Hallo!
Ich will jetzt von 185/60 R14 Serienbereifung auf die 16" Gti Felgen mit 205/45 R16 wechseln.
Ich fahre einen 1,2L Baujahr 07 mit 69 PS, muss ich mit erheblich höherem Spritverbrauch rechnen und leidet die Beschleunigung?
Mehrverbrauch
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Mehrverbrauch
Einbußen bei Leistung und Verbrauch wirst du sicher haben. Aber bei 16ern noch nicht so schlimm denk ich. Ich hab von 165ern auf 195ern keinen Unterschied gehabt. Klar, Anzug schon ein bisschen schlechter, aber kein höherer Verbrauch.
MfG Flo
MfG Flo
Na klar hast du einen erhöten Spritverbrauch..... und beschleunigen wird er auch schlechter.
Kompromiss: die GTI Felgen mit 195/45 R16 Reifen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Oder ganz teure Felgen kaufen die sehr leicht sind, kenn mich da aber nicht so aus!Na klar hast du einen erhöten Spritverbrauch..... und beschleunigen wird er auch schlechter.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Kann vielleicht einer aus Erfahrung berichten wie sich das auswirkt?
Gibt ja doch ein paar, die sich die Felgen geholt haben.
Gibt ja doch ein paar, die sich die Felgen geholt haben.
Oder ganz teure Felgen kaufen die sehr leicht sind, kenn mich da aber nicht so aus!Na klar hast du einen erhöten Spritverbrauch..... und beschleunigen wird er auch schlechter.
Ich würde ja behaupten, der Mehrverbrauch kommt nicht durch das Gewicht der Felgen zustande (Jedenfalls nicht Haupstächlich), sondern durch den erhöhten Widerstand von Reifen <--> Straße (durch die höhere Breite)
Ich merke schon nen eindeutigen Unterschied was den Verbrauch u. Beschleunigung zwischen Winter und Sommerreifen angeht (Sommerreifen sind glaube ich 205er oder 215er, Winterreifen halt deutlich schmaler)
(100 PS TDi)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
fahre zwar total andere Kombis als du hab aber von 165 zu 215 nen Mehrverbrauch von 0,4 Litern festgestellt.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!