Xenonkits und die Frage des Scheinwerfers

Bei NachrüstXenon, Linsenscheinwerfer oder Normale?

Wenn dann nur mit Linsenscheinwerfer!
16
67%
Mir egal hauptsache Xenon!
6
25%
Ich habs in den Originalscheinwerfern!
2
8%

Abstimmungen insgesamt: 24

Themenersteller
Mitchel
Xenonkits und die Frage des Scheinwerfers

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 9. Okt 2008, 22:46

Da ja immer mehr hier im Forum sich diese Xenonkits reinbauen, wollt ich mal fragen ob ihr extra
Linsenscheinwerfer (AngelEyes) verbaut? Oder ob ihr sie einfach in die normalen Scheinwerfer reinbaut,
und in kauft nehmt das andere geblendet werden??

Und haben schon welche Erfahrung mit der Polizei gemacht?

Es wäre schön wenn div. Leute auch mal ein paar Bilder posten würden, wies ausieht zum Thema
Ausleuchtung und Gegenverkehr blenden.

:danke:
Zuletzt geändert von Mitchel am 10. Okt 2008, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
***OEM +***

Mitchels 9N

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105
Re: Xenonkits und die Frage des Scheinwerfers

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 9. Okt 2008, 22:58

es ist doch egal ob linsenscheinwerfer oder normale. wenn die nicht für xenon zugelassen sind ist es nicht zulässig! da stehen oben auf dem scheinwerfer. siehe auch hier

eigentlich könnte dieser thread geschlossen werden, da hier ja alles schon mal besprochen wurde
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 10. Okt 2008, 11:23

Also ich habe mit bereits Brenner mit 8.000°K zugelegt und hatte sie auch ca. 1-2 Monate verbaut. Dann kamen wir eines nachts aus der Disko und hatten eine Polizei-Kontrolle. Die Beamten waren ca. mein Alter und wussten daher GENAU wie nachgerüstetes Xenon zu verbauen ist und wie nicht. Das war mein Pech.
Ich habe dafür GTI-Scheinis verwendet. Hatte also keine Linse. Das Licht ist der Hammer. Ich brauchte nicht einmal mehr Fernlicht, weil man sowieso nur einen kleinen Unterschied gesehen hat. Ich vermisse mein Xenon auch total und will endlich Linsenscheinwerfer ohne AE haben, damit ich die Brenner wieder verbauen kann. Aber wenn ich wegen illegal nachgerüstetem Xenon noch einmal von der Rennleitung angehalten werde, gilt dies als Vorsatz und dann bin ich (glaube ich zumindest) „richtig dran“…

Resultat der Kontolle :arrow: Erlöschen der Betriebserlaubnis:
- 3 Punkte auf dem Konto
- 73,50€ Geldstrafe (50€ Strafe zzgl. Gebühren zzgl. Auslagen)
- Mängelkarte :arrow: innerhalb von zwei Wochen ausbauen und beim TÜV oder der Rennleitung das Auto vorführen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 10. Okt 2008, 11:44

hab xenon mit 6000K verbaut in den originalen gti-scheinwerfern. blendet NICHT! bin selber in einem anderen Pkw voraus gefahren und mein vater hat ab und an mal mitm fernlich lichthupe gegeben und DAS blendet. allerdings fällt es leider sehr auf. :-?
ansonsten TOPausleuchtung... ist im dunkeln tag hell, möchte ich absolut nicht mehr missen. :top:
mit der strafe bei eventueller kontrolle musste halt klar kommen...
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 10. Okt 2008, 11:57

Kann man den beitrag unter Witziges stellen? Habe noch nie so ne Sinnfreie und lustige Umfrage gesehen.

*malaufderZungezergehenlass*:

Überschrift: Bei NachrüstXenon, Linsenscheinwerfer oder Normale?

mögliche Antworten: Ja wenn dann nur mit Linsenscheinwerfer!
AngelEyes? Ne dann lieber Mtecs!

mir Persönlich fehlt zur Auswahl: Xenon mit Originalen Scheinwerfern usw.. irgendwie passen die möglichkeiten nicht zur frage :-)
Bild

kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 10. Okt 2008, 11:59

ja, das stimmt, vorallem wieso plötzlich mtecs??^^

aber naja...

achso @ jigger, meinst du damit, dass sie ernsthaft nach den vorschaltgeräten gesucht haben??? 8O
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 10. Okt 2008, 12:20

...achso @ jigger, meinst du damit, dass sie ernsthaft nach den vorschaltgeräten gesucht haben??? 8O
Ja, haben Sie. Die Jungs haben mir den halben Motorraum auseinander genommen :arrow: also wenn man schon solche illegalen Sachen macht, dann versteckt bloß die Vorschaltgeräte gut ;-)
Wir haben in der besagten Nacht ca. 40min. mit den Beamten der LaPo verbracht. Du Jungs haben alles fotografiert und schriftlich festgehalten... :rolleyes:

@blue: Vielleicht könntest du entweder den Thread umbenennen oder die Antworten ein wenig umformulieren ;-) Danke!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 10. Okt 2008, 12:21

Kann man den beitrag unter Witziges stellen? Habe noch nie so ne Sinnfreie und lustige Umfrage gesehen.

*malaufderZungezergehenlass*:

Überschrift: Bei NachrüstXenon, Linsenscheinwerfer oder Normale?

mögliche Antworten: Ja wenn dann nur mit Linsenscheinwerfer!
AngelEyes? Ne dann lieber Mtecs!

mir Persönlich fehlt zur Auswahl: Xenon mit Originalen Scheinwerfern usw.. irgendwie passen die möglichkeiten nicht zur frage :-)
Ist ja gut, es war halb zwölf abends, da war mein Gehirn schon ausgeschaltet :haha: :!:
Habs geändert, ergab echt keinen Sinn :meschugge:
***OEM +***

Mitchels 9N

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 10. Okt 2008, 12:35

He He.. schliesslich musste die Bierkiste ja auch noch leer werden ne :D
Bild

Themenersteller
Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 10. Okt 2008, 13:08

@blue: Vielleicht könntest du entweder den Thread umbenennen oder die Antworten ein wenig umformulieren ;-) Danke!
:done:

Naja ich bin ja noch am Überlegen! Bin letzte Woche Abends mit dem GTI von meinem Onkel gefahren und der hat Xenon,
war total erschrocken, den gegenüber meinen Mtecs hatte ich das Gefühl das es Tag war :haha: .
Sicher is eins: Das meine Mtecs überm Winter rausfliegen!
Ich hab ja schon drüber nachgedacht mit die AngelEyes in Chrom zu holen, und dann das Standlicht abklemmen,
denn das geht ja garnich :D :!: Aber ich hab kein Bock, das nach Zwei Wochen diese scheiß FK-Scheinis
unter Wasser stehen.... :motz:

Naja mal sehen wenn ich die billig bekommen dann Test ich das mal....
***OEM +***

Mitchels 9N

schulz

Ungelesener Beitragvon schulz » 10. Okt 2008, 15:15

...achso @ jigger, meinst du damit, dass sie ernsthaft nach den vorschaltgeräten gesucht haben??? 8O
Ja, haben Sie. Die Jungs haben mir den halben Motorraum auseinander genommen :arrow: also wenn man schon solche illegalen Sachen macht, dann versteckt bloß die Vorschaltgeräte gut ;-)
Wir haben in der besagten Nacht ca. 40min. mit den Beamten der LaPo verbracht. Du Jungs haben alles fotografiert und schriftlich festgehalten... :rolleyes:

wo hattest du sie denn verbaut? haben die auch in den scheinwerfer geschaut, oder haben die sie schon davor gefunden? würde mich mal interessieren. meine sind im gehäuse drin.
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 10. Okt 2008, 15:34

@ schulz
du hast deine in den scheinwerfer "integriert"????
bei mir sitzt eins direkt hinter der frontschürze (findet man nur, wenn die frontschürze abbaut) und das andere ist relativ leicht zu finden, sitzt so halb unterm scheinwerfer.... seit wann sind die herren denn so genau?! :rolleyes:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!