Hilfe !!! Fehlkauf???
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller
Hilfe !!! Fehlkauf???
Guten abend zusammen. Habe mir letzte Woche einen Polo Trendline mit 80 PS gekauft. Ist 1 Jahr alt. Werde das Fahrzeug diese Woche bekommen. Hatte mich eigentlich riesig drauf gefreut. Aber jetzt wo ich mich so durch das Forum gelesen habe ist die freude irgendwie rum. Hab das Auto gekauft ohne es vorher zu sehen. Bin nur mal einen in silber mit 64 PS Probegefahren und der gefiel mir. Hab dabei nicht auf Trendline usw geachtet. Ist die Ausstattung echt so schlimm? Und lässt der sich der mit 80 PS wirklich blöd fahren wie hier manche schreiben? Habe jetzt noch einen Arosa mit 50 PS.Bitte sagt mir Eure Meinung damit ich mich wieder freuen kann. LG Andrea 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
trendline ist nicht gleich trendline, kommt halt drauf an was da extra noch damals mit bestellt wurde als ausstattung, also wenn du da irgendwie an infos kommst wär das schon einfacher da ne auskunft zu geben 
inwiefern hast du schlecht über den 1.4er mit 80 ps gelesen? von der leistung her dürfte er eigentlich gut zum polo passen, der 1.2er mit 64ps ist denk ich mal etwas überfordert mit den knapp 1100kg des polos, aber der 1.4er wird schon ganz gut nach vorne gehn

inwiefern hast du schlecht über den 1.4er mit 80 ps gelesen? von der leistung her dürfte er eigentlich gut zum polo passen, der 1.2er mit 64ps ist denk ich mal etwas überfordert mit den knapp 1100kg des polos, aber der 1.4er wird schon ganz gut nach vorne gehn

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Themenersteller
Re: Hilfe !!! Fehlkauf???
Hab halt gelesen das der überhaupt net zieht und ruckelt usw. Hoffe das dies bei meinem nicht der Fall sein wird. Dachte halt das ich wieder Höhenverstellbare Sitze hab. Naja man kann nicht alles haben. Kann mich trotzdem net richtig freuen. Was mach ich wenns ein Reinfall ist? Hab schon Kaufvertrag für das neue und ein Verkaufvertrag von meinem alten unterschrieben...
-
hab ein freund der hat den 1,4er motor mit 80 ps keine angst mit 80ps geht er schon recht gut
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Naja erstmal danke für Eure Antworten. Ich warte einfach bis ich Ihn hab und dann schreib ich nochmal. Vielleicht wirds ja net so schlimm wie ich erwarte. Aber der bleibt eh net lange so :-)
Also mit dem 1.4er 80PS hast du schonmal keinen so schlechten Kauf gemacht.
Verstehe nicht was du da alles schlechtes gelesen hast, ist doch eher einer der Motoren der mehr gelobt als verachtet wird.
Der Rest, wie Sportline schon sagte, kommt drauf an was der Trendline für Zusatzausstattung hat und was eben deine persönlichen Vorlieben sind.
Auch wenn es deiner Stimmung nichts positives verleiht, verstehe einfach nicht wie man Blind ein Auto kaufen kann, ohne zu wissen welche Ausstattungen es hat.
Vielleicht nun eine kleine Lehre für den nächsten Autokauf
Trotzdem, so schlimm kann es nicht werden, Kopf hoch, viel Spass und Unfallfreie Fahrt mit dem neuen Kleinen
Verstehe nicht was du da alles schlechtes gelesen hast, ist doch eher einer der Motoren der mehr gelobt als verachtet wird.
Der Rest, wie Sportline schon sagte, kommt drauf an was der Trendline für Zusatzausstattung hat und was eben deine persönlichen Vorlieben sind.
Auch wenn es deiner Stimmung nichts positives verleiht, verstehe einfach nicht wie man Blind ein Auto kaufen kann, ohne zu wissen welche Ausstattungen es hat.

Trotzdem, so schlimm kann es nicht werden, Kopf hoch, viel Spass und Unfallfreie Fahrt mit dem neuen Kleinen

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Zudem man den Polo immer wieder aufwerten kann
und das hast du ja auch vor. PS 1.4 mit 80 PS geht schon hat meine Schwester im Cross .
Herzlich Willkommen in der Community und

Der MAtze

Herzlich Willkommen in der Community und

Der MAtze

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
-
Themenersteller
...hatte heut Nacht total die Alpträume 

Zuletzt geändert von Gast am 20. Okt 2008, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Themenersteller
@ VW Freak : ich wusste schon das er eine Trendline Ausstattung hat, nur ich habe später erst im Internet gelesen das die so schlecht sein soll. Ich warte einfach ab und hoffe einfach das ich zufrieden bin :-)
Bilder kann ich leider erst reinmachen wenn ich Ihn habe. Glaube Freitag ist es soweit oder nächsten Montag :-(
Polo ist doch ein super Auto! Und fehlende Ausstattung kann man (meist) nachrüsten
Und vondem Motor hab ich noch nix schlechtes gehört!

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
ich habe meinen auch nicht gerade mit viel Ausstattung geholt, da das Nachrüsten meist um ein vielfaches billiger ist als es bei vw direkt zum Fahrzeug dazu zu nehmen 

Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Naja, Trendline ist nunmal die Basisausstattung - also nur drin, was halt Serie ist@ VW Freak : ich wusste schon das er eine Trendline Ausstattung hat, nur ich habe später erst im Internet gelesen das die so schlecht sein soll.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
ulf´s Traum *g*Naja, Trendline ist nunmal die Basisausstattung - also nur drin, was halt Serie istOb das schlecht ist, oder nicht, hängt vom persönlichen Empfinden ab.
Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Themenersteller
Trendline beim 9N3 ist mit Sicherheit immer noch besser als Basis beim 9N...
Bei mir war nämlich GAR NIX drin... Aber dank diesem tollen Forum hier konnte man ja einiges nachrüsten...
MfG Flo
Bei mir war nämlich GAR NIX drin... Aber dank diesem tollen Forum hier konnte man ja einiges nachrüsten...
MfG Flo
-
Themenersteller
Also ich muss sagen, dass ich mit meinem eigentlich sehr zufrieden bin. Hab nen 9N mit 64 PS und Trendline-Ausstattung. Selbst mit meinen 64 PS rausch ich locker mit 190 km/h (danach ist er abgeriegelt) auf der Autobahn rum. Kommt halt immer drauf an, wie gut das er eingefahren ist. Und von der Ausstattung kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren.
-
Themenersteller
Hallo an Alle.
Vielen Dank für Eure tollen Antworten. Jetzt kann ich mich wieder freuen :-)
Der Autohändler hat gesagt das es vielleicht schon morgen da ist. Jippie! Endlich ein Polo!
Mach dann auch mal paar Bilder rein. Also schönen Abend noch
Der Autohändler hat gesagt das es vielleicht schon morgen da ist. Jippie! Endlich ein Polo!

-
Themenersteller
Mein Polo ist auch ein TrendlineHallo an Alle.

Der Mensch ist ein "gewöhnheitstier"

Grüße Erika

Und Leistung ist relativ. Kommt drauf an, was du gewöhnt bist/ warst...Selbst 100 (wie jetzt z.b. bei mir) oder 150 PS können zu wenig sein. Hängt alles vom persönlichen Empfinden ab, wie px eben gesagt hat.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Du solltest dringend mal deinen Tacho nachjustierenHab nen 9N mit 64 PS und Trendline-Ausstattung. Selbst mit meinen 64 PS rausch ich locker mit 190 km/h (danach ist er abgeriegelt) auf der Autobahn rum.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
Wollen wir wetten??? Ich kann dir nach 5,5 Jahren Polo fahren mit 64 PS sagen, er kann 190 km/h fahren. Zwar Berg ab mit Rückenwind und der Drehzahlmesser ist im roten Bereich, aber er kann!!! Kann ich ja nix dafür, wennst deinen so lahmarschig einfährst.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!