Mittelkonsolentaster mit Lichtsymbol, Bestellung möglich!
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Mittelkonsolentaster mit Lichtsymbol, Bestellung möglich!
So die Daten von Skyther hab, an die restlichen Herrschaften ist PN raus.
Ich nehme immer noch Bestellungen an, voraussichtlich bis morgen abend.
MfG Flo
Ich nehme immer noch Bestellungen an, voraussichtlich bis morgen abend.
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Meine Recherchen nach einem passenden Relais für einen Taster endet meistens hier:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... width=1280
Was sagen unsere Elektronikexperten dazu? Ob das jetzt eine (un-)schöne Lösung ist oder ob auch was anderes funktionieren würde, ist mir prinzipiell egal. Denn hinterm Radio und dem ganzen Kabelsalat wird man das nicht sehen. Es geht mir nur darum ob es zuverlässig funktioniert.
Funktioniert dieses Relais? Im Internet heißt es immer wieder ja. Oder ist da irgendwas faul an der Geschichte bzw. gemurkst?
Wie gesagt es geht mir nur darum, ob es funktioniert. Weil dann bestellen wir uns sowas.
MfG Flo
Was sagen unsere Elektronikexperten dazu? Ob das jetzt eine (un-)schöne Lösung ist oder ob auch was anderes funktionieren würde, ist mir prinzipiell egal. Denn hinterm Radio und dem ganzen Kabelsalat wird man das nicht sehen. Es geht mir nur darum ob es zuverlässig funktioniert.
Funktioniert dieses Relais? Im Internet heißt es immer wieder ja. Oder ist da irgendwas faul an der Geschichte bzw. gemurkst?
Wie gesagt es geht mir nur darum, ob es funktioniert. Weil dann bestellen wir uns sowas.
MfG Flo
Also ich bin raus... so schade es ist, krieg das finanziell im Moment nicht hin, BAFöG Amt lässt mich derzeit hängen... schade um diese einmalige Chance :-(
kommt mir irgendwie bekannt vor ...Also ich bin raus... so schade es ist, krieg das finanziell im Moment nicht hin, BAFöG Amt lässt mich derzeit hängen... schade um diese einmalige Chance :-(
@ Flo: irgendwie geht der link nicht.
-----------------------------------------------------------
9N3 Comfortline - 1.2 l 12V - 47 kW/64 PS - Reflexsilber - 5-Türer
Ooops...@ Flo: irgendwie geht der link nicht.
Es war dieses Relais: http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_ho ... w%3Dsearch
Irgendwie führen sämtliche Suchen zu diesem Relais.
Wenn ich am Montag unterwegs bin, werd ich mal eins holen und einfach mal ausprobieren. Außer es findet jemand wirklich mal was nützliches raus.
MfG Flo
-
bei conrad ist das etwas schwerer mit dem verlinken
da steht rechts "Link auf diesen Artikel", nur damit kommt man dann auch wieder zu dem produkt
ich würde mir ja den schalter auch holen, aber 1. wüsste ich nicht wozu ich ihn verwenden soll, da ich noch keine fußraumbeleuchtung o.ä. geplant hab
finds aber echt gut dass du dir deswegen so viel mühe machst 

ich würde mir ja den schalter auch holen, aber 1. wüsste ich nicht wozu ich ihn verwenden soll, da ich noch keine fußraumbeleuchtung o.ä. geplant hab

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=505463Meine Recherchen nach einem passenden Relais für einen Taster endet meistens hier:
MfG Flo
Das müsste aber gehen... Danke, Sportline.

MfG Flo
müßte nicht eigentlich auch das Original VW Relais J560 für die Türwarnleuchten verwendbar sein
1K0 951 253 - Relais für Türwarnleuchten - 1x - 7,02 €

Weiß ich leider nicht...
Weil ich keine Schaltzustände etc. kenne...
MfG Flo
Weil ich keine Schaltzustände etc. kenne...
MfG Flo
Ist die Frage welches Potential die blaue Steuerleitung annimmt.
Aber eigentlich kann das doch nur Masse sein ...
Demnach müßte man das Relais verwenden können.

Demnach müßte man das Relais verwenden können.

Vielleicht läuft sowas auch schon über CAN?
Außerdem: 1K ist doch Golf V, das hat doch gar nix im Polo zu suchen oder?
Ich werds mal mit dem Conrad-Relais probieren denk ich... Was hältst du denn davon? Was heißt eigentlich THD-Element?
MfG Flo
Ich werds mal mit dem Conrad-Relais probieren denk ich... Was hältst du denn davon? Was heißt eigentlich THD-Element?
MfG Flo
-
würde ich auch denken, wenn auf der anderen seite der spule spannung anliegt, dann kanns eigentlich nur massegeschaltet sein. somit müsste man das relais auch ohne probleme verwenden können. einfach mal eins bei vw kaufen und überprüfenIst die Frage welches Potential die blaue Steuerleitung annimmt.

die gelbe leitung ist can, somit ist das teil ganz rechts ein umwandler des can-signals. ich denk mal das relais von vw kann man ohne probleme verwenden. da bist du dann auch auf der sicheren seite, da es direkt für pkw zugelassen ist und ein e-prüfzeichen haben müsste. bei dem von conrad dürfte das nicht der fall sein!Vielleicht läuft sowas auch schon über CAN?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Vielleicht läuft sowas auch schon über CAN?
Da stimme ich Sportline105 zu - ein simples Relais kann man nicht mit CAN ansteuern ...
Kein Plan, von Codierungen der Teile-Nr. hab ich keine Ahnung.
Ich hab's hier rauskopiertviewtopic.php?f=106&t=23496
Das Relais von Conrad müßte auch gehen ... aber ich wollte halt keine Platine basteln.
Das VW-Relais hat sicher Pins (Anschlusskontakte) für Kfz-Stecker.
THD steht für "Trough Hole Device" - ist ein bedrahtetes Bauelement - also das Relais von Conrad ist für die Montage auf einer Platine konstruiert und muss aufgelötet werden. Dann brauchste außer 'nem Stücke Platine noch eine Kontaktleiste an die du deine Kabel anschließen kannst.
Ist eigentlich auch kein Thema wenn man sowas schonmal gemacht hat.
MfG Flo
ich denk mal das relais von vw kann man ohne probleme verwenden. da bist du dann auch auf der sicheren seite, da es direkt für pkw zugelassen ist und ein e-prüfzeichen haben müsste. bei dem von conrad dürfte das nicht der fall sein!
Ok, wäre wieder ein Grund mehr für das VW-Relais.
Ich werd mir das dann wohl auch mal besorgen, sobald ich die korrekte Teile-Nr. habe.
Gruß
Christian
Naja, ich muss ja nicht zwingend auf einer Platine auflöten. Wenn die Kontakte da sind, kann ich es ja mit ganz normal mit Kabeln anlöten und dann isolieren. Müsste doch auch funktionieren.
Ich kann mir das mit dem Türrelais irgendwie nicht vorstellen, zumal dieses Relais ja auch die Beleuchtung nach einer bestimmten Zeit abschaltet, soweit ich weiß.
MfG Flo
Ich kann mir das mit dem Türrelais irgendwie nicht vorstellen, zumal dieses Relais ja auch die Beleuchtung nach einer bestimmten Zeit abschaltet, soweit ich weiß.
MfG Flo
-
Ich versuch mein Glück mit dem Conrad-Relais... Werd mir morgen mal eins holen und dann schauen, ob ich das zum Laufen bekomme. Die Platinenmontage umgeh ich, wenn ich die entsprechenden Kabel direkt an den Pins anlöte und isoliere.
Ich meld mich dann wieder, wenn ich weiß ob es funktioniert oder nicht.
Bis heute Abend nehme ich noch Bestellungen an.
Bitte schickt mir eure Kontaktdaten noch. Ich brauch sie von dr.hibbert, PsyKater und sm1205.
Wenn ich alle Überweisungen nächste Woche auf meinem Konto hab, dann wird bestellt.
MfG Flo
Ich meld mich dann wieder, wenn ich weiß ob es funktioniert oder nicht.
Bis heute Abend nehme ich noch Bestellungen an.
Bitte schickt mir eure Kontaktdaten noch. Ich brauch sie von dr.hibbert, PsyKater und sm1205.
Wenn ich alle Überweisungen nächste Woche auf meinem Konto hab, dann wird bestellt.
MfG Flo
Ich hätte gerne bis heute Abend noch die Kontaktdaten und die Bestätigung von folgenden Leuten:
dr.hibbert
PsyKater
sm1205
Individual
Taney
Bin die nächsten zwei Tage nicht zuhause und weiß nicht, ob ich das Laptop mitnehme.
Ich möchte zumindest die Liste mit den Adressen und Schalteranzahlen heute Abend noch fertig machen.
MfG Flo

Bin die nächsten zwei Tage nicht zuhause und weiß nicht, ob ich das Laptop mitnehme.
Ich möchte zumindest die Liste mit den Adressen und Schalteranzahlen heute Abend noch fertig machen.
MfG Flo
Naja, ich muss ja nicht zwingend auf einer Platine auflöten. Wenn die Kontakte da sind, kann ich es ja mit ganz normal mit Kabeln anlöten und dann isolieren. Müsste doch auch funktionieren.
Nee, das Relais ist nur zum Schalten. Das Komfortsteuergerät (Bild: J393) steuert das Relais an und sorgt dafür, dass die Türwarnleuchten nach 8 min abgeschaltet werden.
MfG Flo
Dieses Relais für die Türwarnleuchten ist Steuerstromseitig Masseseitig geschaltet.
Ich hab es bei der Nachrüstung der Türwarnleuchten verbaut.
Ich habe auch vor die Leuchten nachzurüsten ... schon seit ewigkeiten - Kannst du mir sagen ob da schon irgendwas an Kabeln liegt? Speziell: Vom Relaisträger (5) zur Steckverbindung T21/T21a (A-Säule)?
Aber trotzdem dürfte das Relais nicht für die Innenbeleuchtung funktionieren. Von VW gibt es ein extra Relais für Fahrschulwagen.
Warum soll das nicht funktionieren? - Ist doch egal ob Türwarnleuchten oder Fußraumleuchten ...
EDIT: Hast wahrscheinlich recht, das Relais für die Türwarnleuchten (J560) ist vermutlich nur ein normales Relais und kein Stromstoßrelais bzw. selbsthaltendes Relais. Sch....![]()
siehe auch:
Hat jemand zufällig mal gesehen, wie die Fußraumleuchten beim Fahrschul-Polo aussehen?
Ist das wie beim Golf V, dass die Leuchten unten in der Fußraumabdeckung stecken? - Die normalen Abdeckungen für den Polo haben ja dafür keine Aussparungen ...
Gruß
Christian
dr.hibbert bitte melden, dr.hibbert bitte...
Gleiches gilt für Individual.
Ich brauch eure Daten bis morgen...
MfG Flo
Gleiches gilt für Individual.
Ich brauch eure Daten bis morgen...
MfG Flo
Danke an euch alle, dass das mit den Daten so reibungslos gelaufen ist. Hab jetzt alle Daten da.
Sofern noch nicht erfolgt, bitte zügig überweisen. Dann kann ich die Bestellung rausgeben, wenn das Geld bei mir ist.
Ich hab heute mal ein Relais mitgenommen, werds übermorgen wenn ich wieder zuhause bin mal ausprobieren.
MfG Flo
Sofern noch nicht erfolgt, bitte zügig überweisen. Dann kann ich die Bestellung rausgeben, wenn das Geld bei mir ist.
Ich hab heute mal ein Relais mitgenommen, werds übermorgen wenn ich wieder zuhause bin mal ausprobieren.
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!