Ich brauche ganz dringen Original Federn
-
Themenersteller - Beiträge: 8
Ich brauche ganz dringen Original Federn
Hey Leute...
ich habe ein ziemliches Problem.
Als ich mein Polo 9n1,4 TDI gekauft habe, waren schon Federn drin, die ich eigentlich garnihct fahren darf. Der Typ muss voll die null sein! ich erreiche Ihn auch nicht mehr.
Drin sind Federn von Power Tech mit der Nummer 200.606 (hinten wie vorne)
Es müssen aber (wegen der Achslast vorne) HA 200.606 und VA 200.608 drunter kommen, damit ich sie eingetragen bekomme.
Nun die Frage. Hat jemand ein Satz 200.608 für Vorne, die er verkaufen will, oder hat jemand einen Satz Koplett Original Federn, die er mir überlassen kann für denn 1,4 TDI?
Ich brauche Sie ganz dringend für dern TÜV.
Ich freue mich auf jede Antwort.
LG
ich habe ein ziemliches Problem.
Als ich mein Polo 9n1,4 TDI gekauft habe, waren schon Federn drin, die ich eigentlich garnihct fahren darf. Der Typ muss voll die null sein! ich erreiche Ihn auch nicht mehr.
Drin sind Federn von Power Tech mit der Nummer 200.606 (hinten wie vorne)
Es müssen aber (wegen der Achslast vorne) HA 200.606 und VA 200.608 drunter kommen, damit ich sie eingetragen bekomme.
Nun die Frage. Hat jemand ein Satz 200.608 für Vorne, die er verkaufen will, oder hat jemand einen Satz Koplett Original Federn, die er mir überlassen kann für denn 1,4 TDI?
Ich brauche Sie ganz dringend für dern TÜV.
Ich freue mich auf jede Antwort.
LG
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Ich brauche ganz dringen Original Federn
Ich hab noch einen Satz original Federn vom Sportfahrwerk für nen TDI. Ca 20mm tiefer. Kannst Du für 100 Euro haben.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo 6N2
-
COOL!!! Darf ich die denn unter die ganz normalen Stoßdämpfer setzten und bekomme ich dann auch Tüv?
Wenn ja, steht der Deal!
ICh gebe Dir mal meine Email addy, und dann können wir das Dingfest machen:
VIELN VIELEN DANK!!!!
sir_kaminski@gmx.de
LG
Wenn ja, steht der Deal!
ICh gebe Dir mal meine Email addy, und dann können wir das Dingfest machen:
VIELN VIELEN DANK!!!!
sir_kaminski@gmx.de
LG
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
@speedstar:
du hast ja den 1.9TDi. Passen da überhaupt die Federn? Bezgl. Gewicht mach ich mir Sorgen.
du hast ja den 1.9TDi. Passen da überhaupt die Federn? Bezgl. Gewicht mach ich mir Sorgen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Naja, das Gewicht ist ja eigentlich egal, denn Der wiegt ja mehr wie der 1,4 er! Ich habe jetzt federn drunter die nur 870 kg tragen und meiner wiegt aber 910. Also ich mache mir eher Sorgen, das sie ersten nicht passen vom Einbauen her und zweitens, dass ich sie nicht fahren darf, weil sie vom 1,9 ner sind. Weiss da jemand GANZ genau Bescheid?
Ich muss nämlich bald dahin und wenn ich nichts drunter habe, was passt, ist der Arsch ab! *heul*
Ich muss nämlich bald dahin und wenn ich nichts drunter habe, was passt, ist der Arsch ab! *heul*
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ich hab originale federn noch zuhause. waren 20.000km verbaut ca. 10 monate danach kamen sie raus. sind so gut wie neu.
vom 1,4 tdi zwar facelift aber das dürfte egal sein von der last müsste es passen.
kannst günstig haben meld dich halt.
lg
vom 1,4 tdi zwar facelift aber das dürfte egal sein von der last müsste es passen.
kannst günstig haben meld dich halt.
lg
Man darf nur Dieselfedern und Benzinerfedern nicht tauschen, innerhalb Diesel und innerhalb Benziner gibt es da keine Unterschiede, soweit ich weiß. Diesel haben höheres Gewicht => höhere Achslast. Bei ihrem Polo waren also Benzinerfedern verbaut.
Andersrum wäre es technisch übrigens weniger das Problem, zulassungsmäßig aber selbstverständlich genauso!
Andersrum wäre es technisch übrigens weniger das Problem, zulassungsmäßig aber selbstverständlich genauso!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
zwischen 1,4 und 1,9 tdi gibt es unterschiede meines wissens.
der 1,9 tdi hat höhere achslasten
lg
der 1,9 tdi hat höhere achslasten
lg
-
Ich habe den TÜV mal ne Email geschrieben und warte mal ab was der sagt.
Ich hoffe, der meldet sich im laufe des Tages, dann schreibe ich Euch wieder. Danke Euch schon mal, für Eure Hilfe.
LG David
@daniel2301
Das meine ich nämlich auch. Obwohl das ja bei einer Umrüstung von 1,4 auf 1,9 kein Problem sein sollte.
Ich schau mal!
Thanks
Ich hoffe, der meldet sich im laufe des Tages, dann schreibe ich Euch wieder. Danke Euch schon mal, für Eure Hilfe.
LG David
@daniel2301
Das meine ich nämlich auch. Obwohl das ja bei einer Umrüstung von 1,4 auf 1,9 kein Problem sein sollte.
Ich schau mal!
Thanks
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
hab die eh ein mail geschrieben. falls welche brauchst meld dich halt. hab welche übrig im keller liegen.Ich habe den TÜV mal ne Email geschrieben und warte mal ab was der sagt.
LG David
@daniel2301
Ich schau mal!
Thanks
lg
-
Hab im Keller meine Federn aus meinem alten 9N 1.4 TDI auch noch rumliegen. Hatte nach 5000km bereits H&R Federn eingebaut. Also wenn noch Interesse besteht melde dich, bin froh wenn die weg sind.

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
Hab auch noch Federn vom 1,9 TDI aufm Dachboden, liegen da seid 2 Jahren eingemuckelt 

-
Hi,
hab auch noch Federn für Polo 9n 1.4TDI von Votex (Hersteller Eibach). Sind ca. 25mm Tiefer wie die Originalen und sind auch mit Gutachten und allem. Kostenpunkt beim VW Händler ca. 130€ wenn ich mich nicht täusche. Waren noch nie bei mir verbaut, da ich mir 1 Woche später direkt ein Gewindefahrwerk geholt habe
Also wenn du interesse hast kannste dich ja melden. Entweder via e-mail oder via icq. 171570605
Gruß Olli
hab auch noch Federn für Polo 9n 1.4TDI von Votex (Hersteller Eibach). Sind ca. 25mm Tiefer wie die Originalen und sind auch mit Gutachten und allem. Kostenpunkt beim VW Händler ca. 130€ wenn ich mich nicht täusche. Waren noch nie bei mir verbaut, da ich mir 1 Woche später direkt ein Gewindefahrwerk geholt habe

Also wenn du interesse hast kannste dich ja melden. Entweder via e-mail oder via icq. 171570605
Gruß Olli
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
wieso sagst du das erst jetzt, habe für meine Votex 160 bezahlt und bekomme sie morgen eingebaut.....
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!