GTI Auspuffanlage an neuen Polo GT Rocket ??? 1,4 L ???

Themenersteller
sascha2355
GTI Auspuffanlage an neuen Polo GT Rocket ??? 1,4 L ???

Ungelesener Beitragvon sascha2355 » 28. Nov 2008, 00:22

Meine dicke frage ist , möchte mir demnächst die auspuffanlage vom polo gti zulegen .
Passt der da ohne gross was rummzubasteln einfach rann ? oder muss ich da andere halterungen kaufen ect ? Preise usw sind schon bekannt.
Und ändert sich der sound zum blubbern oder eher zu soner golf 3 dorfgejaule den du schon aus 3 km hörst ???
wäre nett wenn jemand das beantworten kann ?
danke schonmal im voraus. :???: :???: :???:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Pypa

Re: GTI Auspuffanlage an neuen Polo GT Rocket ??? 1,4 L ???

Ungelesener Beitragvon Pypa » 28. Nov 2008, 08:20

Guckst du hier.

Halterungen braucht der eigentlich keine anderen, nur eben ein kleines Stück Rohr, dass den ESD mit der übrigen Abgasanlage verbindet, da die Durchmesser verschieden groß sind. Und natürlich eine andere Heckschürze, wenn man den Polo von oben mit dem normalen Rocket vergleicht. Da ist nämlich keine Aussparung für die Endrohre.

Themenersteller
sascha2355

Ungelesener Beitragvon sascha2355 » 28. Nov 2008, 15:25

ja coool....den spoiler doch nur ?! oder nicht ? bestimmt vom gti dann ...aber dumm is wenn der nur diese grobe schwarze beschichtung hätte weil meiner is komplettttt weiss...naja müsste dann auch irgendwie gehen müsssen= ! hast du einen ja oder ??? wie ´klingt der denn bei dir

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Nov 2008, 15:37

Guck bei mir...hab das aus der BM Heckschürze ausgeschnitten, das geht genauso und sieht M.E. besser aus...

Gruss Domi

Pypa

Ungelesener Beitragvon Pypa » 28. Nov 2008, 16:36

ja coool....den spoiler doch nur ?! oder nicht ? bestimmt vom gti dann ...aber dumm is wenn der nur diese grobe schwarze beschichtung hätte weil meiner is komplettttt weiss...naja müsste dann auch irgendwie gehen müsssen= ! hast du einen ja oder ??? wie ´klingt der denn bei dir
Der Sound ist absolut geil. Schön dumpf und nicht zu laut. Auch das Blubbern im Stand macht schon was her.

Themenersteller
sascha2355

Ungelesener Beitragvon sascha2355 » 28. Nov 2008, 21:19

Ja geil !!! freu mich schon richtig drauf ! im großen und ganzen komme ich ja so auf 230 euro ca. ??? und habt ihr das vom tüver ohne rummzuzicken eingetragen bekommen ?
mir is ja bloss das aussehen und in erster linie der gute sound wichtig.
Hast das ja echt schick hinbekommen ! aber denke mal da ich nicht so gut handwerklich schneiden kann.......!!! aber...erstmal teile rannholen ....?!
dankeeeeeee

Pypa

Ungelesener Beitragvon Pypa » 28. Nov 2008, 21:26

Ja geil !!! freu mich schon richtig drauf ! im großen und ganzen komme ich ja so auf 230 euro ca. ??? und habt ihr das vom tüver ohne rummzuzicken eingetragen bekommen ?
mir is ja bloss das aussehen und in erster linie der gute sound wichtig.
Hast das ja echt schick hinbekommen ! aber denke mal da ich nicht so gut handwerklich schneiden kann.......!!! aber...erstmal teile rannholen ....?!
dankeeeeeee
:tuv: ?? Da brauchst aber einen Prüfer, der das nich so genau nimmt, denn der GTI-ESD hat keine ABE. Kannst natürlich Einzelabnahme machen lassen, aber das kostet so um die 600 Euro :!: Natürlich ohne jede Garantie, dass du ihn auch eingetragen bekommst, denn wenn das Ding lauter ist, als was im Fahrzeugschein steht, war alles für die Katz.

Themenersteller
sascha2355

Ungelesener Beitragvon sascha2355 » 28. Nov 2008, 21:43

ja klar ....doof eigentlich....!!! aber sieht verdammt gut aus ...!und wo findet man sone prüfer !? gibts bestimmt auch noch andere zulassungsstellen ausser die dekra oder watt ???

Pypa

Ungelesener Beitragvon Pypa » 28. Nov 2008, 22:55

ja klar ....doof eigentlich....!!! aber sieht verdammt gut aus ...!und wo findet man sone prüfer !? gibts bestimmt auch noch andere zulassungsstellen ausser die dekra oder watt ???
Keine Ahnung, ich hab zumindest keinen Prüfer gefunden. Hab ehrlich gesagt auch nicht nach einem gesucht :haha:

Themenersteller
sascha2355

Ungelesener Beitragvon sascha2355 » 29. Nov 2008, 03:02

das natürlich auch geilo....denk mal werd ich dann auch so machen...und wenn dich mal die polizei anhalten sollte......müssen die ja nicht unbedingt dein auto checken....also wat solls ! aber erkundigen werd ich mich mal nach eintragung! aber die meisten dekra männers sind sone <b>*zensiert*</b> die wegen jeder veränderung rummeiern und es ganz genau überprüfen...!
wat hast du nun insgesamt bezahlt für dein endergebnis (auspuff)hast doch nur den endschalldämpfer richtig :cheesy: ???

wuo

Ungelesener Beitragvon wuo » 29. Nov 2008, 10:29

dürfte doch mit der polizei eigentlich kein problem geben
a wird der endtopf ja nicht an einen motor gehängt der mehr leistung hat als der gti und
b ist es doch ein original teil was sogar an dem auto verbaut wird nur mit anderem motor

oder sehe ich das falsch ? wenn es überhaupt nen tüver gibt dem das auffällt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

L4rs

Ungelesener Beitragvon L4rs » 29. Nov 2008, 10:35

Wo kein Kläger da keine Klage ...

Das ein Originalteil da wird nie einer nach irgentwelchen Unterlagen fragen ...
glaube kaum das das einem Tüvprüfer auffällt gescheige denn das einer so viel Fachkompetenz hat das heraus zu finden.

Sofern es keine Probleme mit der Abgasnorm gibt ... :fuck: dran damit.

Lg Lars
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 29. Nov 2008, 17:30

Wo kein Kläger da keine Klage ...

Das ein Originalteil da wird nie einer nach irgentwelchen Unterlagen fragen ...
glaube kaum das das einem Tüvprüfer auffällt gescheige denn das einer so viel Fachkompetenz hat das heraus zu finden.

Sofern es keine Probleme mit der Abgasnorm gibt ... :fuck: dran damit.

Lg Lars
Was aber einen Prüfer, der seinen Beruf 100% nimmt, auffallen könnte, ist der Rohrgrößenadapter und der plötzlich größer werdende Rohrduchmesser des ESD.

Ich mach mir da aber auch keine gedanken drum. OMG, wenn sich da der TÜV wirklich drum schert, dann mach ich für den TÜV den alten wieder ran, den hab ich extra aufgehoben.

Das Risiko dass sich da nen Polizist mal dran Interessieren sollte nimm ich auch in kauf, denn die Chance soeinen zu erwischen ist sicher noch seltener als nen Lottogewinn.

Der Rest mit den Problematiken der Abgasnorm und Unzulässigkeit wurde in anderen großen Threads doch schon ausführlich diskutiert, einfach mal suchen.

Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Mister Whister

Ungelesener Beitragvon Mister Whister » 20. Mär 2010, 13:12

Hallo!!

Ich würde mir gerne auch ein GTI-ESD an meinen GT Rocket machen. Nur die Heckschürze will ich selber nicht ausschneiden, da keinerlei Erfahrung.

Können die sowas auch in einer VW-Werkstatt machen??

Danke

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Mär 2010, 13:17

Den Ausschnitt zu machen is kein Problem, da würd ich net für nach VW fahren bei deren Stundensätzen, mit ner Stichsäge ausschneiden und die Kanten nochmal mit ner Feile bissl glätten und die Form rausarbeiten, das ist recht easy ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Mister Whister

Ungelesener Beitragvon Mister Whister » 20. Mär 2010, 14:34

Den Ausschnitt zu machen is kein Problem, da würd ich net für nach VW fahren bei deren Stundensätzen, mit ner Stichsäge ausschneiden und die Kanten nochmal mit ner Feile bissl glätten und die Form rausarbeiten, das ist recht easy ;)
Danke schonmal für die Hilfe!! Aber woher weiß ich wie viel man ausschneiden muss?? Macht man das einfach nach Augenmaß??

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Mär 2010, 22:49

wenn du es richtig perfekt machen willst, klips den Ansatz aus, Auspuff montieren, auf den Ansatz wo die Aussparung ist breites Klebeband machen, Ansatz dran halten und mit nem Stift den äußeren Rand der Endrohre markieren plus 7-8mm auf jeder Seite. Dann erst mal so tief seitlich einschneiden wie original in der Mitte ist, dabei aber runde Ecken machen im Durchmesser der Endrohre.
Wenn du das dann ausgesägt hast, wieder dran halten und schauen ob er auch noch tiefer ausgeschnitten werden muß, ggfls wieder markieren und aussägen.
Zum Schluß wenn er beim einklipsen gut passt, einfach die Kanten nochmal mit der Feile bissl trimmen bzw in Form bringen, das geht mit der Säge net so gut.
So, hoffe das war ausführlich genug^^
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Mister Whister

Ungelesener Beitragvon Mister Whister » 21. Mär 2010, 03:42

wenn du es richtig perfekt machen willst, klips den Ansatz aus, Auspuff montieren, auf den Ansatz wo die Aussparung ist breites Klebeband machen, Ansatz dran halten und mit nem Stift den äußeren Rand der Endrohre markieren plus 7-8mm auf jeder Seite. Dann erst mal so tief seitlich einschneiden wie original in der Mitte ist, dabei aber runde Ecken machen im Durchmesser der Endrohre.
Wenn du das dann ausgesägt hast, wieder dran halten und schauen ob er auch noch tiefer ausgeschnitten werden muß, ggfls wieder markieren und aussägen.
Zum Schluß wenn er beim einklipsen gut passt, einfach die Kanten nochmal mit der Feile bissl trimmen bzw in Form bringen, das geht mit der Säge net so gut.
So, hoffe das war ausführlich genug^^
Ja das is wirklich ne gute Erklärung!! Werde es dann vielleicht mal so probieren!! Danke für deine Hilfe!! :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!