Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur
Re: Heizungs-Probleme [2. Antwort von VW 12.12.2007]
moin moin
reihe mich auch mit ein
habe mir fast alle 21 seiten durchgelesen und bin echt überrascht wie viele dieses problem haben
ich klemme mich jetzt mal dahinter und schau ob ich was raus bekomme
wat schon in einer freien werkstatt
die waren auch etwas ratlos und wollten von vw ne problembehandlung haben
ist aber nich viel bei rum gekommen
mal sehen was sich machen lässt
wenn jemand ne idee hat immer her damit
lg der matze
reihe mich auch mit ein
habe mir fast alle 21 seiten durchgelesen und bin echt überrascht wie viele dieses problem haben
ich klemme mich jetzt mal dahinter und schau ob ich was raus bekomme
wat schon in einer freien werkstatt
die waren auch etwas ratlos und wollten von vw ne problembehandlung haben
ist aber nich viel bei rum gekommen
mal sehen was sich machen lässt
wenn jemand ne idee hat immer her damit
lg der matze
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
mein problem hat sich erstmal erledigt.nach fünf stunden suchen hat man endlich ein eingeklemmtes massekabel gefunden 

also ich habe dass problem dass der polo ab und zu nicht dass macht was ich an den dreh knopf einstelle... ich dachte da wär nur nen thermostat kaputt....
aber ich denke ich mus denn auch uf die liste
aber ich denke ich mus denn auch uf die liste

Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!
So, da die Tage jetzt wieder kälter werden , ist mir das Problem auch aufgefallen!!
Ich will auch mit auf die Liste, wenn das überhaupt noch aktuell ist!!!
Grüße aus Hamburg

Ich will auch mit auf die Liste, wenn das überhaupt noch aktuell ist!!!
Grüße aus Hamburg
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich will auch mit auf die Liste Bei mir sind alle 3 Klappen Kaput obwhl die Heizung noch funktioniert . das problem ist das die Luft ungleichmäsig aus der Lüftung kommt .
Stellmotor für Frisch-/UmluftklappeV154
Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus sporadisch
Stellmotor für Temperaturklappe-V68
Kurzschluss nach Masse sporadisch
Stellmotor der Staudruckklappe
fehler sporadisch
Stellmotor für Frisch-/UmluftklappeV154
Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus sporadisch
Stellmotor für Temperaturklappe-V68
Kurzschluss nach Masse sporadisch
Stellmotor der Staudruckklappe
fehler sporadisch
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Es ist der totale Wahnsinn - mein Polo hat das Problem, der meines Bruders auch und der meiner Freundin auch. Alle drei 9Ns sind Fahrzeugen aus den Jahren 2002, 2003 und 2004. Da ist wohl mal ein böses Schreiben an VW fällig...
MfG Flo

MfG Flo
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Das Kalibrieren der Stellmotoren hat scheinbar eine Weile gehalten, trat bisher auch nur einmal wieder kurz auf. Muss man wohl mit leben.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Hat bei unseren Fahrzeugen nichts genutzt. Ich hab auch schon versucht, per VAGCOM die Klima bzw. Stellmotoren zu kalibrieren.
MfG Flo
MfG Flo
@px: Kann ich deine Schreiben, die du von VW erhalten hast, als Anlage zu meinem Schreiben an VW dazunehmen?
MfG Flo
MfG Flo
hi leute,
habe genau das selbe problem mit meinem polo 9n baujahr april 2003.
der service mitarbeiter wußte genau bescheid als ich nur das word sauna und polo aussprach drehten ihm
sich schon die augen im kreis...
habe zum glück noch eine garantie die bis zum 11.11.08 läuft. höffe das die das komplett übernehmen.
müßte den wagen für 2 tage abstellen laut meinem freundlichen. er ist gerade am prüfen ob die
volkswagen garantie das übernimmt.
habe genau 98.000km und über 100.000 werden ja nicht mehr 100% übernommen sondern nur noch 40% laut meiner vw
garantie karte.
naja bin gespannt... halte euch auf dem laufenden.
p.s. heute wäre ich fast auf der autobahn am hitzeschlag gestoren zum glück gingen die fenster auf hat aber geregnet
wie sau xD scheiss lüftung
habe genau das selbe problem mit meinem polo 9n baujahr april 2003.
der service mitarbeiter wußte genau bescheid als ich nur das word sauna und polo aussprach drehten ihm
sich schon die augen im kreis...
habe zum glück noch eine garantie die bis zum 11.11.08 läuft. höffe das die das komplett übernehmen.
müßte den wagen für 2 tage abstellen laut meinem freundlichen. er ist gerade am prüfen ob die
volkswagen garantie das übernimmt.
habe genau 98.000km und über 100.000 werden ja nicht mehr 100% übernommen sondern nur noch 40% laut meiner vw
garantie karte.
naja bin gespannt... halte euch auf dem laufenden.
p.s. heute wäre ich fast auf der autobahn am hitzeschlag gestoren zum glück gingen die fenster auf hat aber geregnet
wie sau xD scheiss lüftung

*meld*
Hier ein weiterer Saunafahrer, Bj. 2002. Kann echt abartig werden, wenns normal warm wäre, wärs ja schön, aber so hat man das Gefühl, das 40 Grad im Innenraum herrschen.
Hier ein weiterer Saunafahrer, Bj. 2002. Kann echt abartig werden, wenns normal warm wäre, wärs ja schön, aber so hat man das Gefühl, das 40 Grad im Innenraum herrschen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Mein Fahrzeug ist seit heute zur Behebung des Fehler für 2 Tage bei VW.
Zum Glück habe ich noch 2 Monate Garantie.
Werde berichten ....
Zum Glück habe ich noch 2 Monate Garantie.
Werde berichten ....
Ich habe einen sehr bösen Brief nach WOB geschickt und u. a. aufs Forum und die Schreiben von PX verwiesen. Leider interessiert das VW soviel, als wenn in China ein Reisbeutel platzt... Jedenfalls wurde eine Kulanz wieder abgelehnt.
Interessant sind aber auch die Angebote der VW-Händler.
Die gehen von 300 bis 1200 Euro für die Erneuerung sämtlicher Stellmotoren...
MfG Flo
Interessant sind aber auch die Angebote der VW-Händler.
Die gehen von 300 bis 1200 Euro für die Erneuerung sämtlicher Stellmotoren...
MfG Flo
So Fahrzeug ist wieder da hier meine Geschichte Teil 1.
Fahrzeug Montag früh abgegeben beim VW Händler. Dienstag 08.30Uhr Telefon wer ist dran klar VW.
ServiceMitarbeiter: Einer der zwei neuen Stellmotoren zeigt keine Funktion es kann nur einer getauscht werden.
Neuen hat er bestellt aber kein Liefertermin da im Zentrallager nicht vorhanden
Ok Fahrzeug wieder abgeholt. Abends fahre ich zur Arbeit sitze gerade in der Nachtschicht. Als mir bei 120 Sachen auf der Autobahn plötzlich das erste mal in meinem Polo Fahrer leben die Motor Warnleuchte aufleuchtet !!! Argh
VW
Werde morgen früh direkt mal wieder zum Händler fahren und ihm einen schönen Guten Morgen wünschen 
Fahrzeug Montag früh abgegeben beim VW Händler. Dienstag 08.30Uhr Telefon wer ist dran klar VW.
ServiceMitarbeiter: Einer der zwei neuen Stellmotoren zeigt keine Funktion es kann nur einer getauscht werden.

Neuen hat er bestellt aber kein Liefertermin da im Zentrallager nicht vorhanden

Ok Fahrzeug wieder abgeholt. Abends fahre ich zur Arbeit sitze gerade in der Nachtschicht. Als mir bei 120 Sachen auf der Autobahn plötzlich das erste mal in meinem Polo Fahrer leben die Motor Warnleuchte aufleuchtet !!! Argh

Hi zusammen,
ich habe - wen mag es wundern - ebenfalls das Problem. Leider wird das Auto zur Sauna und ich muss in unserem milden Herbst mit offenem Fenster fahren. Bei trockenem Wetter kein Problem, aber bei Regen schon eher.
Weiß man es nun definitiv, dass es der Stellmotor ist? Habe schon einiges darüber gelesen und in Erfahrung bringen können, dass es verbesserte Stellmotoren gibt.
Grüße, Blibla
ich habe - wen mag es wundern - ebenfalls das Problem. Leider wird das Auto zur Sauna und ich muss in unserem milden Herbst mit offenem Fenster fahren. Bei trockenem Wetter kein Problem, aber bei Regen schon eher.
Weiß man es nun definitiv, dass es der Stellmotor ist? Habe schon einiges darüber gelesen und in Erfahrung bringen können, dass es verbesserte Stellmotoren gibt.
Grüße, Blibla
-
Hallo!
Auch ich bzw. meine Frau tragen uns im Blatt der Geschädigten ein, die in einem Polo 9N während der Fahrt entweder einen hochroten Kopf oder blaue Lippen bekommen.
Gruss Nils
Auch ich bzw. meine Frau tragen uns im Blatt der Geschädigten ein, die in einem Polo 9N während der Fahrt entweder einen hochroten Kopf oder blaue Lippen bekommen.
Gruss Nils
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
das kenn ich, das Problem mit der Sauna habe ich auch!!!
1.9 TDI
-
Will hier nicht alle Seiten lesen, wurde denk ich auch besprochen was ich nun dazu schreibe.
Habe auch entweder nen roten Kopf oder blaue Lippen. Stell ich die Lüftung auf Scheibe+1+Umluft. Is alles so wie es sein sollte. Ich habe eigentlich allgemein beobachtet das wenn ich umluft an habe, das die Temperatur dann auch stimmt, wenn nicht dann verbrenne ich schon bei 18-22
Habe auch entweder nen roten Kopf oder blaue Lippen. Stell ich die Lüftung auf Scheibe+1+Umluft. Is alles so wie es sein sollte. Ich habe eigentlich allgemein beobachtet das wenn ich umluft an habe, das die Temperatur dann auch stimmt, wenn nicht dann verbrenne ich schon bei 18-22

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Passat Variant 35i
Ähm... wenn ich ich Probleme mit V68 und V154 habe, welche Motoren muss ich dann tauschen?
Möchte mich evtl. selbst dran wagen und ggf. das A-Brett ausbauen.
MfG Flo
Möchte mich evtl. selbst dran wagen und ggf. das A-Brett ausbauen.
MfG Flo
-
Hi Leute,
ein Kumpel hat mich auf diese Seite gebracht. Ist echt hilfreich...
Meine Heizung ist nämlich auch im Arsch...Die heizt bei eingestellten 22 Grad ohne Ende. Bei mir sind es angeblich die Stellmotoren... Welche sind es denn dann? Hab über Garantie versucht es laufen zu lassen...aber der Gebrauchtwagenhändler wollte die Reparatur nicht komplett übernehmen. Hab einen Anwalt eingeschaltet. Da ist aber momentan auch nur Stillstand...
Wollte die Reparatur mit einem Kumpel auf eigene Faust durchführen. Soll aber sehr kompliziert sein. Also welchen Stellmotor oder -motoren baruche ich dafür?
Bitte helft mir...Das problem geht mir schon seit langem ziemlich auf den Sack...
Greetz
ein Kumpel hat mich auf diese Seite gebracht. Ist echt hilfreich...
Meine Heizung ist nämlich auch im Arsch...Die heizt bei eingestellten 22 Grad ohne Ende. Bei mir sind es angeblich die Stellmotoren... Welche sind es denn dann? Hab über Garantie versucht es laufen zu lassen...aber der Gebrauchtwagenhändler wollte die Reparatur nicht komplett übernehmen. Hab einen Anwalt eingeschaltet. Da ist aber momentan auch nur Stillstand...
Wollte die Reparatur mit einem Kumpel auf eigene Faust durchführen. Soll aber sehr kompliziert sein. Also welchen Stellmotor oder -motoren baruche ich dafür?
Bitte helft mir...Das problem geht mir schon seit langem ziemlich auf den Sack...
Greetz

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!