Hey Leute,
ich kann mich nicht wirklich entscheiden, gut auskennen tu ich mich auch noch nicht.
Also zur Info, ich meinem 9n3 habe ich die Eton Pro 170 und ne Endstufe von mac (mpx 4000) verbaut.
Nun brauche ich noch nen Subwoofer im Kofferraum. Mein Reserverad wollte ich noch behalten, also am besten im Kasten.
Damit es gut aussieht wollt ich gern einen mit ner Plesxiglasscheibe (muss aber nicht unbedingt sein...)
In meine engere Wahl habe ich den Hifonics ATX 12 BP und den ESX Signum SXB401 geschlossen nachdem ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht habe...
Was haltet ihr davon bzw habt ihr bessere Vorschläge?
MFG Loretta
Welchen Subwoofer?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Hi Loschi,
ich würde von beiden Woofern abraten, sind reine Brüllwürfel... Zu dem gut klingenden Frontsystem wäre das eine Schande.
Nen guter Woofer ist der Hertz ES 250 BR

hier mehr Info´s:
http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... -250.3-BR/
Da hast du dann was was sehr gut zusammen spielt und auch noch Spaß macht. Später vielleicht mal noch ne etwas bessere Endstufe und das ganze ist nicht von schlechten Eltern.
ich würde von beiden Woofern abraten, sind reine Brüllwürfel... Zu dem gut klingenden Frontsystem wäre das eine Schande.

hier mehr Info´s:
http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... -250.3-BR/
Da hast du dann was was sehr gut zusammen spielt und auch noch Spaß macht. Später vielleicht mal noch ne etwas bessere Endstufe und das ganze ist nicht von schlechten Eltern.

-
Ich hab grad nochmal nachgeschaut. Du hast dir da zudem Woofer ausgesucht die ca. 400-850 Watt RMs brauchen um vernünftig zu laufen. Deine Stufe liefert aber effektiv nur 160 Watt RMS. Dazu kommen noch Preisklassen bis UVB 599,- Euro für den Hifonics...

Re: Welchen Subwoofer?
Den Hertz finde ich nicht ganz so chick.... Wie wäre es denn mit dem ALPINE SBE-1243BP? Von der Leistung und vom Optischen ja nen Kompromiss aus beidem.
mfg
mfg
-
Das Problem dabei ist einfach das die Bandpass Woofer vom Klang her alle recht bescheiden sind, auch der Alpine. Da bezahlst du zum großen Teil nur den Namen. dröhnt aber auch mehr als das er nen sauberen Bassschlag von sich gibt. Dazu kommt das das Plexiglas relative dünn ist und so auch keine so hohe Stabilität bietet, diese ist aber grad bei Subwoofer extrem wichtig!
Ne alternative wäre der JL Audio:

oder wenn es noch mehr für die optik sein soll, aber klanglich auch gut dann der Hertz:

ich glaub der ist jetzt auch lieferbar.
Ne alternative wäre der JL Audio:

oder wenn es noch mehr für die optik sein soll, aber klanglich auch gut dann der Hertz:

ich glaub der ist jetzt auch lieferbar.

-
Gefällt dir dieser von der optik?

den gibt es auch in dem Gehäuse in dem der Hertz Es 250 steckt.
Wenn du willst sogar als Doppelwoofer. Der braucht aber eigentlich auch mehr Leistung.

den gibt es auch in dem Gehäuse in dem der Hertz Es 250 steckt.

Ist schon nicht so leicht das Richtige zu finden...
Ich denke, ich werde mir einen von Hertz holen, allerdings wollte ich keine Unmengen von Geld dafür ausgeben.
Ich schau mich noch ne Weile im Internet um bis ich das passende finde
Aber schonmal vielen Dank für deine Hilfe!!!
Ich denke, ich werde mir einen von Hertz holen, allerdings wollte ich keine Unmengen von Geld dafür ausgeben.
Ich schau mich noch ne Weile im Internet um bis ich das passende finde

Aber schonmal vielen Dank für deine Hilfe!!!
-
Na ich muß sagen die beiden woofer die du zuerst angegeben hast, sind ne Ecke teurer als der hertz ES250BR...
Ich würd ja sagen du kannst dir den Woofer hier auch gern mal anhören, ist meist das beste... Ich hab jetzt nur noch nicht geschaut, wie weit du dann fahren müßtest. 

Wie kann ich da am besten reparieren!

Ich kann ja mal die Tage nen Bild machen und reinstellen, wenns euch weiterhilft.

Sry, aber wollte deswegen, nicht extra nen neuen Theard eröffnen!!

Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Mit über 200 Sachen,
lachen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Wenn sich die Swingspuhle gelöst hat, kannst ihn entweder wegwerfen oder zum Hersteller zum reconnen einschicken.

och nö

Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
Mit über 200 Sachen,
lachen!
Mit über 200 Sachen,
lachen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!