#1 geht in den Ruhestand...
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Danke. Mit Kinderkrankheiten rechne ich eigentlich nicht. Das Modell an sich ist von Ende 2004, also 4 Jahre alt. Ist ja nur ein Facelift, kein komplett neuer A3. Der Motor ist auch schon bald 2 Jahre auf dem Markt.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Unnnd, wieviele KM hast schon auf dem Tacho?http://www.polo9n.info/gallery/g_1_2.jpg
Das erste und einzige Foto bisher - ansonsten fahre ich nur
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
fürst du auch schön den spritmonitor? wäre sehr interessant
dann wissen wir wie viel er wirklich verbraucht 
von vorn sieht er einfach geil aus

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Re: #1 geht in den Ruhestand...
Da lügen einige ganz schön in die eigene Tasche.fürst du auch schön den spritmonitor? wäre sehr interessantdann wissen wir wie viel er wirklich verbraucht

MfG aus Bremen

Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Meinste nicht dass die meisten Werte da real sind ?
Hat doch eigentlich niemand was von wenn er das da fake`t ... bezahlen muss er ja das gleiche
@ Cheffe : Wir wollen Bilder von der Seite sehen
Mit den schicken Felgen 
Hat doch eigentlich niemand was von wenn er das da fake`t ... bezahlen muss er ja das gleiche

@ Cheffe : Wir wollen Bilder von der Seite sehen

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich bin etwas zwiegespalten was das LED-TFL vom A3 betrifft. Ist leider nicht so wie das vom A4. 
Das Heck vom Sportback gefällt mir auch nicht sooo gut, aber die Facelift-Rückleuchten können beleuchtet einiges!

Kann man die eigentlich mit dem TFL koppeln, so dass sie wie bei BMW immer leuchten? Das würd' mir gefallen! 
Aber Cheffe will ja nix mehr machen...

Das Heck vom Sportback gefällt mir auch nicht sooo gut, aber die Facelift-Rückleuchten können beleuchtet einiges!

-
Wenn man sich da aber etwas genauer mit befaßt, dann stellt man fest , daß da GROßE Ungereimtheiten drinn enthalten sind. Diese Ungereimtheiten bedeuten auf jeden Fall, höheren Verbrauch und somit auch höhere KostenMeinste nicht dass die meisten Werte da real sind ?
Hat doch eigentlich niemand was von wenn er das da fake`t ... bezahlen muss er ja das gleiche![]()

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
-
Themenersteller
Kann man, kommt auch nochKann man die eigentlich mit dem TFL koppeln, so dass sie wie bei BMW immer leuchten? Das würd' mir gefallen!

Verbrauch reicht mir der BC-Wert, ehrlich gesagt. Momentan sind's 8,3 bei 630km gefahren. Ne 7 würde ich sicherlich hinkriegen, ob ich's will, wird sich zeigen

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Glaub mir, wenn du dich an das viele schalten gewöhnt hast, besonders mit dem 6. Gang ab 50 km/h oder so, schaffste die 7 vor der Verbrauchsanzeige auch
Und du hast was gesagt?
Hab ich mich verhöhrt?
Er ist ruhig? Besser als ein Polo
Hab ich doch immer geasgt das der Polo zu laut ist
Glückwünsche zu der geilen Karre

Und du hast was gesagt?

Hab ich doch immer geasgt das der Polo zu laut ist

Glückwünsche zu der geilen Karre

Fahrzeuge:
Audi B7
-
Themenersteller
Danke Fill
Der 6. ist schon mein Lieblingsgang, weil er jederzeit genug Power hat. Wenn er warm ist, cruise ich mit ihm auch bei 50 im 6. Weniger wegen Geräuschentwicklung, ich muss mich immer nach dem Anlassen nach dem Drehzahlmesser orientieren, ob er nun läuft oder nicht. Aber der Verbrauchsvorteil ist doch deutlich sichtbar.
Überhaupt ist die Verbrauchsanzeige echt übel
Eigentlich muss ich vom 2. direkt in den 6. schalten, wenn's danach geht. Die Schaltpunktanzeige mag mich natürlich lieber durch alle 6 Gänge scheuchen *g*

Überhaupt ist die Verbrauchsanzeige echt übel

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Was ich sehr geil finde ist z.B. wenn du im 6. Gang bist und mal die Anzeige für den Momentanverbrauch an hast und mit Tempomat oder so auf ebener Strecke fährst! Also meiner zeigt da bei knapp über 50 km/h an 2.6 Liter Momentanverbrauch
TSI bzw. TFSI ist eine super Erfindung
Schade dass du kein DSG hast

TSI bzw. TFSI ist eine super Erfindung

Schade dass du kein DSG hast

Fahrzeuge:
Audi B7
-
Themenersteller
Ach ja, DSG wäre nett, aber dann wäre ich schon bei 35k€ - irgendwo muss man schon mal die Grenze setzen. Dann hätte ich zum Golf greifen müssen, ganz klar. Aber die Handschaltung ist auch sehr knackig und angenehm. Fährt sich sehr unzickig der Wagen 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
die pedale gehen ja mal garnicht
gibts da keine hübscheren im zubehör? 
ansonsten sehr schick
ein paar bilder mit eingeschalteter beleuchtung (vorne und hinten) wären auch schön zu sehen 

ansonsten sehr schick

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Themenersteller
Keine Ahnung, kann sein
Irgendwann vielleicht, macht auch Sinn wegen der Fußraumbeleuchtung, oder ich dimm sie ganz runter 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller

Wie gesagt, hätte ich gute Bilder machen können, hätte ich die schon eingestellt

Man sieht, die LEDs sind sauhell. Hätte mal auf Standlicht schalten sollen, dann wären sie gedimmt und man hätte vielleicht mehr gesehen als pure Lichtflut. Man erkennt noch am ehesten die Lichtkegel an der Wand beim Foto von hinten

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Sehr, sehr hübsch, Chef! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Das wollte ich auch gar nicht erreichenWas soll ich da investieren, sind doch 2 jahre Garantie (keine Gewährleistung) draufPech kann man immer haben, ist beim A3 auch nicht anders, als beim Polo - wissen wir alle
Davon kann ich meine Freude nicht ohne konkreten Anlass trüben lassen.

Klar kann man immer pech haben, egal bei welchem Auto und bei welchem Hersteller war auch mehr auf den "Service" bezogen. Mein Vater hat neulich bei einer Rückrufaktion von seinem Passat (2 Jahre alt) nicht mal ein Ersatzfahrzeug gestellt bekommen, bei BMW bekommt man sowas sogar wenn man nur zur Inspektion fährt.
Ich würde mir einfach momentan keinen VW/Audi mehr kaufen, zu viele schlechte Erfahrungen gemacht und zu viel gutes von anderen Herstellern gehört.
Konkret hat das mit deinem Auto natürlich nichts zu tun, wie gesagt, ich hoffe du hast nicht so viel Pech damit wie mein Kumpel

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!