Wieviel Motoröl verbrauchen eure Polos?

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.

Timmi2020

Re: Wieviel Motoröl verbrauchen eure Polos?

Ungelesener Beitragvon Timmi2020 » 1. Dez 2008, 21:23

Moin meiner braucht auch so 0,5l auf 5000km .Gruß Tim

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 1. Dez 2008, 21:28

Dann klopf mal schnell auf Holz wenn du die 15k noch nicht hinter dir hast ;-)

Hab bei meinem mal geschaut, alles im grünen Bereich... 9600km, und bisher keinen tropfen aufgefüllt... aber beim 1,4er scheint das halt wirklich alles andere als selten zu sein das der Öl braucht... evt einfach Glück bei deinem... toi toi toi
Habe ihn nach " VORSCHRIFT " eingefahren. :applaus: Mein Fahrprofil liegt aber auch, in einem Bereich, bis höchstens 4 000 U/min. Dann beißt meine Frau schon ins Amaturenbrett. Da Sie ihre Zähne, hoffentlich noch ein paar Jahre, braucht, nehme ich darauf Rücksicht. :oops:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Dez 2008, 21:33

Naja, glaube aber nicht so recht das es an ungünstiger Fahrweise liegt das sonst so viele 1.4er öl fressen...

Edit, abgesehen davon ists ja nicht der gleiche Motor wie im Polo... hat immerhin fünf PS mehr, wer weiss was in dem Zuge alles verbessert und verfeinert wurde, kann ja durchaus sein das mit dem Motor der Ölverbrauch ein Ende hat

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 1. Dez 2008, 22:44

*meld*

Alle 15.000 km wird schön brav Ölwechsel gemacht, zwischen den Wechseln wird max. ein halber Liter nachgefüllt (aber auch nur, weil mir "max" auf dem Peilstab lieber ist alles drunter.

Ölverbrauch ist bei mir ziemlich gering.

MfG Flo

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 3. Dez 2008, 07:08

Naja, glaube aber nicht so recht das es an ungünstiger Fahrweise liegt das sonst so viele 1.4er öl fressen...

Edit, abgesehen davon ists ja nicht der gleiche Motor wie im Polo... hat immerhin fünf PS mehr, wer weiss was in dem Zuge alles verbessert und verfeinert wurde, kann ja durchaus sein das mit dem Motor der Ölverbrauch ein Ende hat
Glaub auch nicht an die Fahrweise(meinen Ford habe ich eingetreten und der braucht heute noch kein Öl(181.000km!!), das mit dem Ölverbrauch ist ein altes VW Problem, was aber wohl bald sein Ende hat. Beim 80PSler hab ich nach 20.000km einen halben Liter reingekippt, früher im Lupo hab ich beim 1,4er nach 7.000km einen halben Liter reinkippen müssen, wobei das ja auch noch geht...
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Dez 2008, 08:02

Ich kann auch so alle 2.000 bis 3.000 km bis zu nem halben Liter nachfüllen.

Und bei Ebay gibts 4 Liter Öl für 36 € das gute Mobil 5W-30 (von VW wird ja 0W-30 reingefüllt, das ist ja mehr Wasser, als Öl :haha: )

Habe aber keine Garantie mehr.
Zuletzt geändert von Gast am 3. Dez 2008, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Dez 2008, 10:24

Naja, was heisst altes VW Problem? Mein Golf II 1.8L mit 90PS hat keinen tropfen Öl gebraucht, und den hab ich von 15W40 auf 0W40 'umgestellt' als ich ihn bekommen habe... tat ihm ganz gut von Laufruhe und Startverhalten her, vor allem im Winter... und trotzdem hat der zwischen den Wechseln, also 15-25tkm keinen tropfen gebraucht (ich weiss, für die 25tkm schäm ich mich, aber die kamen in einem Jahr zusammen, und im Winter hatte ich einfach keinen Nerv das Öl zu wechseln).

Also son altes Problem kann es nicht sein... kann mir höchstens vorstellen das das mit den 'neuen' Motoren aufkam, vor allem bei den Hubraum schwachen und bei den Turbos soll das ja auch 'normal' sein... Ich für meinen Teil finde halt das ein Motor kein Öl 'verbrauchen' darf. Also zwischen den Ölwechseln darf es meinetwegen von Max richtung Min gehen, aber das ist auch das höchste der Gefühle, eigentlich sollte raus kommen was ich rein gekippt habe...

Und bisher muss ich sagen erfüllt der 1.6er ganz gut meine Hoffnung, steht seit Werksabholung zwischen Max und Min und rührt sich nicht... hab jetzt schon mit dem Gedanken gespielt etwas Öl bis auf Max nachzukippen (hab son süsses Liter Fläschchen von meinem Verkäufer geschenkt bekommen), um das noch deutlich zu sehen wenn der was verbraucht...

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 3. Dez 2008, 11:26

Glaub auch nicht an die Fahrweise(meinen Ford habe ich eingetreten und der braucht heute noch kein Öl(181.000km!!), das mit dem Ölverbrauch ist ein altes VW Problem, was aber wohl bald sein Ende hat. Beim 80PSler hab ich nach 20.000km einen halben Liter reingekippt, früher im Lupo hab ich beim 1,4er nach 7.000km einen halben Liter reinkippen müssen, wobei das ja auch noch geht...

Naja wenn ich viel Autobahn gefahren bin oder den Motor oft hoch gedreht habe mußte ich schon eher Öl nachkippen. Ich glaube schon,daß das auch was mit der fahrweise zu tun hat. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 3. Dez 2008, 11:43

Hab nach 25.000 km mal nen halben Liter nachgekippt...
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!