Lenkrad schlägt extrem beim Fahren:-(
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Lenkrad schlägt extrem beim Fahren:-(
Servus Leute,
mein Lenkrad schlägt ziehmlich extrem beim fahren, so ab ca 100km/h kann man das Lenkrad kaum noch halten! Gehe ich jedoch vom Gas wird es schwächer... Hatte den heute auf der Bühne und die Vorderräder wackeln kein bisschen, Lenkung hat auch kein Spiel... Das Gummilager im Querlenker wurde vor ca. nem halben Jahr gewechselt und sieht noch gut aus. Räder wurden auch vor kurzem gewuchtet, aber werde es morgen mal nochmal überprüfen lassen... Wäre super wenn jemand noch Ideen hätte woran es liegen kann:-)
MfG
Lukas
mein Lenkrad schlägt ziehmlich extrem beim fahren, so ab ca 100km/h kann man das Lenkrad kaum noch halten! Gehe ich jedoch vom Gas wird es schwächer... Hatte den heute auf der Bühne und die Vorderräder wackeln kein bisschen, Lenkung hat auch kein Spiel... Das Gummilager im Querlenker wurde vor ca. nem halben Jahr gewechselt und sieht noch gut aus. Räder wurden auch vor kurzem gewuchtet, aber werde es morgen mal nochmal überprüfen lassen... Wäre super wenn jemand noch Ideen hätte woran es liegen kann:-)
MfG
Lukas
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Lenkrad schlägt extrem beim Fahren:-(
bremse i.o.
bei zubehörfelgen-->mittenzentrierung auf der radnarbe?!
räder richtig fest
fahrwerkssteile-->Spurstangen,Traggelenke,Querlenkerlager i.o.
oder derjenige hat total falsch gewuchtet
check das mal alles
MfG
bei zubehörfelgen-->mittenzentrierung auf der radnarbe?!
räder richtig fest
fahrwerkssteile-->Spurstangen,Traggelenke,Querlenkerlager i.o.
oder derjenige hat total falsch gewuchtet
check das mal alles
MfG
Dom lomp & Famous

Zentrierung OK
Räder fest
Spurstangen, Querlenker OK
Räder fest
Spurstangen, Querlenker OK
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
dann lass die räder lieber nochmal wuchten vill hat sich da einer gründlich vertan
oder es war ein bordstein im weg?! wa sich nicht hoffe..
oder es war ein bordstein im weg?! wa sich nicht hoffe..

Dom lomp & Famous

Das hatte ich auch schon mal nur nicht so extrem da haben sich Ausgleichsgewichte von der Felge gelöst.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Kommt ab und zu vor dass Räder nicht richtig gewuchtet sind. Einfach reklamieren und nachwuchten lassen.
Gibt aber auch extreme Fälle wo nichts mehr mit wuchten zu machen ist, extremer Höhenschlag oder Felgenverzug nach z.b. extremen Bordsteintreffern. Sowas ist aber seeeeehr selten.
Gibt aber auch extreme Fälle wo nichts mehr mit wuchten zu machen ist, extremer Höhenschlag oder Felgenverzug nach z.b. extremen Bordsteintreffern. Sowas ist aber seeeeehr selten.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Also ich für mich ist schlagen etwas anderes. Ich denke mal das du Vibrationen meinst oder?
Wie schon oben beschrieben sind dir vielleicht die Wuchtgewichte runter gefallen oder sie wurden nicht auf null gewuchtet! Eine andere Möglichkeit wäre auch noch das die Bremsscheiben "ausgeschlagen" sind. Jetzt denken manche sicher, dass dies nur beim Bremens bemerktbar ist (das ist aber nur teilweise richtig).
Wenn es sich beim Bremsen verstärkt dann sind es ziemlich sicher die Scheiben!
Wie schon oben beschrieben sind dir vielleicht die Wuchtgewichte runter gefallen oder sie wurden nicht auf null gewuchtet! Eine andere Möglichkeit wäre auch noch das die Bremsscheiben "ausgeschlagen" sind. Jetzt denken manche sicher, dass dies nur beim Bremens bemerktbar ist (das ist aber nur teilweise richtig).
Wenn es sich beim Bremsen verstärkt dann sind es ziemlich sicher die Scheiben!
Fehlende Leistung wird durch mehr Ladedruck ersetzt!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
man gib doch mal mehr infos!!!!!! welche felgen, welche reifen, welches fahrwerk, welche spurverbreiterung, sonstige modifikationen??????????
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
es ist nicht nur das vibrieren vom lenkrad sondern das ganze auto vibriert wenn ich fahre.
beim bremsen wird das ganze tatsächlich verstärkt, neue bremsscheiben sind schon unterweg und sobald die drin sind sag ich bescheid obs geholfen hat
felgen habe keine einzige macke und sind a1 gewuchtet, das hab ich mir anfangs nämlich auch gedacht;-)
beim bremsen wird das ganze tatsächlich verstärkt, neue bremsscheiben sind schon unterweg und sobald die drin sind sag ich bescheid obs geholfen hat
felgen habe keine einzige macke und sind a1 gewuchtet, das hab ich mir anfangs nämlich auch gedacht;-)
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das ganze Auto vibriert? Das ist nicht normal, kann es vielleicht sein das du eine Bremsplatte auf den Reifen hast? oder der Reifen kaputt ist? (also die Reifenwand oder) besser gesagt das der Reifen nicht absolut 100% rund ist?
Fehlende Leistung wird durch mehr Ladedruck ersetzt!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Lasse doch einfach mal den Wagen auf einer Bühne anheben und dann schaut mal einer von unten während ein anderer so ca 100 Km/h fährt. Dann sieht man am besten ob was ausgeschlagen ist oder ein Reifen einen Höhenschlag hat.
Vielleicht ist auch eine Antriebswellengelenk ausgeschlagen aber das sieht man wie gesagt am betsen wenn man auf der Bühne quasi fährt
So habe ich bei mir festgestellt das es an den Reifen lag. Ich hatte auch das Phänomen...aber wir machen das auch sonst öfters mal auf arbeit so
Vielleicht ist auch eine Antriebswellengelenk ausgeschlagen aber das sieht man wie gesagt am betsen wenn man auf der Bühne quasi fährt

So habe ich bei mir festgestellt das es an den Reifen lag. Ich hatte auch das Phänomen...aber wir machen das auch sonst öfters mal auf arbeit so
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
ok leute das problem lag tatsächlich am reifen, da war der innere rand total kaputt:-(
verstärkt wurde das vibrieren aber durch die bremsen da die bremsscheiben auch schrott sind...
beides getauscht und alles wieder top:-)
verstärkt wurde das vibrieren aber durch die bremsen da die bremsscheiben auch schrott sind...
beides getauscht und alles wieder top:-)
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!