Hilfe bei Nebelscheinwerfern

Themenersteller
H2O-Polo
Hilfe bei Nebelscheinwerfern

Ungelesener Beitragvon H2O-Polo » 10. Nov 2008, 12:30

Hallo... ich will die Birnen meiner Nebler austauschen stehe glaub ich ein wenig auf dem Schlauch. Habe auch schon bei den Anleitungen hier nachgeschaut aber nur was zum 9N gefunden. Ich habe aber einen 9N3. Also, ich bekomme zum einen die Originalbirne nicht aus der Fassung und zum anderen geht bei mir auf der Fahrerseite das Lüftungsgitter nicht ab. Hat das schon mal jmd gemacht und kann mir die entscheidenden Tricks erklären ?

danke schon mal
liebe grüße Felix
Fahrzeuge: Polo 9N3 United   Simson S50  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PoloGoal 1.4l
Re: Hilfe bei Nebelscheinwerfern

Ungelesener Beitragvon PoloGoal 1.4l » 10. Nov 2008, 16:40

Hallo Felix,

geh wie in der Anleitung vom 9n / unter Tipps und Infos (siehe Lampentabelle ) :???: du brachst HB4 Lampen da kannst du nicht die Birne aus der Fassung raus kriegen da das ein komplettes Teil ist. Pass auf der Beifahrerseite auf da ist eine kleine Schraube drin , die musst du erst raus drehen sonst bekommst du das Teil nur mit Gewalt raus. Und keine Bange beim entfernen der Lüftführungsteile einfach mit etwas dünnen ( Cuttermesserklinge / natürlich mit etwas umwickeln das nur noch die Spitze rausguckt ansonsten ist der Lack hin :arrow: an der Seite ansetzen und etwas hevor hebeln so das ein Spalt entsteht ) und dann mal mit etwas Kraft / kräftig dran ziehen sind nur eingeclipst ( solltest aber trotzdem mit etwas Fingerspitzengefühl rangehen ).Sieht schwerer aus als es ist.

Viel Erfolg ;-)

Steve
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Nov 2008, 17:46

Also mit ner Klinge würd ich da nicht ran gehen *g* aber gut, wenn man das nötige geschick mitbringt klappts vielleicht... ansonsten wirklich wie gesagt, beifahrerseite is ne kleine schraube... die raus, dannbeide gitter rausreissen, rupfen wie auch immer... wenn die draussen sind heisst es entweder nebler rausschrauben (danach ggf. wieder einstellen), oder eben fingerspitzen gefühl beweisen und die so wechseln, das geht definitiv, hab ich nämlich gemacht ;-) die lassen sich erst drehen, dann rausziehen, dann die birne aus der fassung (weiss nicht mehr wie die drin war, da war glaub ich auch nen kniff, musste mal schauen, sieht komplizierter aus als es ist, einfach die neue birne mal daneben halten), und dann das ganze wieder rein fummeln, drehen bis sie fest sitzt und gitter + schraube wieder dran...

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 12. Nov 2008, 10:10

Viel einfacher...

Legt euch unter den Wagen und macht den Nebelscheinwerfer von hinten auf. Dann könnt ihr wunderbar die HB4 Lampen tauschen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!