Vielleicht hab ich noch einige SS-Relais daheim rumliegen die könnt ich günstig abgebenkann man nicht ignorieren, weil ein Wechselstromrelais auf Gleichstrom nicht anspricht. man könnte evtl. nen DC/AC Wandler (Wechselrichter) zwischen Taster und Relais schalten aber das ist ja auch nicht das Gelbe ...
Reagieren würde es schon. Es würde aber nach kurzer Zeit in rauch aufgehn weil sich der Strom erhöht
EDIT:
PS: @Flo: Deine vorgeschlagene Alternative ist auch nicht das Richtige, da es ein THD-Bauelement ist und keine Schraubklemmen hat - man müßte dann 'ne kleine Platine basteln und bissel was löten ...
Ich würde Platinenmontage vor Schraubklemmen vorziehen. Relais auf die LRochrasterplatine drauf un löten. Wenn man die Platine so dicht wie möglich an den Stecker macht find ich siehts besser aus als dieses rumgebaumelVorausgesetzt die Abmessungen stimmen
![]()
Ich schau mal nach wenn ich daheim bin. Achja un wenn ich welche hab sins die richtigen und auch gute
@Skyther: jo hast recht, müßte man 'ne freilaufdiode reinhängen ... aber alles quatsch
@Flo: wie man VW kennt werden die sich so'n simples Relais kräftig bezahlen lassen ...