frage wegen tieferlegung.

PsyKater

Re: frage wegen tieferlegung.

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 22. Okt 2008, 09:45

Ich hab auch viel Gutes von TA Technix und vor allem von Hiltrac (auch NL) gehört. Allerdings tu ich mich persönlich schwer damit solche Fahrwerke in neue Autos zu bauen... :) Das ist dann aber auch Einstellungssache.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 22. Okt 2008, 11:40

Ich hab auch viel Gutes von TA Technix und vor allem von Hiltrac (auch NL) gehört. Allerdings tu ich mich persönlich schwer damit solche Fahrwerke in neue Autos zu bauen... :) Das ist dann aber auch Einstellungssache.
So isset, lieber nen bisschen sparen und nen weitec oder KW rein :top:
***OEM +***

Mitchels 9N

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 22. Okt 2008, 11:50

Nur Federn im Serien-Fahrwerk bringen nichts als Teiferlegung...
Ja ne, is klaaa. Deswegen haben Tieferlegungsfedern auch völlig andere, meist progressive Kennlinien anstatt der linearen Kennlinien der meisten Serienfedern...mit zusätzlich geänderter Windungszahl und Drahtstärke....weil das ja eh nur tiefer wird. (Achtung Sarkasmus!)

Lg Alex
einige sind ja der Ansicht, dass durch eine Tieferlegung automatisch ein bombastisches Kurvenverhalten etc. entsteht. Es wird besser, aber bei weitem nicht so gut wie bei einem kompletten Sport- bzw. Gewindefahrwerk.
Das wollte ich damit vorweg nehmen ;)

Lg, der Matze :auto2:
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Wohlfahrt

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 22. Okt 2008, 11:54

@Mad 9N
richtiiig :top:
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

blackandwhite

Ungelesener Beitragvon blackandwhite » 26. Okt 2008, 15:20

Super wirds :top:

Aber zum Thema, ich kann bei 50ger federn - gekürtzte Dämpfer nur empfehlen. Hab ich auch drinne...
Du hattest ja auch Supersport 50/50 drinne, oder?
Wie lange hat das Fahrwerk gehalten, bin noch am überlegen ob 30/30, 50/50 oder das Gewinde von Supersport, das Gewindefahrwerk ist jetzt auch schon für 270 drin bei ebay, aber was hält länger?
Ich gehe jetzt mal davon aus, das es länger hält wie H&R Federn auf Ori Dämpfer oder?
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Volkswagen Golf GTD  

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 26. Okt 2008, 16:58

die H&R-Federn halten auf jeden Fall durch (wenn kein Materialfehler besteht). die Frage stellt sich nur wegen den Serien-dämpfern und wann die gewechselt werden müssen (so wars bei mir).
Würde dir bei der Wahl der 35 bzw. 30mm Tieferlegung sowieso gleich zu anderen Dämpfern raten.
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 26. Okt 2008, 17:40

Super wirds :top:

Aber zum Thema, ich kann bei 50ger federn - gekürtzte Dämpfer nur empfehlen. Hab ich auch drinne...
Du hattest ja auch Supersport 50/50 drinne, oder?
Wie lange hat das Fahrwerk gehalten, bin noch am überlegen ob 30/30, 50/50 oder das Gewinde von Supersport, das Gewindefahrwerk ist jetzt auch schon für 270 drin bei ebay, aber was hält länger?
Ich gehe jetzt mal davon aus, das es länger hält wie H&R Federn auf Ori Dämpfer oder?
Wieso wie lange es gehalten hat??? Ich habs immer noch drin! Hält bis jetzt 1Jahr und etwa 25.000km. :haha:
Wenn du fragen hast wegen dem Supersport Gewinde, frag mal den Schulz, ich glaub der hats drin!

Ansonsten kann ich bis jetzt das 50/50 empfehlen, würde nich das 30/30 nehmen, denn das 50ger is schön tief!
Bei diesen schönen 30km/h Hügeln setzt ich mittlerweile auf :top:
***OEM +***

Mitchels 9N

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!