Coming-Home legal nachrüsten
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Coming-Home legal nachrüsten
es gibt lichtschalter bei denen afl und ch/lh getrennt gesteuert werden. nur ist hier das ch/lh schalterchen nicht am lichtschalter direkt (s. a3)
@typhoon wenn du den afl schalter vom golf einbaust, machst du dann ne extra treiberstufe dafür oder wird das von deinem modul übernommen?
@typhoon wenn du den afl schalter vom golf einbaust, machst du dann ne extra treiberstufe dafür oder wird das von deinem modul übernommen?
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Skyther wieso vom Golf? ich werde dem vom A4 nehmen. Der Golf hat ja keine Pins die mit Last belegt werden können.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

jap habs grad gesehn. kleiner lesefehler 
wenns mit dem vom a4 is dann gehts natürlich einfacher

wenns mit dem vom a4 is dann gehts natürlich einfacher

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Öhm ja aber es soll wohl die Pinbelegung anders bzw anders schalten wie der Polo. Das muss ich erstmal testen 

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

gibts für den a4 nur einen mit der "Auto-Stellung" der im polo passt oder gibts da mehrere?
zwecks teilenummer ...
PS: Was kostet so'n Teil neu?
zwecks teilenummer ...
PS: Was kostet so'n Teil neu?
-----------------------------------------------------------
9N3 Comfortline - 1.2 l 12V - 47 kW/64 PS - Reflexsilber - 5-Türer
gibt mehrere. Die anderen A4 Schalter wurden dann geändert und schaltet nicht mehr direkt sondern über das Steuergerät, wie beim Golf V z.B.

genau darum gehts - deswegen hätte ich gern mal die Teilenummer gewusst.
bestimmte A4-Schalter kann man ja von vornherein ausschließen (die mit Blende und Druckschalter bzw. Regelung für die Instrumentenbeleuchtung zb.) ...
bestimmte A4-Schalter kann man ja von vornherein ausschließen (die mit Blende und Druckschalter bzw. Regelung für die Instrumentenbeleuchtung zb.) ...
Da steht doch Teilenummer drinneHi,
@Typhoon
Der CS 2000 Full lässt sich über nen USB-Kabel einstellen.Der Licht Controller CS 2000 Full Protect ist über einen USB Anschluss mit der Software Nikutronics-Select in allen erdenklichen Funktionen individuell auf Ihre Bedürfnisse konfigurierbar.
Wegen dem Lichtschalter. Ich dachte, es gab Lichtschalter wo man getrennt AFL und Coming-Home (CH), bzw. Leaving-Home (LH) abstellen kann.
Wie gesagt, der Audi-Schalter "8E0 941 531 B 5PR" soll anscheinend passen. Hätte dann zusätzlich die Stellung "Auto". Und Beim CH/LH dachte ich dass man evtl. hier noch den Schalter wie bei den Neblern zusätzlich noch eine Stufe höher ziehen könnte. Hab mich dann getäuscht, sorry

oh ja richtig, hab ich übersehen
danke

danke
Der Audi-Schalter "8E0 941 531 B 5PR" kostet ca. 69.- Euro meines Wissens.
Bei Ebay gibts noch eine Menge Schalter mit Auto-Stellung, ist nur die Frage, ob einige davon passend sind.
Der obige Audi-Schalter soll jedoch definitiv passen, da er noch mechanisch schaltet.
Bei Ebay gibts noch eine Menge Schalter mit Auto-Stellung, ist nur die Frage, ob einige davon passend sind.
Der obige Audi-Schalter soll jedoch definitiv passen, da er noch mechanisch schaltet.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
ok, alles klar, danke.
nochmal was anderes:
wie siehts eigentlich mit der garantie aus bei den ganzen umbauten
nehmen wir mal an, dass irgend ein steuergerät aussteigt zb. bordnetz oder komfort, dann könnte vw das doch sicherlich auf die umbauten schieben oder?
garantiefälle durch kapitalere sachen wie motorschäden oder ähnliches dürfte ja davon nicht betroffen sein oder?
Gruß
Christian
wie siehts eigentlich mit der garantie aus bei den ganzen umbauten

nehmen wir mal an, dass irgend ein steuergerät aussteigt zb. bordnetz oder komfort, dann könnte vw das doch sicherlich auf die umbauten schieben oder?
garantiefälle durch kapitalere sachen wie motorschäden oder ähnliches dürfte ja davon nicht betroffen sein oder?

Gruß
Christian
hmmm, dazu kann ich leider nicht viel sagen, aber ein Meister bei VW meinte, wenn an der Auto-Elektrik später was wäre, könnte man diese dies evtl. auf die Umbauten schieben. (Sicher war er sich aber nicht)
Andere Schäden die entstehen, wo man die Ursache von den Umbauten ausschließen könnte, wären kein Problem.
Andere Schäden die entstehen, wo man die Ursache von den Umbauten ausschließen könnte, wären kein Problem.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Oder du zahlst nen gewissen Obulus und läßt es von VW einbauen. Dann kommen die auch auf wenn was ist 

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Kommt drauf, es muss wenn nachgewiesen das die geänderte Elektrik im direkten zusammenhang mit dem Fehler ist. Zur not bauste es vorher aus
Hab meine alle so eingebaut das ich sie jederzeit wieder ausbauen kann.

Naja, das ist immer sone Sache mit dem Obulus, ich hatte zb. mal'n Kostenvoranschlag für die Nachrüstung der Türwarnleuchten, da wollten die sage und schreibe 300€ haben.Oder du zahlst nen gewissen Obulus und läßt es von VW einbauen. Dann kommen die auch auf wenn was ist

Und Handschuhfachleuchte geht angeblich nicht VW-konform nachzurüsten ...

Das ist die Frage, ob die das technisch detailliert begründen müssen wie es zum Defekt gekommen ist oder ob die das einfach mit "Manipulation" abfertigen, wenn bspw. irgendetwas nachträglich an ein Steuergerät angeschlossen wurde.Kommt drauf, es muss wenn nachgewiesen das die geänderte Elektrik im direkten zusammenhang mit dem Fehler ist. Zur not bauste es vorher ausHab meine alle so eingebaut das ich sie jederzeit wieder ausbauen kann.
Wollte auch alles steckbar machen, aber wer will schon verlegte Kabel wieder entfernen - an denen würde man es ja auch sehen...
Auszug VW-Garantie:
"Mängel an Fremdaufbauten, Fremdeinbauten und Fremdausbauten sowie Mängel am Fahrzeug, die durch diese verursacht wurden, sind ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen. Das Gleiche gilt für Zubehör, welches nicht werkseitig eingebaut und/oder geliefert wurde."
Danke für eure Meinungen.
PS: War natürlich wieder OT von mir

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!