Jigger's Polo - Auf der Suche nach Leistung...

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Jigger
Re: Jigger's Polo 9n3 - Einbruch und Diebstahl

Ungelesener Beitragvon Jigger » 25. Nov 2008, 11:16

Vielen Dank euch allen für die Anteilnahme!

@Asphalt Burner
600€ für eine Alarmanlage ist natürlich ein ganzer Batzen Geld. Dann muss bestimmt auch noch alles von einem Profi verbaut werden und der möchte dfür sicherlich auch noch ein bisschen Geld sehen. Schätze mal bei ca. 900€ wirst du wohl gelegen haben, oder?

@L4rs
Von dieser Alarmanlage habe ich auch schon gehört. N geiles Teil auf jeden Fall. Aber im prüden Deutschland leider verboten... Habe schon zu meiner Freundin gesagt, dass ich mir eine schwarze Mamba oder ein hungriges Krokodil ins Auto setze :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

L4rs

Ungelesener Beitragvon L4rs » 25. Nov 2008, 11:19

Die Mamba zwickt immer so am Oarsch wenn man sich in den Wagen setzt ... das spielchen habe ich auch schon gehabt.

Das gleiche gilt für Fledermäuse als Innenraumüberwachung und Skorpionen ...

Lg Lars
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

SonnenStraahl

Ungelesener Beitragvon SonnenStraahl » 25. Nov 2008, 12:00

Oh man, das tut mir leid :(

Hier in der Gegend waren sie vor kurzem auch unterwegs. Ich habe von meinem Nachbarn erfahren, dass bei einem anderen Nachbarn hier sein neuer Passat aufgebrochen wurde und das Navi geklaut wurde. Auch er hatte eine Alarmanlage, die wohl nicht losging. Und hier parken die Autos wirklich in der Einfahrt bzw. direkt vor der Haustür.
Was aus der Sache geworden ist, weiß ich leider nicht. Da waren richtige Profis am Werk.
Aber was mich wundert: Wieso der Passat, wenn 3 Häuser weiter eine S-Klasse steht?!

Von daher wäre wohl eine Garage das sinnvollste. Bei einem Stellplatz oder Tiefgaragenplatz besteht dann wohl auch die Möglichkeit, dass die Diebe an den Wagen kommen.

Aber dir viel Erfolg, dass die Versicherung alles übernimmt.

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 25. Nov 2008, 12:59

Ja,sowas ist sehr ärgerlich.Deswegen hatte ich bei meinen Cup Edition auch anfangs ein ungutes Gefühl keine Alarmanlage drin zu haben.

Bei meinen vorletzten Polo 2F hat die nachgerüstete Alarmanlage einen Aufbruch verhindert.Dort wurde versucht tagsüber die Dreieckscheibe in der Beifahrertür einzuschlagen als ich in einen Parkhaus im Enkaufscenter(CentrO Oberhausen,dort werden regelmäßig Autos geknackt,vor allen zur Weihnachtszeit)gepart hatte,aber da der Erschütterungssensor ausgelöst hatte blieb es bei einer zerstörten Scheibe,die sogar bis auf einen kleinen Loch noch nicht mal richtig zusammengefallen war :top: .
Seitdem ich den 6N2 GTi bzw danach den Cup Edition habe,fahre ich fast nur noch mit unseren 11Jahre 6N zu den Einkaufscentern oder parke möglichst nahe an den Eingängen wo viele Leute vorbeilaufen.
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 25. Nov 2008, 12:59

Weil es bei ner S klasse sicherlich schwerer ist :) und da alles im A brett eingebaut ist :) und bei VW und die alten audi modelle alles so leicht zum ausbauen ist ;) d.h du hast gleich alles in einem stück :)
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Selle

Ungelesener Beitragvon Selle » 25. Nov 2008, 13:52

Man :motz: herzliches Beileid! Hoffen packen se die Är..... und hacken den am besten denen die Finga ab :grr:
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 25. Nov 2008, 13:59

Hehe...welch bekanntes Bild :lol: Nur dass se bei mir die Fahrerseite zum Einschlagen benutzt haben...

Was mich noch am meisten angepisst hat war, dass ich auch noch die 150€ SB meiner Versicherung zahlen musste, nur weil irgendwer meint mir was klauen zu müssen... ätzend...
Und achte darauf, dass VW das Auto auch RICHTIG SAUBER macht... ich finde ab und zu noch kleine Splitter in meiner Sitzführung wenn ich den Sitz mal wieder verstelle...

Absolut ätzend sowas...armer Olli :-?
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Nov 2008, 14:13

es gibt ja so folien wo man die scheibe nicht einbrechen kann oder?

hab ich mal bei galileo gesehen.

lg

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Nov 2008, 14:36

Das sind Folien, die die Scheibe beim Einschlagen nicht splittern lassen sondern zusammen halten.

Das ist die Seite des Herrsteller, aber was die Kosten, weiß ich nicht.

http://www.haverkamp.de/de/sicherheitst ... 8_119.html

Themenersteller
Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 25. Nov 2008, 14:59

Was mich noch am meisten angepisst hat war, dass ich auch noch die 150€ SB meiner Versicherung zahlen musste, nur weil irgendwer meint mir was klauen zu müssen... ätzend...
Und achte darauf, dass VW das Auto auch RICHTIG SAUBER macht... ich finde ab und zu noch kleine Splitter in meiner Sitzführung wenn ich den Sitz mal wieder verstelle...

Absolut ätzend sowas...armer Olli :-?
Danke, Uli!
Genau, die 150€ darf ich auch noch an meine Versicherung bezahlen... Ich finde auch, dass das eine Frechheit ist. Wofür zahle ich denn meine Versicherung überhaupt, wenn ich am Ende doch als der Depp da stehe. Die ganze Zeit am Telefon, die Laufereien usw. gibt mir auch keiner zurück...

Hast du dir danach eine Alarmanlage eingebaut, Uli? Bei dir war es "nur" das Navi, was geklaut wurde, oder?
Das sind Folien, die die Scheibe beim Einschlagen nicht splittern lassen sondern zusammen halten.

Das ist die Seite des Herrsteller, aber was die Kosten, weiß ich nicht.

http://www.haverkamp.de/de/sicherheitst ... 8_119.html
Von diesen Folien habe ich auch schon einmal gehört. Danke, Flo!

Aber ich glaube wenn du Jungs in mein Auto wollen und es nicht durch die Scheibe schaffen, dann versuchen Sie es auf anderem Wege und machen dann vielleicht noch mehr als die Scheibe und eine Führungsschine für das Fenster kaputt.

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 25. Nov 2008, 15:06

Ne, ich habe mir auch danach keine Alarmanlage eingebaut....

Die Konsequenzen für mich lauten:

- Abends wenns in die Stadt geht oder zu größeren Veranstaltungen...nur noch mit dem Auto meiner Freundin (Golf 3..nit soviel wert *G* )
- Original-Radio bleibt drin (hat ja auch mp3... und ein Ipod-Kabel ist schon unterwegs)
- Kein Navi mehr :lol:

Damit sollte 1. mein Auto nicht mehr so oft solchen Situationen ausgesetzt sein (jeglicher Vandalismus bei mir von Wischer abreissen bis einschlagen passierte Abends inner Stadt bei Volksfesten oder vorm Kino...) und 2. sind damit keine wertvollen Dinge mehr im Auto... weil kein Navi = kein Navi :lol: und den Ipod nehm ich ja sowieso immer mit raus...

Ist zwar traurig, dass man an sowas alles denken muss... aber naja... solche Leute gibts ja leider...

/edit.: Ja, war nur das Navi... was mir mit 0,00 € von der Versicherung "ersetzt" wurde ;)
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild

Tyler D.

Ungelesener Beitragvon Tyler D. » 25. Nov 2008, 15:29

Erstmal herzliches Beileid!

Darf man denn Splitterschutzfolie auf Autoscheiben kleben?
Spontan würde ich doch denken, dass das nicht erlaubt ist...

Zudem gibt es auch praktische Argumente, die dagegen sprechen:
1. Die Folie ist sehr dick und kann kaum so aufgebracht werden, dass man sie nicht sieht
2. Es gibt eine kleine Beeinträchtigung beim durchschauen (sie ist klein aber es gibt sie)
3. Nach einiger Zeit bilden sich ein paar kleine "Blasen". Es sieht so aus als hätte jemand in die Glasfläche einen Türspion eingebaut :grr: und soweit ich weiss darf man Blasen in der Folie nicht aufstehen, wie bei anderer Folie, weil sonst die Splitterschutzeigenschaft beeinträchtigt wird.

Wir haben die bei uns im Betrieb an allen Fenstern, weil hier in Hamburg andauernd eingebrochen wird. Wenn ihr wollt kann ich mal ein Fenster fotografieren...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal   Jaguar Daimler  

Themenersteller
Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 25. Nov 2008, 15:46

Ne, ich habe mir auch danach keine Alarmanlage eingebaut....

Die Konsequenzen für mich lauten:

- Abends wenns in die Stadt geht oder zu größeren Veranstaltungen...nur noch mit dem Auto meiner Freundin (Golf 3..nit soviel wert *G* )
- Original-Radio bleibt drin (hat ja auch mp3... und ein Ipod-Kabel ist schon unterwegs)
- Kein Navi mehr :lol:

Damit sollte 1. mein Auto nicht mehr so oft solchen Situationen ausgesetzt sein (jeglicher Vandalismus bei mir von Wischer abreissen bis einschlagen passierte Abends inner Stadt bei Volksfesten oder vorm Kino...) und 2. sind damit keine wertvollen Dinge mehr im Auto... weil kein Navi = kein Navi :lol: und den Ipod nehm ich ja sowieso immer mit raus...

Ist zwar traurig, dass man an sowas alles denken muss... aber naja... solche Leute gibts ja leider...

/edit.: Ja, war nur das Navi... was mir mit 0,00 € von der Versicherung "ersetzt" wurde ;)
Dann hast du mit deinem Polo aber auch schon das Eine oder Andere durch gemacht. Von dem Diebstahl des Navis wusste ich ja. Aber vom Wandalismus wusste ich noch nichts.
Es ist natürlich eine Möglichkeit mit dem originalen Radio, also dem RCD 200 MP3, herum zu fahren. Aber Ich möchte nicht auf meinen Bildschirm verzichten… ;-)
Erstmal herzliches Beileid!

Darf man denn Splitterschutzfolie auf Autoscheiben kleben?
Spontan würde ich doch denken, dass das nicht erlaubt ist...

Zudem gibt es auch praktische Argumente, die dagegen sprechen:
1. Die Folie ist sehr dick und kann kaum so aufgebracht werden, dass man sie nicht sieht
2. Es gibt eine kleine Beeinträchtigung beim durchschauen (sie ist klein aber es gibt sie)
3. Nach einiger Zeit bilden sich ein paar kleine "Blasen". Es sieht so aus als hätte jemand in die Glasfläche einen Türspion eingebaut :grr: und soweit ich weiss darf man Blasen in der Folie nicht aufstehen, wie bei anderer Folie, weil sonst die Splitterschutzeigenschaft beeinträchtigt wird.
Danke fürs Beileid…
Blasen in der Folie sind sehr unschön :arrow: Panzerglas ist eine Möglichkeit :D Aber wäre das zu bezahlen? Vorallem wenn man auch mal an das Leistungsgewicht denkt…

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 25. Nov 2008, 15:47

Blasen in der Folie sind sehr unschön :arrow: Panzerglas ist eine Möglichkeit :D Aber wäre das zu bezahlen? Vorallem wenn man auch mal an das Leistungsgewicht denkt…
Nein. Außerdem würden deine Fensterheber jämmerlich verrecken :D

Owned

Ungelesener Beitragvon Owned » 25. Nov 2008, 15:53

Mensch Jigger was tust du deinem Auto an? :(

Auch mein Beileid! Wann kommst mal die 100km hoch gefahren? ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 25. Nov 2008, 16:00

Nein. Außerdem würden deine Fensterheber jämmerlich verrecken :D
Ich kenne das Gefühl, mit heruntergefahrener Scheibe bei ca. 0°C durch Hamburg zu gondeln :arrow: Also egal ;-)

Inuyasha4040

Ungelesener Beitragvon Inuyasha4040 » 25. Nov 2008, 16:02

Mein Beileid Jigger :(
Sowas is echt das Allerletzte :motz:
Mir hat wer letzte Woche meinen Wagen zerkratzt...

lg jessi
Spruch meiner Fahrlehrerin:
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"
:D
Fahrzeuge: Bounty   VW Golf 7  

Themenersteller
Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 25. Nov 2008, 16:20

Das Auto zu zerkratzen ist auch echt schei**! Wa das denn mit absicht oder ist jemand mit seinem Einkaufswagen dagegengefahren?

Dann auch mein Beileid zu deinem Fall.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass zur Zeit sehr viel an Autos passiert oder kommt mir das nur so vor, weil ich immer betroffen bin!? :gruebel:

Inuyasha4040

Ungelesener Beitragvon Inuyasha4040 » 25. Nov 2008, 16:24

Das Auto zu zerkratzen ist auch echt schei**! Wa das denn mit absicht oder ist jemand mit seinem Einkaufswagen dagegengefahren?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass zur Zeit sehr viel an Autos passiert oder kommt mir das nur so vor, weil ich immer betroffen bin!? :gruebel:
Das war mit Abischt :keule:
Die sind doch alle nur neidisch auf die Polos.....
Spruch meiner Fahrlehrerin:
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"
:D
Fahrzeuge: Bounty   VW Golf 7  

Themenersteller
Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 25. Nov 2008, 16:29

Das war mit Abischt :keule:
Die sind doch alle nur neidisch auf die Polos.....
Ja, so ist es. Ich finde es so frustrierend, wenn man überlegt wie viel Energie, Zeit und Liebe man in sein Auto investiert und dann passiert sowas.

Bei meinem Fall schockiet es mich einfach wie dreist dise Typen zu Werke gegangen sind. Die haben bei uns in der Siedlung reihenweise Autos aufgebrochen und haben sich durch nichts stören lassen... :evil:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!