#1 geht in den Ruhestand...

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 30. Nov 2008, 20:49

Im Grunde stimme ich dir zu, von VW bin ich auch enttäuscht. Nicht so sehr vom Service, als vom Produkt und dem Umgang mit Produktfehlern. Der Freundliche vor Ort gibt sich meist Mühe, aber das hilft oft nicht.

Für mich war auch klar, kein VW mehr. Ja, ich weiß, Audi ist auch nur VAG. Aber es ist die Premiummarke bei VAG. Wenn das für meine bescheidenen Ansprüche auch nicht reicht, dann weiß ich eben definitiv, dass ich mich in Zukunft woanders orientieren muss ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon Jigger » 30. Nov 2008, 20:55

...Wenn das für meine bescheidenen Ansprüche auch nicht reicht, dann weiß ich eben definitiv, dass ich mich in Zukunft woanders orientieren muss ;)
Dann solltest du weiterhin bei VAG bleiben - die Spitze der Premiummarke aus dem Hause Volkswagen ist ja noch nicht erreicht!

Bald fährt Cheffe Bentley ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


PLaYa
Beiträge: 528
Registriert: 29. Jul 2007, 18:44
Wohnort: Wismar
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 30. Nov 2008, 22:09

Und wenn es Sportlicher sein darf vielleicht doch den Bugatti :) mehr Premium geht nicht!! :)

Glückwunsch zum kleinen A3 echt schick!!! Wünsch dir immer eine Unfallfreie fahrt!!
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 1. Dez 2008, 09:16

Heute morgen zur Arbeit hab ich's auf 7,7L geschafft, immer noch nicht eingefahren und auch mit zwei Überholmanövern und 120 auf der Landstraße :D Die 160 PS und 250nm drücken ganz gut :) Und dabei drehe ich immer noch nicht über 4000U.


Idealo
Beiträge: 433
Registriert: 23. Okt 2005, 11:25
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon Idealo » 2. Dez 2008, 19:44

Dein 6ter Gang müsste m.M. mehr Sparpotenzial haben als bei mir. Weil bei mir sind 4000U/min im 6ten keine 180 km/h sondern nur 160. :gruebel:
Muss am Motor liegen, weil das Getriebe sollte gleich sein. (MQ250)

Niedrigster Verbrauch auf 15 Landstraßen-km Arbeitsweg: 5,8L (war müde) :zzz:
Normal gefahren (Tempomat 100): 6,4 - 6,8
Wenns schnell gehn muss: 7,2 -7,5

Achja und über 4000U/min geht erst mal richtig der Punk ab. :mosh:


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 2. Dez 2008, 21:00

Bei 120km/h im 6. braucht er ca. 4,6L :D Im Schnitt hab ich ihn heute bei meinen 21 km Arbeitsweg über Land und bissel Stadt bei 7,2L gehabt. Aber geht auch 8,2 - je nach Fahrweise, wobei ich mich bei beidem nicht besonders zurückgehalten habe.


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 3. Dez 2008, 10:03

Eine Woche habe ich ihn jetzt, da wird es Zeit für ein kurzes Resumee, nach etwas über 900km.

Immer noch sehr überzeugend, toller Motor, sowohl sparsam als auch sehr sportlich fahrbar und jederzeit extrem durchzugsstark. Beim Anfahren im 1. Gang will es geübt sein, die 250nm sanft zu bändigen, zumal der Motor äußerst schnell hochdreht, meist schalte ich nach dem Anrollen in den 2. Gang - Abwürganzeichen zeigt der Motor nie.
Fahren macht einfach Spaß. Im Ort oder bei Verkehr freut man sich am niedrigen Verbrauch im 6. Gang und der fast als Stille zu bezeichnenden Geräuschkulisse. Bei freier Bahn oder Überholmanövern prescht der Motor auch bei niedriger Drehzahl jederzeit beeindruckend voran. Die Straßenlage ist traumhaft, kein Vergleich mit dem Polo. Sowohl auf gerader Strecke oder kurvigen Abschnitten fährt der Wagen wie auf Schienen und jederzeit souverän und sicher. Das S line-Fahrwerk vermittelt einen guten Eindruck des Untergrundes, ohne dabei unhöflich hart zu sein. Mein Polo lag härter ;)

Der Innenraum ist einfach zum Wohlfühlen. Perfekte Verarbeitung, keinerlei Knistern oder Knacken und eine Dämmung die einem das Anlassen des Motors oft erst durch einen Blick auf den Drehzahlmesser bestätigen lässt. Generell ist das Materiel sehr hochwertig und ebenso ansprechend fühlt sich alles an. Etwas enttäuschend sind die Ablagemöglichkeiten, da war der Polo geradezu üppig ausgestattet. Dafür fasst das Handschuhfach deutlich mehr, auch die MAL ist recht geräumig und vor allem stabil gebaut. Die Sitze sind über jeden Zweifel erhaben, hart ausgelegt, aber trotzdem bequem und mit viel Seitenhalt. Die Sitzheizung wird nicht sonderlich heiss, dafür aber recht fix - und die Seitenwangen der Leder/Soff-S line-Sitze sind ebenfalls beheizt. Die Türverkleidungen sind wie die Sitzgarnituren S line-typisch in einer Stoff-Leder-Kombination gehalten.
Die Rücksitzbank bietet ausreichend Platz für die Beine, zu zweit nebeneinander ist ebenfalls genug Platz vorhanden. Einzig der abfallende Dachhimmel wird zum einengenden Faktor - bei meinen 1,82m berührt man mit den Haaren schonmal den Himmel.

Die 2-Zonen-Klimaautomatik kann ebenfalls begeistern. Die gewünschte Temperatur wird rasch erreicht und die Steuerung nimmt dabei Rücksicht auf den kalten Motor in der Warmfahrphase und beeinträchtigt somit nicht dessen Aufheizung. Einzig etwas tief liegt die Klimasteuerung und erst recht die Sitzheizungsregler. Folge des Doppel-DIN-Radios. Dieses liefert einen tollen Klang mit 10 Aktivlautsprechern inkl. Center und Subwoofer hinter der Kofferraumseitenverkleidung.

Der Kofferraum ist ebenso solide verarbeitet, wie der eigentliche Innenraum. Die Entlüftung wurde sinnvollerweise in den Seitenwänden oben untergebracht, man läuft also meist nicht Gefahr, diese mit Gepäck zu verschließen. Das Volumen ist mit 330l ohne Umklappen der Sitzbank angenehm nutzbar. Im Vergleich zum Polo gigantisch. Wiederum findet man hier keinerlei Verstaumöglichkeiten, lediglich drei Haken und vier Verzurrösen, die man intelligenterweise in den Verkleidungen versenkt hat, statt sie wie beim Polo in den Innenraum ragen zu lassen, was immer mal wieder entscheidende cm, kosten kann. Optional ist hier ein Gepäckraumnetz erhältlich, vielleicht überlegeneswert, wenn man öfter oder generell Kleinkram im Kofferraum transportiert.

Zur Technik. Das FIS ist hochauflösend und perfekt lesbar. Warnhinweise, z.B. Tanken werden farbig dargestellt, sonstige Anzeigen sind weiß auf schwarz. Neben diversen Anzeigen und Speichern kann man über das FIS auch diverse Einstellungen vornehmen. Hierunter fallen Dinge wie das Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Verriegelung bei x km/h, Komfortöffnungsfunktionen oder die Dimmung der Fußraumbeleuchtung von 0 bis 100%. Die Nachtbeleuchtung ist ansprechend und dezent. Rot dominiert hier von der Beleuchtung der Bedienelemente über die Ambientebeleuchtung im Dachhimmel bis zu den dezent beleuchteten Türöffnern.

Mein Verbrauch pendet aktuell zwischen 7,2 und 8,2L im Schnitt pro Strecke (mein Arbeitsweg). Ich konnte schon eine Tendenz nach unten feststellen, der Wagen wird ja noch eingefahren. Mit Disziplin halte ich einen niedrigen 7er- als auch einen 6er-Schnitt auf meinem Arbeitsweg für machbar. Bei allen Fahrten sind 1-2 Überholmanöver sowie ca. 8km bis zu 120 km/h auf zweispuriger Bundesstraße enthalten. Ansonsten in 70 Zonen max. 80, in Ortschaften max. 60 km/h nach Tacho (Digitalanzeige ca. 2 km/h weniger). Den Tempomat benutze ich regelmäßig, sofern es Verkehr und Streckenabschnitt erlaubt. Neben dem entspannteren Fahren verleitet es zum einen nicht zum überflüssigen Beschleunigen, zum anderen senkt es den Verbrauch merklich. Ich fahre gerne sparsam und erfreue mich dann in Situationen, wo es Sinn macht, an sportlicher Beschleunigung. Im Schnitt erreiche ich damit angenehme Verbrauchswerte, die sich nach der Einfahrzeit sicherlich noch optimieren. Priorität hat das aber für mich nicht.

Besonderes Highlight bei Audi ist natürlich das LED-TFL, welches auch das Standlicht (gedimmt) realisiert. Die LEDs sind extrem leuchtstark und auch tagsüber deutlich zu sehen. In ihrer Funktion als Standlicht als auch bei aktiviertem Xenon-Abblendlicht werden sie gedimmt. Doch auch die Optik mit aktivem Xenon ist sehr schön. Nach wie vor zieht dieses Lichtdesign viele Blicke auf sich, sei es am Tag oder in der Dunkelheit. Das BiXenon ist extrem hell und ich wurde auch bereits einmal licht-angehupt von einem entgegenkommenden Fahrzeug in einer leichten Rechtskurve. Generell verfügt das Xenon aber für eine automatische, sowie dynamische Leuchtweitenregulierung, d.h., die Scheinwerferausrichtung wird auch bei längeren Neigungsbewegungen durch Bremsen oder Beschleunigungen jederzeit justiert. Die Ausleuchtung ist hervorragend, gewöhnungsbedürftig ist aber das Fernlicht, welches nicht, wie von Halogen gewohnt, die Lichtreichweite erhöht, sondern lediglich den Lichtkegel enorm ausweitet. Zumindest ist eine Reichweitenerhöhung subjektiv kaum auszumachen.

Soweit erst mal meine Eindrücke nach einer Woche. Ein wirklich tolles Fahrzeug mit allem was man braucht und brachialem aber jederzeit kultiviertem Motor. Alles untergebracht in einem starken Design, welches m.E. nach das momentan beste am Markt darstellt und durch den mächtigen Singleframe-Grill die Straße förmlich einzusaugen scheint.


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon DOW » 3. Dez 2008, 10:11

Das freut mich, dass du mit deinem Auto zufrieden bist. Ich bin neulich mal nen 1,4 TSI im Passat gefahren, mit 122PS. Der zog zwar keinen Hering vom Teller, aber leise war er wirklich, genau wie du es beschreibst. Freue mich auf weitere Bilder. Wie sieht dein Innenhimmel aus, hat der so eine leichte Wabenstruktur? :cheesy:
Xenon ist natürlich klasse, wobei ich die Anordnung der LED in Audi A4,A5 und Konsorten deutlich gelungener finde.

Viel Spaß noch!
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 3. Dez 2008, 10:13

Wie sieht dein Innenhimmel aus, hat der so eine leichte Wabenstruktur? :cheesy:
Sieht normal aus, Stoff schwarz. Mit Fotos ist so eine Sache, ist halt alles schwarz und momentan ist es auch irgendwie dauerdunkel.

Was das TFL angeht, das hört man öfter mal. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich erst etwas skeptisch war, es aber mittlerweile deutlich besser finde, als z.B. beim A4. Es sieht irgendwie aggressiver aus.


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 55

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon TK » 3. Dez 2008, 10:29

Eine Woche habe ich ihn jetzt, da wird es Zeit für ein kurzes Resumee, nach etwas über 900km.

Immer noch sehr überzeugend, toller Motor, sowohl sparsam als auch sehr sportlich fahrbar und jederzeit extrem durchzugsstark. Beim Anfahren im 1. Gang will es geübt sein, die 250nm sanft zu bändigen, zumal der Motor äußerst schnell hochdreht, meist schalte ich nach dem Anrollen in den 2. Gang - Abwürganzeichen zeigt der Motor nie.
Fahren macht einfach Spaß. Im Ort oder bei Verkehr freut man sich am niedrigen Verbrauch im 6. Gang und der fast als Stille zu bezeichnenden Geräuschkulisse. Bei freier Bahn oder Überholmanövern prescht der Motor auch bei niedriger Drehzahl jederzeit beeindruckend voran. Die Straßenlage ist traumhaft, kein Vergleich mit dem Polo. Sowohl auf gerader Strecke oder kurvigen Abschnitten fährt der Wagen wie auf Schienen und jederzeit souverän und sicher. Das S line-Fahrwerk vermittelt einen guten Eindruck des Untergrundes, ohne dabei unhöflich hart zu sein. Mein Polo lag härter ;)

Der Innenraum ist einfach zum Wohlfühlen. Perfekte Verarbeitung, keinerlei Knistern oder Knacken und eine Dämmung die einem das Anlassen des Motors oft erst durch einen Blick auf den Drehzahlmesser bestätigen lässt. Generell ist das Materiel sehr hochwertig und ebenso ansprechend fühlt sich alles an. Etwas enttäuschend sind die Ablagemöglichkeiten, da war der Polo geradezu üppig ausgestattet. Dafür fasst das Handschuhfach deutlich mehr, auch die MAL ist recht geräumig und vor allem stabil gebaut. Die Sitze sind über jeden Zweifel erhaben, hart ausgelegt, aber trotzdem bequem und mit viel Seitenhalt. Die Sitzheizung wird nicht sonderlich heiss, dafür aber recht fix - und die Seitenwangen der Leder/Soff-S line-Sitze sind ebenfalls beheizt. Die Türverkleidungen sind wie die Sitzgarnituren S line-typisch in einer Stoff-Leder-Kombination gehalten.
Die Rücksitzbank bietet ausreichend Platz für die Beine, zu zweit nebeneinander ist ebenfalls genug Platz vorhanden. Einzig der abfallende Dachhimmel wird zum einengenden Faktor - bei meinen 1,82m berührt man mit den Haaren schonmal den Himmel.

Die 2-Zonen-Klimaautomatik kann ebenfalls begeistern. Die gewünschte Temperatur wird rasch erreicht und die Steuerung nimmt dabei Rücksicht auf den kalten Motor in der Warmfahrphase und beeinträchtigt somit nicht dessen Aufheizung. Einzig etwas tief liegt die Klimasteuerung und erst recht die Sitzheizungsregler. Folge des Doppel-DIN-Radios. Dieses liefert einen tollen Klang mit 10 Aktivlautsprechern inkl. Center und Subwoofer hinter der Kofferraumseitenverkleidung.

Der Kofferraum ist ebenso solide verarbeitet, wie der eigentliche Innenraum. Die Entlüftung wurde sinnvollerweise in den Seitenwänden oben untergebracht, man läuft also meist nicht Gefahr, diese mit Gepäck zu verschließen. Das Volumen ist mit 330l ohne Umklappen der Sitzbank angenehm nutzbar. Im Vergleich zum Polo gigantisch. Wiederum findet man hier keinerlei Verstaumöglichkeiten, lediglich drei Haken und vier Verzurrösen, die man intelligenterweise in den Verkleidungen versenkt hat, statt sie wie beim Polo in den Innenraum ragen zu lassen, was immer mal wieder entscheidende cm, kosten kann. Optional ist hier ein Gepäckraumnetz erhältlich, vielleicht überlegeneswert, wenn man öfter oder generell Kleinkram im Kofferraum transportiert.

Zur Technik. Das FIS ist hochauflösend und perfekt lesbar. Warnhinweise, z.B. Tanken werden farbig dargestellt, sonstige Anzeigen sind weiß auf schwarz. Neben diversen Anzeigen und Speichern kann man über das FIS auch diverse Einstellungen vornehmen. Hierunter fallen Dinge wie das Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Verriegelung bei x km/h, Komfortöffnungsfunktionen oder die Dimmung der Fußraumbeleuchtung von 0 bis 100%. Die Nachtbeleuchtung ist ansprechend und dezent. Rot dominiert hier von der Beleuchtung der Bedienelemente über die Ambientebeleuchtung im Dachhimmel bis zu den dezent beleuchteten Türöffnern.

Mein Verbrauch pendet aktuell zwischen 7,2 und 8,2L im Schnitt pro Strecke (mein Arbeitsweg). Ich konnte schon eine Tendenz nach unten feststellen, der Wagen wird ja noch eingefahren. Mit Disziplin halte ich einen niedrigen 7er- als auch einen 6er-Schnitt auf meinem Arbeitsweg für machbar. Bei allen Fahrten sind 1-2 Überholmanöver sowie ca. 8km bis zu 120 km/h auf zweispuriger Bundesstraße enthalten. Ansonsten in 70 Zonen max. 80, in Ortschaften max. 60 km/h nach Tacho (Digitalanzeige ca. 2 km/h weniger). Den Tempomat benutze ich regelmäßig, sofern es Verkehr und Streckenabschnitt erlaubt. Neben dem entspannteren Fahren verleitet es zum einen nicht zum überflüssigen Beschleunigen, zum anderen senkt es den Verbrauch merklich. Ich fahre gerne sparsam und erfreue mich dann in Situationen, wo es Sinn macht, an sportlicher Beschleunigung. Im Schnitt erreiche ich damit angenehme Verbrauchswerte, die sich nach der Einfahrzeit sicherlich noch optimieren. Priorität hat das aber für mich nicht.

Besonderes Highlight bei Audi ist natürlich das LED-TFL, welches auch das Standlicht (gedimmt) realisiert. Die LEDs sind extrem leuchtstark und auch tagsüber deutlich zu sehen. In ihrer Funktion als Standlicht als auch bei aktiviertem Xenon-Abblendlicht werden sie gedimmt. Doch auch die Optik mit aktivem Xenon ist sehr schön. Nach wie vor zieht dieses Lichtdesign viele Blicke auf sich, sei es am Tag oder in der Dunkelheit. Das BiXenon ist extrem hell und ich wurde auch bereits einmal licht-angehupt von einem entgegenkommenden Fahrzeug in einer leichten Rechtskurve. Generell verfügt das Xenon aber für eine automatische, sowie dynamische Leuchtweitenregulierung, d.h., die Scheinwerferausrichtung wird auch bei längeren Neigungsbewegungen durch Bremsen oder Beschleunigungen jederzeit justiert. Die Ausleuchtung ist hervorragend, gewöhnungsbedürftig ist aber das Fernlicht, welches nicht, wie von Halogen gewohnt, die Lichtreichweite erhöht, sondern lediglich den Lichtkegel enorm ausweitet. Zumindest ist eine Reichweitenerhöhung subjektiv kaum auszumachen.

Soweit erst mal meine Eindrücke nach einer Woche. Ein wirklich tolles Fahrzeug mit allem was man braucht und brachialem aber jederzeit kultiviertem Motor. Alles untergebracht in einem starken Design, welches m.E. nach das momentan beste am Markt darstellt und durch den mächtigen Singleframe-Grill die Straße förmlich einzusaugen scheint.
In welchem Audikatalog findet man diesen Werbetext :fuck:

Glückwunsch zum Auto und allzeit gute und sichere Fahrt! :top:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 3. Dez 2008, 10:42

In welchem Audikatalog findet man diesen Werbetext :fuck:
Ich kann das halt :fuck:

Danke ;)


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon watercube » 3. Dez 2008, 12:21

Kannst du das mal in in Kurzform bringen? 8O
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 55

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon TK » 3. Dez 2008, 12:22

Kannst du das mal in in Kurzform bringen? 8O
Kurzform: :applaus: :anbeten: :top: :cheesy:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 3. Dez 2008, 17:15

Kannst du das mal in in Kurzform bringen? 8O
Kurzform: :applaus: :anbeten: :top: :cheesy:
und natürlich nicht zu vergessen: Bild

:D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 52

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon Shabar » 4. Dez 2008, 09:01

Kannst du das mal in in Kurzform bringen? 8O
Unser Chef holt ab und an mal gerne aus und beschreibt Dinge SEHR genau ! :P

:ironie:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Zera
Beiträge: 1233
Registriert: 28. Aug 2007, 00:02
Wohnort: Arnoldshain
Alter: 45

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon Zera » 4. Dez 2008, 09:04

und das nur, weil er jetzt beim Polo nicht mehr mitreden kann :flucht:

:ironie:


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 4. Dez 2008, 09:08

Gibt schlimmeres, muss ich sagen :D Ich hatte ehrlich gesagt keinen Bock mehr, bei manchen Polo-Themen mitzureden und bin ganz glücklich damit, dass ich nix mehr dazu zu sagen habe ;)

PS: 1000km :D


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 6. Dez 2008, 18:19



L4rs
Beiträge: 912
Registriert: 9. Aug 2008, 09:22
Wohnort: Nähe D`dorf
Alter: 114

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon L4rs » 7. Dez 2008, 11:03

Schönes Auto ... wäre mir allerdings zu groß von den Abmassen ...


Lg Lars :top:
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Gast

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Dez 2008, 11:15

Sehr schöner Wagen. :respekt:

Allzeit Gute Fahrt mit den vielen Pferdchen unter der Haube. :drive:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste