Alle heile zurück
Leider Kamera zu Hause vergessen, aber Bilder kommen, keine Sorge
Joa, was soll ich sagen? Brachiales Gerät! Geht wie gedopt. Bin fast nur 6. Gang gefahren - von 50 bis 180 km/h

Durchschnittsgeschwindigkeit auf den knapp 600km lag bei 118km/h und Verbrauch 8,2L - womit ich sehr zufrieden bin für uneingefahren und der sportlichen Fahrweise, die ich gefahren bin

Ich visiere im Alltag mal ne niedrige 7, evtl. sogar ne hohe 6 an. Autobahn fahr ich seltenst, meist Bundesstraße 70-100km/h, da ist der Motor sehr genügsam.
Bei Abholung hatte er 9km drauf und Verbrauch lag bei 19,9L/100km

Kennt man ja
Sieht grad aus wie hulle, bei dem nassen Wetter... nicht vorzeigbar, was soll man machen. S line-Fahrwerk ist straff, fast kompromisslos. Aber mein Polo war auch nicht komfortabler mit den 17". Dafür liegt die Karre wie ein Brett - man denkt, man könnte auch ne 90°-Kehre ohne jegliche Neigungstendenz fahren

Optik ist mit dem Fahrwerk auch i.O.
Innenraum ist natürlich nochmal ne andere Klasse als nen Polo, oder wie ich finde auch wie ein Golf. Perfektes Ambiente, exzellente Verarbeitung. Da knistert nix, da knackt nix - auch wenn man volles Rohr mit S line-FW über Kopfsteinpflaser brettert. Die Dämmung ist sowieso absolut überlegen, es ist schwer, den Motor überhaupt wahrzunehmen im Stand, aber auch beim Beschleunigen hört man meist nur das satte hintergründige Pfeifen des Turboladers *rrr*
Durfte ja jetzt erstmal nur bis 4000U, bei 7000 wird's rot. Und da kommt noch einiges, soviel konnte ich erahnen. Nicht, dass man mehr bräuchte, der Wagen ist m.E. was die Motorleistung angeht schon mehr als üppig ausgestattet - braucht man an sich nicht, macht aber mächtig Spaß