Welches Öl für 1,9TDI ?! 0W - oder 5W - 30 ?!?
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
-
turbodiesel
Themenersteller - Beiträge: 149
Welches Öl für 1,9TDI ?! 0W - oder 5W - 30 ?!?
Mahlzeit zusammen . . .
Ja eigentlich Frage schon gestellt:
Wellches Öl wäre Vorteilhafter?
Mein Schrauber meint 0w-30.
Motor: 1,9TDI 74KW
Danke schonmal...
bwg Markus
Ja eigentlich Frage schon gestellt:
Wellches Öl wäre Vorteilhafter?
Mein Schrauber meint 0w-30.
Motor: 1,9TDI 74KW
Danke schonmal...
bwg Markus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Gute Frage, kann da jemand das mal grob Erklären was für Vor/Nachteile diese Verschiedenen xw-x haben. 0 Plan ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
gibt aber auch hier irgendwo schon n Thema, wo ausfürhrlich über vor und nachteile von vers. Ölen dirkutiert wurde!
Ich würde wenn dann 5W 30 nehmen....mein Polo hat aber auch 0W30 drin glaube ich, wegen dem Longlife....
Ich würde wenn dann 5W 30 nehmen....mein Polo hat aber auch 0W30 drin glaube ich, wegen dem Longlife....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
...na dann kau dich hier mal durch....sehr aufschlußreich,wie ich finde....Gute Frage, kann da jemand das mal grob Erklären was für Vor/Nachteile diese Verschiedenen xw-x haben. 0 Plan ...
http://www.pixelgate.info/privat/stefan/
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
turbodiesel
Danke erstmal für die Tips !!!
Folgendes:
Ich war vor einiger Zeit bei VW mit meinem FZ-Schein und habe um Öl gebeten, für eben meinen Motor nach eben diesen Daten aus dem Schein.
Der Herr gab mir 5W-30 Mobil.
Die Flasche kam, vorsicht gut festhalten, eine 1Liter Flasche kam mich 25€ und ein par gedrückte !!!!!!!
50 Mark für einen Sch+++Liter Motoröl !!!!!!!!
Ich bin fast über den Tresen gesprungen....
Egal jetzt, Kohle is eh weg...
Also, der gab mir damals 5W-30.
Jetzt hab ich mein Serviceheft mit den vorgeschriebenen Ölen aus dem Polo geholt und nachgesehen.
Steht geschrieben:
Für LongLife nur 506 01 und das ist definitiv nicht 5 sondern 0W-30 !!!
Par Wochen später war kompletter Wechsel fällig, auf dem Schild steht jetzt 0W-30, weshalb mich das alles jetzt stutzig gemacht hat.
Also, für meinen TDI 74KW nur 506 01 0W-30 Motoröl.....
Danke Euch für die Aufmerksamkeit.....
bwg Markus
Folgendes:
Ich war vor einiger Zeit bei VW mit meinem FZ-Schein und habe um Öl gebeten, für eben meinen Motor nach eben diesen Daten aus dem Schein.
Die Flasche kam, vorsicht gut festhalten, eine 1Liter Flasche kam mich 25€ und ein par gedrückte !!!!!!!
Jetzt hab ich mein Serviceheft mit den vorgeschriebenen Ölen aus dem Polo geholt und nachgesehen.
Steht geschrieben:
Par Wochen später war kompletter Wechsel fällig, auf dem Schild steht jetzt 0W-30, weshalb mich das alles jetzt stutzig gemacht hat.
Danke Euch für die Aufmerksamkeit.....
bwg Markus
Castrol hat in Zusammenarbeit mit VW ein neues (Universal)-Öl entwickelt (Lonlife III, 5W30; 507 00), das auch für Partikelfilter-TDIs optimiert wurde, und ALLE alten Normen ablöst! (Außer PD-TDI's ohne LongLife und den R5-TDI)Danke erstmal für die Tips !!!
Folgendes:
Steht geschrieben:
Danke Euch für die Aufmerksamkeit.....![]()
bwg Markus
Dadurch erklärt sich das durcheinander mit den Viskoditäten.
Ich fahre seit der letzten Inspektion Longlife III (5W30) und bin zufrieden.
Ölverbrauch gleich geblieben.
Gruß :devil:
PS: Bei Ebay gekauft, 8,50€/Liter inkl. Versand; OVP aus Deutschland!
Nur ein Tipp!
EDIT: Oder bei Jan.Mo, siehe zwei Posts weiter unten.
Zuletzt geändert von Didget am 21. Aug 2006, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
turbodiesel
also ich kann euch das Öl anbieten, wie schon in Kassel.
Castrol oder Shell LL² für7.5€
Costrol oder Shell LL³ für 8.5€
Versandksoten bis 6 Liter nur 4.50€
Castrol oder Shell LL² für7.5€
Costrol oder Shell LL³ für 8.5€
Versandksoten bis 6 Liter nur 4.50€
Fahrzeuge:
Volkswagen Touran 1T
-
TooMuchFun
Worüber beziehst du das Motor-Öl?
Worüber beziehst du das Motor-Öl?
- Marc
@ .MPH-Motorsport
@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
chrisworldsplash
TooMuchFun
Wenn ich für die selben Preise wie Jan.Mo hier Öl anbieten würde, dann würde ich noch lecker was daran verdienen.
Ich hoffe er ist so fair, und macht das nicht.
Ich hoffe er ist so fair, und macht das nicht.
- Marc
@ .MPH-Motorsport
@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24355
Bei eBay liegt das Öl auch so in dem Dreh.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Fieser Fettsack
Ob er hier das Öl für 8,50€ oder 10€ anbietet ist doch egal. Verdienen muss er ja auch noch daran. Und das gönne ich im, immerhin nimmt er nicht 25€ wie
edit: Welches Öl ist besser?? Das Shell oder das Castrol?
MfG
Mike
edit: Welches Öl ist besser?? Das Shell oder das Castrol?
MfG
Mike
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Re: Welches Öl für 1,9TDI ?! 0W - oder 5W - 30 ?!?
für meinen 9N3, 1,9TDI, 74kW, Bj 2005 mit nachgerüstetem Partikelfilter passt Norm 50700:
Ich nehme immer Castrol EDGE SAE 5W-30
Ich nehme immer Castrol EDGE SAE 5W-30
Re:
[quote/]Castrol hat in Zusammenarbeit mit VW ein neues (Universal)-Öl entwickelt (Lonlife III, 5W30; 507 00), das auch für Partikelfilter-TDIs optimiert wurde, und ALLE alten Normen ablöst! (Außer PD-TDI's ohne LongLife und den R5-TDI)[/quote]
Hab mir gerade das Castrol Edge 5-W30 gekauft. Jetzt macht mich nur eins stutzig..... Es heist dass es alle alten Normen ablöst.
Also kann ich es doch auch fahren wenn ich bei Longlife 506 01 oder ohne Longlife 505 01 brauche.
Jetzt meine Frage: Ich mache den Ölwechsel ja alle 10 Tkm selbst. Daher ist auch mein Bordcomputer von ursprünglich Longlife auf feste 15 Tkm Intervalle gesprungen. Weil ich ihn ja selbst manuell zurück stelle.
Jetzt kann ich doch obwohl mein Fahrzeug nicht mehr auf Longlife programiert ist trotzdem dieses Longlife Öl fahren oder? Es kann doch nicht auf einmal schädlich für ihn sein nur weil der Bordcomputer auf feste Intervalle umgesprungen ist
Aber ich lese oft bei der Beschreibung des Öls: Außer PD-TDI's ohne LongLife Warum
danke
gruß Marco
Hab mir gerade das Castrol Edge 5-W30 gekauft. Jetzt macht mich nur eins stutzig..... Es heist dass es alle alten Normen ablöst.
Also kann ich es doch auch fahren wenn ich bei Longlife 506 01 oder ohne Longlife 505 01 brauche.
Jetzt meine Frage: Ich mache den Ölwechsel ja alle 10 Tkm selbst. Daher ist auch mein Bordcomputer von ursprünglich Longlife auf feste 15 Tkm Intervalle gesprungen. Weil ich ihn ja selbst manuell zurück stelle.
Jetzt kann ich doch obwohl mein Fahrzeug nicht mehr auf Longlife programiert ist trotzdem dieses Longlife Öl fahren oder? Es kann doch nicht auf einmal schädlich für ihn sein nur weil der Bordcomputer auf feste Intervalle umgesprungen ist
Aber ich lese oft bei der Beschreibung des Öls: Außer PD-TDI's ohne LongLife Warum
danke
gruß Marco
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Welches Öl für 1,9TDI ?! 0W - oder 5W - 30 ?!?
Das gilt nur für die ersten PD-TDI'S, die grundsätzlich nicht für den verlängerten Intervall geeignet sind! Die müssen das 505.01 fahren und jedes Jahr / alle 15.000k zum Service. 
Du kannst, und solltest IMHO auch, das 504.00/507.00 fahren.
Du kannst, und solltest IMHO auch, das 504.00/507.00 fahren.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!