Klappbox samt Boden selbst einbauen ??
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 24
Klappbox samt Boden selbst einbauen ??
Hallo.
Ich bin seit ca. 4 Monaten stolze Besitzerin eines nagelneuen Polo *Comfortline, tossa-blau*. Nun gibt es ja die Kofferraumeinlage mit integrierter Klappbox. Diese war bei meiner Bestellung noch nicht verfügbar, also muss sie nun nachkaufen. Bei einem Preis von ca 160€ brutto lt. Händler will ich zumindest die Einbaukosten sparen. Hat jemand damit Erfahrung ? Wie geht dass ?
Lt. Händler muss dazu die Rücksitzbank ausgebaut werden,um das Ding festzuschrauben. Der Händler will dafür ca 60-100€ haben.
Oder wird das evtl. nur reingelegt?? *verwirrt*
Danke für eure hilfe.
Gruß Sandra
Ich bin seit ca. 4 Monaten stolze Besitzerin eines nagelneuen Polo *Comfortline, tossa-blau*. Nun gibt es ja die Kofferraumeinlage mit integrierter Klappbox. Diese war bei meiner Bestellung noch nicht verfügbar, also muss sie nun nachkaufen. Bei einem Preis von ca 160€ brutto lt. Händler will ich zumindest die Einbaukosten sparen. Hat jemand damit Erfahrung ? Wie geht dass ?
Lt. Händler muss dazu die Rücksitzbank ausgebaut werden,um das Ding festzuschrauben. Der Händler will dafür ca 60-100€ haben.
Oder wird das evtl. nur reingelegt?? *verwirrt*
Danke für eure hilfe.
Gruß Sandra
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Jap, die Rücksitzlehne(n) muss/müssen raus. Ist aber mit wenigen Handgriffen erledigt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also da ich den FUN und den CROSS beide mit dem Gepäcksicherungspaket bestellt habe, kann ich defenitiv sagen, daß die Rückbank nicht ausgebaut werden muß.
Der Boden für die Klappbox wird einfach nur reingelegt.
Vielleicht muß beim vorhandenen Bodenbelag die Rückbank raus, weil der irgendwo befestigt ist.
Der Boden für die Klappbox wird einfach nur reingelegt.
Vielleicht muß beim vorhandenen Bodenbelag die Rückbank raus, weil der irgendwo befestigt ist.
Also mir war, als wenn die eigentliche Matte über irgendwas lehnenmäßiges drüber gehängt war, weshalb die Lehne raus müsste...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Schon richtig dubb, der serienmäßige "Kofferraum-Teppich" ist bei geteilt umlegbaren Rücksitzen über die Lehnenhalterung fixiert.
Um den aus dem Fzg. herauszunehmen müßen die Rückenlehnen raus. Sache von 3min.
Die Frage ist nur wird die Klappbox-Platte auf den vorhandenen Teppich gelegt oder muss der vorher raus. Cross? Fun? Olli?
@Sandra: Die 60-100.- sparste Dir mal und machst das selbst!
Fragt mich blouss ned warum ich das alles weiß und warum ich den rausmachen musste...

Um den aus dem Fzg. herauszunehmen müßen die Rückenlehnen raus. Sache von 3min.
Die Frage ist nur wird die Klappbox-Platte auf den vorhandenen Teppich gelegt oder muss der vorher raus. Cross? Fun? Olli?
@Sandra: Die 60-100.- sparste Dir mal und machst das selbst!
Fragt mich blouss ned warum ich das alles weiß und warum ich den rausmachen musste...

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Du Fabolous, warum musstest du den denn rausnehmen? 
Bei ungeteilter Rücksitzbank isses aber auch so!

Bei ungeteilter Rücksitzbank isses aber auch so!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
@Fabolous:
Ist der Originalteppich und ein Reserverad drin., Soweit ich herausbekommen habe, muss der origniale raus.
Meine Sitzbank ist in der Tat geteilt. 5 Türer.
Da ihr alle der Meinung seit, die Rückbank rauszunehmen ist nicht schwer, gibts da 'ne Anleitung ??
Geb's ja nur ungern zu, aber in Bezug auf Autos hab ich nicht wirklich Ahnung. Mein Alter Golf II (Gott habe ihn seelig) habe ich solche Sachen auch immer durch wen anders machen lassen. Die Leute hab ich nur alle nicht mehr im Zugriff bzw. lasse ich nicht an mein neues Auto.
Aber erstmal VIELEN DANK an alle, die Hilfsbereitschaft hier ist super !!
Ist der Originalteppich und ein Reserverad drin., Soweit ich herausbekommen habe, muss der origniale raus.
Meine Sitzbank ist in der Tat geteilt. 5 Türer.
Da ihr alle der Meinung seit, die Rückbank rauszunehmen ist nicht schwer, gibts da 'ne Anleitung ??
Geb's ja nur ungern zu, aber in Bezug auf Autos hab ich nicht wirklich Ahnung. Mein Alter Golf II (Gott habe ihn seelig) habe ich solche Sachen auch immer durch wen anders machen lassen. Die Leute hab ich nur alle nicht mehr im Zugriff bzw. lasse ich nicht an mein neues Auto.
Aber erstmal VIELEN DANK an alle, die Hilfsbereitschaft hier ist super !!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Nein ist es nicht!
Du baust erstmal die Rücksitzsitzfläche
aus! Sitze Hochdrücken und dann die Stange ein Stück zusammen drücken und schon ist die Sitzfläche raus!
Nun geht es an die Lehne....
Einfach umklappen, links/ rechts sind sie in einer Fassung drin, du bekommst sie ganz einfach auf, indem du den Hacken einfach mit einem Schraubenzieher nach hinten (Heck) drückst und die Lehne hochhebst! Nun ist die Sitzfläche an der einen Seite los und die andere ist noch auf befestigt! Du brauchst jetzt nur die Lehne noch ein Stückchen anheben und nach links/ rechts drücken kommt drauf an welcher Seite du bist und schon ist sie draußen! Jetzt kannst du auch einfach den Kofferraumboden herausnehmen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wenn noch Fragen sind einfach melden!
Gruß Basti
Du baust erstmal die Rücksitzsitzfläche

Einfach umklappen, links/ rechts sind sie in einer Fassung drin, du bekommst sie ganz einfach auf, indem du den Hacken einfach mit einem Schraubenzieher nach hinten (Heck) drückst und die Lehne hochhebst! Nun ist die Sitzfläche an der einen Seite los und die andere ist noch auf befestigt! Du brauchst jetzt nur die Lehne noch ein Stückchen anheben und nach links/ rechts drücken kommt drauf an welcher Seite du bist und schon ist sie draußen! Jetzt kannst du auch einfach den Kofferraumboden herausnehmen!
Gruß Basti
Fahrzeuge:
VW Golf 7
Mensch leute pennt ihr
es wird doch bestimmt ein Edler Ritter
der holden Maid zu hilfe kommen und das Teil in ein paar minuten eingebaut haben irgendjemaden kommt doch bestimmt dort aus der nähe danach geht ihr schön einen :bier: und lasst euch mal auf ihre Rechnung richtig :drink:
:sauf: und dann sind alle glücklich :ugly: aber bitte nach dem
nicht mehr :drive:

käm ich aus der gegend stünde das Angebot schonMensch leute pennt ihres wird doch bestimmt ein Edler Ritter
der holden Maid zu hilfe kommen und das Teil in ein paar minuten eingebaut haben irgendjemaden kommt doch bestimmt dort aus der nähe danach geht ihr schön einen :bier: und lasst euch mal auf ihre Rechnung richtig :drink:
:sauf: und dann sind alle glücklich :ugly: aber bitte nach dem
nicht mehr :drive:

Grüße
Dirk
Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
also bei mir ist die kofferraumablage auch nur "reingelegt".. da ist nix geschraubt..
bin mir zu 100% sicher..
bin mir zu 100% sicher..
9n3 | Sportline | 1.4L 16V | 16''@205er | tossa-blau | 4-türen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Richtig!also bei mir ist die kofferraumablage auch nur "reingelegt".. da ist nix geschraubt..
bin mir zu 100% sicher..

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ja der Kofferraumboden ist nur reingelgt, aber um ihn herrausnehmen zu können muss man die Rücksitze ausbauen! Der Kofferraumboden hat am Ende Ausschitte. Die Gurtschlösser (k.a. wie sie richtig heißen
) werden durchgesteckt. Da ist nix geschraubt.

Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
Als ich damals vorschlug, dass jemand sachkundiges ne bebilderte Anleitung draus machen könnte weil ja nich jeder weiß wies geht, wurde ich belächelt...hihiNein ist es nicht!
Du baust erstmal die Rücksitzsitzflächeaus! Sitze Hochdrücken und dann die Stange ein Stück zusammen drücken und schon ist die Sitzfläche raus!
Gruß Basti

Nu? Wäre doch wiedermal ein guter Anlass oder

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
wenn man dass hört der gewalttatenmane ist ein mann der taten![]()
![]()

praktisch und effektiv *g*
Grüße
Dirk
Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
danke, Danke für die Antworten. Ich habe inzwischen mein wägelchen auf eure Raten genauer auseinandergenommen.
Basti, Diesel Power und weiterer mit dieser Meinung haben anscheinend Recht. Die Auflage kann, so auf meinen 'Mittagspausenblick' , einfach herausgenommen werden. Habe das Teil, jetzt mal bei meinem Händler zum Selbsteinbau bestellt. Werden mich melden, wenns da ist und ich es tatsächlich eingebaut bekommen habe, wenn nicht melde ich mich auch wieder :-)
Basti, Diesel Power und weiterer mit dieser Meinung haben anscheinend Recht. Die Auflage kann, so auf meinen 'Mittagspausenblick' , einfach herausgenommen werden. Habe das Teil, jetzt mal bei meinem Händler zum Selbsteinbau bestellt. Werden mich melden, wenns da ist und ich es tatsächlich eingebaut bekommen habe, wenn nicht melde ich mich auch wieder :-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!