Polo 2.0TDI - 2019!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Snoopy_85

Re: 2.0TDI im Polo - 250Km/h & der Zwischenfall

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 16. Okt 2008, 22:44

Nö,es gibt auch Fahrzeuge die unter 230PS liegen und auf 250km/h begrenzt sind ;-)
Hab ich gesagt, dass es keine gibt die das nicht vllt trotzdem schaffen ? NEIN.... also was soll der Mist... du wirst genau so gut wie ich wissen, dass sowas bei der gegebenen Stirnfläche und dem cw-Wert eines Polos nicht möglich ist...
@ Buzzdee: oben wurde ja bereits nach seinen Motoränderungen gefragt.. und noch ist das große Tuning ja noch nicht gewesen...für den Rest muss man nicht dabei sein... das ist trockene Physik...

Nu BTT und Deus Werte abwarten, er hat ja gesagt dass er es bald mal messen wird ;)
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 16. Okt 2008, 22:51

hey deus, warst du jetzt eigentlich schonmal aufm Prüfstand?
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 16. Okt 2008, 23:25

hey deus, warst du jetzt eigentlich schonmal aufm Prüfstand?
Das wäre doch mal viel Interessanter als die VMax :applaus:
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Korni De

Ungelesener Beitragvon Korni De » 17. Okt 2008, 13:40

oh ja da bin ich auch mal gespannt was dort raus kommt auf dem prüfstand :top:
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

union

Ungelesener Beitragvon union » 18. Okt 2008, 03:19

Ich möcht auch wissen was du nun an Leistung hast.

und fass für mich doch noch mal zusammen was du eigentlich alles gemacht hast, hab nämlich keine Lust die 30 Seiten zu lesen.
Warum baust du eigentlich den 2.0 L ein ich hab von den nur Scheise gehört (meine Tastatur hat kein sz, weil ch)

und mit Geschwindigkeiten von 240 im Opel bzw polo mal ganz vorsichtig reden.
Ich fahr Motorad und wenn ich 250 auf der Bahn fahre kommt kein Golf IV Tdi mit mittlerweile 220 Ps und diverse andere Getrieberitzel aus den Passat mit.

es ist natürlich möglich das mein Tacho in die falsche Richtung toleranz hat :haha: :lol:

aber stell doch mal ne Kurve vom 2.0 rein. :P
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 18. Okt 2008, 06:17

Also soweit ich das jetzt gelesen hab ist ein 2.0 TDI mit großem Ladeluftkühler und angepaßter Auspuffanlage verbaut.
Von einer Anpassung der Software hab ich nix gelesen, also wird die Leistung nicht viel höher sein als der 2.0er Motor Original hat, warum auch. (Aber das Potential ist da *g**g**g*)

Lg Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

mopu

Ungelesener Beitragvon mopu » 18. Okt 2008, 11:58

Hallo

was soll eigentlich der Käse mit Leistungsprüfstand und anzweifeln von 250 kmH laut Tacho ?Kommt da wohl irgendwie Neid auf das das eure Kisten nicht schaffen.Hatte auch mal einen Audi A4 Quattro 2,6 mit 150 PS.Der ist laut Tacho 245 gefahren,laut GPS waren es reelle 220.Das der Tacho voreilt dürfte auch jedem klar sein.Seit doch froh das es jemanden gibt der sowas gewagt hat und nervt nicht mit Darstellung von Beweißen

mfg

Mark.N

Ungelesener Beitragvon Mark.N » 18. Okt 2008, 12:12

Hallo

was soll eigentlich der Käse mit Leistungsprüfstand und anzweifeln von 250 kmH laut Tacho ?Kommt da wohl irgendwie Neid auf das das eure Kisten nicht schaffen.Hatte auch mal einen Audi A4 Quattro 2,6 mit 150 PS.Der ist laut Tacho 245 gefahren,laut GPS waren es reelle 220.Das der Tacho voreilt dürfte auch jedem klar sein.Seit doch froh das es jemanden gibt der sowas gewagt hat und nervt nicht mit Darstellung von Beweißen

mfg
Hab ich gesagt, dass es keine gibt die das nicht vllt trotzdem schaffen ? NEIN.... also was soll der Mist... du wirst genau so gut wie ich wissen, dass sowas bei der gegebenen Stirnfläche und dem cw-Wert eines Polos nicht möglich ist...
@ Buzzdee: oben wurde ja bereits nach seinen Motoränderungen gefragt.. und noch ist das große Tuning ja noch nicht gewesen...für den Rest muss man nicht dabei sein... das ist trockene Physik...
The only place you'll find success before work is in the dictionary..

union

Ungelesener Beitragvon union » 18. Okt 2008, 18:28

da wohl irgendwie Neid auf das das eure Kisten nicht schaffen
mein guter erst mal schauen das du mit dein Fahrad überhaupt 150 erreichst :fuck:

mich interessiert nur wie viel Leistung er hat und warum er den 2.0 genommen hat, der wie jeder weiß nicht der zuverlässigste ist,

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 18. Okt 2008, 18:33

da wohl irgendwie Neid auf das das eure Kisten nicht schaffen
mein guter erst mal schauen das du mit dein Fahrad überhaupt 150 erreichst :fuck:

mich interessiert nur wie viel Leistung er hat und warum er den 2.0 genommen hat, der wie jeder weiß nicht der zuverlässigste ist,

oh mann ey....du merkst es auch nichtmehr..mich interessiert NUR wieviel Leistung der hat... :meschugge: :applaus: Ja stimmt, der rest ist auch vollkommen langweilig!

@deus

Feine Sache! Ich warte auf mehr Bilder :applaus:

MfG Chrimmy
Dom lomp & Famous

Bild

Themenersteller
Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 18. Okt 2008, 18:50

Der Motor hat aktuell noch das Serienkennfeld vom BKD drauf, also 103kW/140PS. Ich habe den 2.0TDI genommen weil ich einen Motor einbauen wollte den bis dato keiner verbaut hat. So siehts aus :P
Das die Kiste (noch) keine 250 schafft ist mir auch klar, aber als Threadaufhänger ists cool und der Zeiger war zumindest auf dem Tacho kurzfristig ein Stück drüber. :haha:
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

golf44

Ungelesener Beitragvon golf44 » 18. Okt 2008, 21:06

Ich möcht auch wissen was du nun an Leistung hast.
und mit Geschwindigkeiten von 240 im Opel bzw polo mal ganz vorsichtig reden. Ich fahr Motorad und wenn ich 250 auf der Bahn fahre kommt kein Golf IV Tdi mit mittlerweile 220 Ps und diverse andere Getrieberitzel aus den Passat mit.
Hab doch geschrieben laut Tacho :fuck:
Vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen oder was? :meschugge: Motorrad hat doch ganz anderes Leistungsgewicht, sowie Übersetzung, mit meinen Motorrad würde ich auch einen Porsche stehen lassen :fuck:

PS: Der 2,0 TDI mit 170PS ist eher anfälliger als der 140er ;-)
SUCHE ARL LADELUFTROHRE! ALLES ANBIETEN!

union

Ungelesener Beitragvon union » 20. Okt 2008, 19:56

Hab doch geschrieben laut Tacho
Vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen oder was? Motorrad hat doch ganz anderes Leistungsgewicht, sowie Übersetzung, mit meinen Motorrad würde ich auch einen Porsche stehen lassen

PS: Der 2,0 TDI mit 170PS ist eher anfälliger als der 140er

Ich hab gemeint das er bei 250 laut mein Tacho nicht mitfahren konnte.
Er hat gemeint das das Getriebe noch Platz hatte nur die Leistung gefehlt hat. :oh: :oh:

und wenn der 140 PSer 250 fährt sollte das mein Polo mit 160 Ps ja wohl auch tun oder? :lol: :lol:

Das der gt/rs Motor anfälliger ist weiß ich auch, aber der mit kleinen Turbo ist nicht viel besser.

Zum Schluss freut sich ja Jeder wenn seine Tachonadel bei 250 steht, nur rein technisch betrachtet ist es im Polo (nicht möglich) ohne größere Umbauten.
Meine Meinung: wenn dann nur mit den Cup und diversen Zubehörteilen wie großer Turbo,.....ohne Getriebeteile eh nicht.

TDIBenno

Ungelesener Beitragvon TDIBenno » 20. Okt 2008, 21:00

Das bei den 2.0 PD Motoren reihenweise die Zylinderköpfe reißen liegt auch nicht am kleinen oder großen Turbo... :hmhm:

btw: Habe aus erster Hand erfahren, dass die Freundlichen langsam nicht mehr mit den Reklamationen hinterherkommen und ihnen die ZKöpfe ausgehen. Wenn schon 2.0 L dann lieber bissl warten und nen CR nehmen. Der PD is :meschugge:
Fahrzeuge: Volkswagen 6N2  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 20. Okt 2008, 21:35

Das bei den 2.0 PD Motoren reihenweise die Zylinderköpfe reißen liegt auch nicht am kleinen oder großen Turbo... :hmhm:

btw: Habe aus erster Hand erfahren, dass die Freundlichen langsam nicht mehr mit den Reklamationen hinterherkommen und ihnen die ZKöpfe ausgehen. Wenn schon 2.0 L dann lieber bissl warten und nen CR nehmen. Der PD is :meschugge:
Da ich heut bei meinem Bekannten in der Werkstatt war, echt krass, die haben die letzten 3 Wochen zwei 140er und einen 170er mit defekten Kopf bekommen und warten nun ebenfalls schon mehrere Tage auf Neuteile. Muss ja echt krass sein die ganze Sache.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Themenersteller
Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 21. Okt 2008, 17:13

Jaja... der Zylinderkopf... Sinterungsfehler, da reisst ein Wasserkanal zur Ansaugseite vom 1.Zylinder, ist mir bekannt :applaus:
Sowas kann auch in der Großserie passieren, schön blöd Köpfe zu sintern....

Zum Thema Endgeschwindigkeit nicht vergessen: Golf 5 6-Gang-Schaltgetriebe!

CR.... aha... also hätte ich mir 2006 einen 2.0TDI CR suchen sollen, den es da garnicht gab oder wie?! Der Golf6 hat doch nur noch 2.0TDI CR oder?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.

rkegel

Ungelesener Beitragvon rkegel » 21. Okt 2008, 17:25

ja der golf 6 hat nur noch CR.. Passat 3c gabs mit 2,0 TDI PD und CR
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

TDIBenno

Ungelesener Beitragvon TDIBenno » 21. Okt 2008, 19:38

@Deus: deswegen schrieb ich ja auch auf den CR warten. Abzusehen war es schon die letzten 2 Jahre, dass der CR kommen wird. Versteh mich nicht falsch! Hut ab, vor der Leistung, einen kompletten Motorumbau zu starten, aber ich finde, dass du da gleich den 1.9 130 PS hättest behalten können. Da überwiegen die Vorteile zum 2.0 PD deutlich!

Ich hatte mal das "Glück" oder besser die Möglichkeit, einen A4 (2003) 1.9TDI (6.Gang, manuell) mit einem A4 (2005) 2.0TDI (auch 6.Gang) zu ausgiebig vergleichen. Muss sagen, dass der alte subjektiv besser ging.

Wenn es nur darum geht, einen bis dato noch nie dagewesenen Umbau über die Bühne zu ziehen, dann hättest ja auch nen alten 2Takter ausm 601deluxe einbauen können. ;)
Fahrzeuge: Volkswagen 6N2  

Themenersteller
Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 22. Okt 2008, 08:52

Es war vorher ein 1.4 16V Benziner, es sollte kein 1.9TDI dort rein, weil der in der Serie verbaut wird. Innovative, neue Technik sollte Einzug halten, die anspruchsvoll ist und doch zugleich ein Auto schafft, was mit 4,5Liter/100km fahren kann, aber auch Leistung hat

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 22. Okt 2008, 11:56

hast du den 1.4er eigentlich noch? :D
wüsstest du was man von meinem (1.2er 40kW) alles noch umbauen müsste!?
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!