...
soooo teuer ist das ? 50 € nur für das Eintragen der Felgen
Ist ja wucher....
Gruss
Heike
soooo teuer ist das ? 50 € nur für das Eintragen der Felgen

Ist ja wucher....
Gruss
Heike
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Na, der Typ ist Ingenieur, der will doch auch nur bezahlt werden
Ich hab glaub ich 35,-€ für die Eintragung der Räder mit Gutachten bezahlt. Für die Räder ohne Gutachten wurden ca. 200€ fällig 
Achja, du darfst natürlich gar nicht ohne Eintragung fahren
Dafür gibt es das ja.

Achja, du darfst natürlich gar nicht ohne Eintragung fahren

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan

Seid doch froh, dass ihr in D wohnt.
Bei uns in Österreich kostet die Erstellung eines Gutachtens für eine Felgen/Reifenkombination um die 200€, trotz ABE (die man in Österreich als Klopapier verwenden kann).
Dann nochmal ca 40€ dafür, dass die Änderungen auch eingetragen werden...
(Genau genommen müsste ich auch die 14" Dotz-Alus am Polo eintragen lassen, weil es keine orig. VW Felgen sind.
Nur kostet das Eintragen dann mehr als die 4 Felgen

Also bitte nicht wegen 50€ aufregen!

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Normal sollte das so 35 - 45€ kosten, je nach Prüfdienst, Region usw.
Übrigens: Eintragen tut der TÜV rein gar nichts, der macht lediglich eine Abnahme über den fachgerechten Anbau etc. Mit dem Wisch kann man, muss man aber meistens nicht, seine Fahrzeugpapiere aktualisieren lassen. Das kostet auch nochmal ganz gut bei der Zulassungsstelle, aber wie gesagt, bei sowas wie Fahrwerke, Felgen usw. selten wirklich nötig. Da reicht es, die Abnahmebescheinigung vom TÜV mitzuführen.
Im Einzelfall steht auf dem Wisch, ob eine Eintragung in die Papiere sofort oder bei nächster Änderung dieser erfolgen muss. Letzteres heisst praktisch nie.
Übrigens: Eintragen tut der TÜV rein gar nichts, der macht lediglich eine Abnahme über den fachgerechten Anbau etc. Mit dem Wisch kann man, muss man aber meistens nicht, seine Fahrzeugpapiere aktualisieren lassen. Das kostet auch nochmal ganz gut bei der Zulassungsstelle, aber wie gesagt, bei sowas wie Fahrwerke, Felgen usw. selten wirklich nötig. Da reicht es, die Abnahmebescheinigung vom TÜV mitzuführen.
Im Einzelfall steht auf dem Wisch, ob eine Eintragung in die Papiere sofort oder bei nächster Änderung dieser erfolgen muss. Letzteres heisst praktisch nie.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Vielen Dank !!!! 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Das nennt sich Technikänderung und kostet so um die 10€.Mit dem Wisch kann man, muss man aber meistens nicht, seine Fahrzeugpapiere aktualisieren lassen. Das kostet auch nochmal ganz gut bei der Zulassungsstelle, aber wie gesagt, bei sowas wie Fahrwerke, Felgen usw. selten wirklich nötig. Da reicht es, die Abnahmebescheinigung vom TÜV mitzuführen.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Macht hier gleich auf dicke Hose, weil er mit einer vom TÜV schläft, tzDas nennt sich Technikänderung und kostet so um die 10€.Mit dem Wisch kann man, muss man aber meistens nicht, seine Fahrzeugpapiere aktualisieren lassen. Das kostet auch nochmal ganz gut bei der Zulassungsstelle, aber wie gesagt, bei sowas wie Fahrwerke, Felgen usw. selten wirklich nötig. Da reicht es, die Abnahmebescheinigung vom TÜV mitzuführen.

Wie auch immer das heisst, dann gibt es halt gar keine "Eintragung"

Kann auch deutlich teurer werden, wie z.B. bei mir - man braucht nur noch die alten, deutschen Papiere haben. Dann darf man bei der Gelegenheit mit Schein und Brief anrücken und bekommt komplett neue EU-Dokumente - und das kostet erheblich mehr als 10€.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ist die Technikänderung nicht die Eintragung in die Papiere beim Straßenverkehrsamt? Das kommt mit 10€ nämlich eher hin 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Macht hier gleich auf dicke Hose, weil er mit einer vom TÜV schläft, tzDas nennt sich Technikänderung und kostet so um die 10€.Mit dem Wisch kann man, muss man aber meistens nicht, seine Fahrzeugpapiere aktualisieren lassen. Das kostet auch nochmal ganz gut bei der Zulassungsstelle, aber wie gesagt, bei sowas wie Fahrwerke, Felgen usw. selten wirklich nötig. Da reicht es, die Abnahmebescheinigung vom TÜV mitzuführen.
Wie auch immer das heisst, dann gibt es halt gar keine "Eintragung"Aber das "Eintragen" in die Fahrzeugpapiere kommt dem noch am nächsten.
Kann auch deutlich teurer werden, wie z.B. bei mir - man braucht nur noch die alten, deutschen Papiere haben. Dann darf man bei der Gelegenheit mit Schein und Brief anrücken und bekommt komplett neue EU-Dokumente - und das kostet erheblich mehr als 10€.

Und wenn du mal ne Quittung gekriegt hast, da steht genau drauf wie sich das zusammensetzt. Die reine Technikänderung kostet so ca 10€, wenn man auch neuen Fahrzeugschein und Brief braucht isses natürlich deutlich teurer.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!