Erfahrungsberichte 195/40/17 | versch. Hersteller

Themenersteller
bmgf

Erfahrungsberichte 195/40/17 | versch. Hersteller

Ungelesener Beitragvon bmgf » 3. Nov 2008, 20:07

Hallo zusammen,

benötige wohl zur neuen Saison, spätestens aber im August, 4 neue Reifen. :twisted:
Da ich zwar mit meinen aktuellen Hankook Ventus S1 Evo sehr zufrieden, aber auch einem Wechsel nicht unbedingt abgeneigt bin,
wollte ich mal nach Erfahrungen mit den anderen (spärlich gesähten :rolleyes:) Modellen der 4 Hersteller, die diese Dimension noch anbieten, fragen.

Folgende Reifen in 195/40/17 sind mit bekannt:
  • Pirelli P ZERO NERO

Continental SportContact 2 bzw. 3

Yokohama s.drive

Hankook Ventus S1 Evo

TOYO PROXES 4
Würde mich über Erfahrungsberichte, Statements, Empfehlungen etc. sehr freuen. Auch in Bezug auf die Optik, Fahreigenschaften sind aber doch deutlich mehr gewichtet.

Wichtig zum Thema Optik ist vllt. noch, dass ich eine 7J-Felge fahre.

Meine Erfahrung mit dem S1 Evo:

Preisgünstiger Markenreifen, der mich vom ersten Tag an überzeugt hat. Sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn bietet er sehr guten Halt, Bremsverzögerung ist, soweit ich es bisher beurteilen kann, auch sehr gut. Abrieb ist in Ordnung, ich habe den Satz jetzt ca. 20.000 km gefahren, es bleiben ca. 3-4 mm Restprofil. Er zieht sich in meinen Augen sehr schön über die Felge, wobei ich der Meinung bin, dass es auch noch "schönere" gibt. Zwar unwichtig, aber: Profiloptik ist auch ganz nett... ;)

:danke: für hoffentlich einige Statements.

PS: Wenn ihr noch andere Hersteller von Reifen in der Größe 195/40/17 kennt würde ich mich über Nennung und, wenn vorliegend, Erfahrungsberichte freuen.

edit: Toyo hinzugefügt
Zuletzt geändert von bmgf am 3. Nov 2008, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
HBCC

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Roadrunner666

Re: Erfahrungsberichte 195/40/17 | versch. Hersteller

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 3. Nov 2008, 21:07

gibt noch den TOYO PROXES 4 ab ca. 85Euro das Stück.
Kann dir aber nicht sagen ob der gut ist.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
bmgf

Re: Erfahrungsberichte 195/40/17 | versch. Hersteller

Ungelesener Beitragvon bmgf » 18. Nov 2008, 17:06

Los ihr Pappnasen... :flop:

Ich weiß ganz genau, dass es hier noch ein paar Leute gibt, die 195/40/17 fahren. :fuck:
HBCC

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!