Subwoofer Einbau im Polo 9N3

Themenersteller
Stormfalcon

Subwoofer Einbau im Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 10. Okt 2008, 17:21

Hi Leutz,
mein erster beitrag hier und ich hoffe nicht mein letzter :fuck:

Ich möchte gerne meinem Polo etwas mehr bass geben. Ich bin eigentlich mit dem Standard- Audiosystem RCD200 MP3 zufrieden für den anfang jedoch möchte ich etwas mehr Bass reinbringen und dachte da an einen Subwoofer

Ich würde gerne mir diesen hier holen: http://www.blaupunkt.com/de/7606450003_main.asp

Blaupunkt GTb 1200 Mk II
Impuls 800 Watt
Nennbelastbarkeit 250 Watt (Das ist mehr oder wneiger auschlaggeben oder?
4 Ohm

Oder so einen ähnlichen, finde meinen eigentlich Favoriten nicht im I-Net und kenne auch net den namen :gruebel:

Jetzt ist meine frage was ich dafür eine Endstufe benötige, würde gerne ebenso eine von Blaupunkt nehmen

Dachte da an diese: http://www.blaupunkt.com/de/7607792120_main.asp

Blaupunkt GTA 260
400Watt Verstärker

Was für kabel benötige ich dann für die Verkabelung? Ich glaube ich habe hier irgendwo noch so n art Schaltplan gefunden für die verkabelung finde diese aber nicht mehr :hmhm:

Das ganze soll erstmal mit dem RCD200 MP3 von VW verbaut werden. Muss ich dann meine Standard-Boxen ebenso mit der Endstufe verkabeln? Ist vielleicht noch eine blöde frage, aber reicht die Lichtmaschine? Will mir ja später noch n gutes Radio (mit LCD vllt) und gute Boxen (auch von Blaupunkt :applaus: :haha: :anbeten: ) verbauen so Ende 2008 Anfang 2009

Ich bin ein guter Autofahrer, aber (noch) kein Autotuner oder sowas :D

Wäre euch daher sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfne könntet

Gruß
euer Stormfalcon

P.S.: Habe heute meine schicken magnetschilder bekommen :applaus: :applaus: :applaus:
Fahrzeuge: Ford Focus ST  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Renke
Re: Subwoofer Einbau im Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Renke » 10. Okt 2008, 17:36

Moinsen!

Bei einer Musikanlage musst du immer nach der Sinusleistung gehen oder schauen, wo die Leistung mit RMS angegeben wird, denn diese Leistung hörst du dann so zu sagen auch nachher.

Hab selber 2x400W 30cm Subwoofer und die würd ich dir wenn auch emflehlen, dein Subwoofer hat ja nur 250W, wenn ich das richtig sehe. (für meinen geschmack zu wenig) ;-)
Und dein verstärker reicht meines Erachtens auch nicht aus.

Klar reicht die Lichtmaschine für deine Anwendungen, da lässt sich etwa das Doppelte rausholen, sind geung Reserven, allerdings geht das dann natürlich auf den Spriverbrauch.

Außerdem musst du ein Spannungsversorgungskabel mindestens 8mm² von der Batterie aus verlegen und dann noch Chinch vom Radio zum Verstärker, deine alten Boxen kannst du über den Vorverstärker vom Radio laufen lassen, wie Standard (Standarten sind aus!) das reicht. Die neuen würde ich aber auch über den Verstärker laufen lassen.
Bei meiner Anlage war das so das ich mir noch einen Adapter von Chinch auf Adern holen musste. der Schaltplan steht in der Regel aufm Radio drauf, musst mal schauen wenn dus aufgebaut hast. Allerdings ist das bei VW so ne Bus scheiße, mit der Zündung und so!!

Ist auf jeden Fall ein bisschen Aufwand, aber das lohnt sich.

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 10. Okt 2008, 17:39

Die Produkte von Blaupunkt sind so naja. Sie sind nicht schlecht, aber ums gleiche Geld bekommt man besseres!

Die Spezialisten und evtl. die Forenhändler können dir sicher eine gute Kombination von Lautsprechern und Endstufe nennen.
Wenn du das RCD200 mit der Endstufe verbinden willst, brauchst du noch einen High/Low Adapter.

Du brauchst folgende Kabel:
-Pluskabel von der Batterie zur Endstufe
-Massekabel von Endstufe auf Masse
-Lautsprecherkabel von der Endstufe zu den Lautsprechern (pro Lautsprecher ein Paar, aber das weißt du wahrscheinlich eh)
-Chinchkabel vom Radio bzw. High Low Adapter zur Endstufe
Bild

Themenersteller
Stormfalcon

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 10. Okt 2008, 17:54

Moinsen!

Bei einer Musikanlage musst du immer nach der Sinusleistung gehen oder schauen, wo die Leistung mit RMS angegeben wird, denn diese Leistung hörst du dann so zu sagen auch nachher.

Hab selber 2x400W 30cm Subwoofer und die würd ich dir wenn auch emflehlen, dein Subwoofer hat ja nur 250W, wenn ich das richtig sehe. (für meinen geschmack zu wenig) ;-)
Und dein verstärker reicht meines Erachtens auch nicht aus.

Klar reicht die Lichtmaschine für deine Anwendungen, da lässt sich etwa das Doppelte rausholen, sind geung Reserven, allerdings geht das dann natürlich auf den Spriverbrauch.

Außerdem musst du ein Spannungsversorgungskabel mindestens 8mm² von der Batterie aus verlegen und dann noch Chinch vom Radio zum Verstärker, deine alten Boxen kannst du über den Vorverstärker vom Radio laufen lassen, wie Standard (Standarten sind aus!) das reicht. Die neuen würde ich aber auch über den Verstärker laufen lassen.
Bei meiner Anlage war das so das ich mir noch einen Adapter von Chinch auf Adern holen musste. der Schaltplan steht in der Regel aufm Radio drauf, musst mal schauen wenn dus aufgebaut hast. Allerdings ist das bei VW so ne Bus scheiße, mit der Zündung und so!!

Ist auf jeden Fall ein bisschen Aufwand, aber das lohnt sich.

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Hi,
ich danke dir erstmal für deine Hilfe. Jetzt bin ich shcon etwas schlauer. Ich war ja bei meinem MM in den Gropius Passagen und da habe ich ja meine eventuelle Anlage gesehen. da gibt es ja auch so einen Einbau. aber ich dneke mal das gute geld werde ich mir mal lieber sparen :fuck:

Wo kann ich den diese "Berater" hier finden? Oder kommen die zu mir :P ?

Gibt es vielleicht auch eine Anleitung wie man das so alles verkabelt/verlegt? Habe nichts gescheites hier bisher gefunden. Bin halt toaler Neuling auf dme gebiet, möchte aber nicht haufen geld für einen einbau in einer werkstatt dafür bezahlen -.-

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 10. Okt 2008, 17:57

-Dirk- ist hier Forenhändler und Tuner.

Schreib dem doch einfach mal ne PN....

Lg Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Themenersteller
Stormfalcon

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 10. Okt 2008, 18:01

-Dirk- ist hier Forenhändler und Tuner.

Schreib dem doch einfach mal ne PN....

Lg Alex
Ok mache ich :anbeten:

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 10. Okt 2008, 18:15

Na dann warte ich mal... ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!