Vergleich Verbrauch Diesel <-> Benziner
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Re: Vergleich Verbrauch Diesel <-> Benziner
Der Verbrauch mit/ohne Klima dürfte auch von der Außentemperatur abhängig sein. Ich fuhr einmal einen 130PS-TDI, es war nasskalt und die Klima lief nur zum entfeuchten, also auf geringer Kühlleistung. Beim probeweisen Abschalten der Klima blieb die Anzeige unverändert bei 0,8L/h.
Gruß Kim
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen Climatic und Climatronic, wenn mein Halbwissen nicht täuscht läuft nur die Climatronic lastgeregelt?!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Da merkt man halt, daß der 1,4er TDI 1 (gleich großen wie beim 1,9er) Zylinder weniger in Bewegung halten muß . . .mit klima 0,7
ohne klima 0,5
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
also ich hab ohne klimatic 0,6/h
und mit 0,8
Ich war aber auch noch nicht beim Rainer *g*
und mit 0,8
Ich war aber auch noch nicht beim Rainer *g*
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Das stimmt nicht!Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen Climatic und Climatronic, wenn mein Halbwissen nicht täuscht läuft nur die Climatronic lastgeregelt?!
Alle Klimas im 9N(3) sind lastgeregelt und laufen zudem auch ausgeschaltet zur Schmierung leicht mit.
Zumindest wurde mir das von mehreren Werkstattmeistern (und meinem Expansionsventil lautstark) bestätigt.

wäre nicht schlecht, wenn es so wäreDas stimmt nicht!Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen Climatic und Climatronic, wenn mein Halbwissen nicht täuscht läuft nur die Climatronic lastgeregelt?!
Alle Klimas im 9N(3) sind lastgeregelt und laufen zudem auch ausgeschaltet zur Schmierung leicht mit.
Zumindest wurde mir das von mehreren Werkstattmeistern (und meinem Expansionsventil lautstark) bestätigt.
ich glaube, ich teste das mal bei der Climatic so, im Stand Klima an und dann an der Wärmeregelung drehen und den Standverbrauch anschauen...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Also mein alter Lupo sdi mit 60 ps verbrauchte so um die 5 liter
,
mein jetziger Polo Tiptronik mit 80 PS verbraucht so zwischen 7,9 und 11,3 ,
je nach Fharweise 

mein jetziger Polo Tiptronik mit 80 PS verbraucht so zwischen 7,9 und 11,3 ,

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
da machste aber was falsch, unser 1,6l mit der TT verbraucht nicht so vielAlso mein alter Lupo sdi mit 60 ps verbrauchte so um die 5 liter,
mein jetziger Polo Tiptronik mit 80 PS verbraucht so zwischen 7,9 und 11,3 ,je nach Fharweise
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Hmm, bei 80 % Stadt und porscher Fahrweise mit konstanten ~ 400 Watt Zusatzverbrauch duch Hifi-Anlage ist das nicht unrealistisch
da machste aber was falsch, unser 1,6l mit der TT verbraucht nicht so viel

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
...für nen VW Benziner reichts aber immer noch...alle Dieselfahrer lachen sich mal gut weg AlterEin VW TDI ist nur kraftvoll zwischen 2000-3000 1/min.Darüber ist tote Hose.Auf der BAB bricht die Leistung ganz plötzlich ab

second place is the first loser

wohn an der schweizer grenze ,geh also in der schweiz tanken.Besser is bei dem verbrauch!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!