Kleberreste entfernen?
Lack & Leder
Innen & Aussen
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Themenersteller - Beiträge: 2005
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Kleberreste entfernen?
Hallo!
Wollte mal wissen was ihr da so für Geheimtipss habt?
Hab meine Seitenleisten entfernt und müsste nun den Kleber abbekommen und versuch das möglichst Blasen-an-den-Händen-frei zu machen
Auf jeden Fall nen Fön oder?
hab jetzt was von Silikonentferner gehört, das hätt ich sogar noch daheim...
danke euch
Wollte mal wissen was ihr da so für Geheimtipss habt?
Hab meine Seitenleisten entfernt und müsste nun den Kleber abbekommen und versuch das möglichst Blasen-an-den-Händen-frei zu machen
Auf jeden Fall nen Fön oder?
hab jetzt was von Silikonentferner gehört, das hätt ich sogar noch daheim...
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Die Seitenleisten sind geklebt, allerdings sind am Auto auch Löcher zur Fixierung der Leisten......ja gut das du das ansprichst,
ergo hast du die leisten entfernt.
sind die nur geklebt oder auch gesteckt?
hab nun auch vor mir die zu lackieren.
ist das genau so ein kleber wie bei den typenschildern?
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Themenersteller - Beiträge: 2005
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hey ja die gehen kaputt, man kann zwar mit sehr viel Feingefühl dafür sorgen dass sie sich nicht verbiegen, aber erstens kleben se dann nichtmehr und 2tens is die Oberfläche rauh.
Ja ist der gleiche Kleber wie bei den Typenschildern.
so siehts dann aus
aber nun BTT
hat jemand Tips?
das ham doch schon einige gemacht...
Ja ist der gleiche Kleber wie bei den Typenschildern.
so siehts dann aus
aber nun BTT
hat jemand Tips?
das ham doch schon einige gemacht...
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also wen man die schwarzen leisten richtig entfernt, mit fön und geduld, gehen sie nur dahingehend kaputt, dass man sie nicht erneut wieder ankleben kann.
die klebereste am auto bekommt man mit einem benzingetränkten läpchen problemlos weg. genauso an den leisten.
es gibt von tesa doppelseitig klebendes moll, so art schaumstoff.
es hat 2 fixierungsnippel und einige positionslaschen pro einheit.
MfG Christoph
die klebereste am auto bekommt man mit einem benzingetränkten läpchen problemlos weg. genauso an den leisten.
es gibt von tesa doppelseitig klebendes moll, so art schaumstoff.
es hat 2 fixierungsnippel und einige positionslaschen pro einheit.
MfG Christoph
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versuch es doch mal in einem ganz spitzen Winkel mit nem Ceranfeld-Kratzer!
test ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Als ich damals die Modell-Bezeichnung und die Humraumangabe entfernte nam ich später ein feuchtes Microfasertuch für die Klebereste. kannst es ja auch mal probieren?
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
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Themenersteller - Beiträge: 2005
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so..habs nun alles geschafft....so ne Drecksarbeit hab ich noch nie gemacht
die Tip halfen leider alle nicht,danke trotzdem, da ich Sembachel die Leisten ohne zu erwärmen weg gemacht hab und deshalb der komplette Kleb hängen geblieben ist ^^
so nen Dreck hab ich echt noch nie gemacht, alles voller Blasen an den Händen....
ABER ES HAT SICH GELOHNT
Die originales Leisten stehen nun zum Verkauf falls jemand günstige zum Lackieren sucht!
die Tip halfen leider alle nicht,danke trotzdem, da ich Sembachel die Leisten ohne zu erwärmen weg gemacht hab und deshalb der komplette Kleb hängen geblieben ist ^^
so nen Dreck hab ich echt noch nie gemacht, alles voller Blasen an den Händen....
ABER ES HAT SICH GELOHNT
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