"Öko-Polo"
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
seb
der polo sieht gut aus, aber was hat der verbrauch mit dem grill und dem spoiler zu tun?!

test ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Basti
Themenersteller
Ehrenmitglied- Beiträge: 5778
Ich wusste es das sofort das Thema mit dem Grill und dem Spoiler zu Wörte kommt
Kenn doch meine Schweine am Gang 
Guck dir mal den Lupo an

das ist ein 3L TDI noch fragen
nur mit den Spoiler kann ich dir nicht weiter helfen!
Guck dir mal den Lupo an

das ist ein 3L TDI noch fragen
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
seb
ich weis immer noch nicht mehr!
ist es einfach nur um die Serie fortzuführen, oder haben die auch einen praktischen Nutzen?
ich weis immer noch nicht mehr!
ist es einfach nur um die Serie fortzuführen, oder haben die auch einen praktischen Nutzen?
test ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24355
Schnall ich auch nicht. Warum spart weniger Kühlung mehr Sprit 
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
mercatoblauer
Die Verspoilerung vermindert Wirbelschleppen und Luftwiederstand...geringerer cw-Wert=weniger Verbrauch...
So ein Kühlergrill mit den 4 Rippen (der normale eben) ist an der Front mit das schlimmste was den Luftwiederstand angeht, daher ist der wie beim Lupo zu...Das sind praktisch vier Schächte wo die Luft rein kommt und nicht weiter kann und das bremst natürlich...
Der Heckansatz unten sorgt dafür, dass die Luft sauber unten durch strömen kann und nicht verwirbelt...
Was die da an die Heckscheibe gemacht haben ist zwar sinnvoll, aber erinnert mich für meinen Geschmack zu sehr an einen B-Corsa
EDIT. die haben ja sogar die Schweller nach unten gezogen um die Räder aus dem Wind zu nehmen...nich schlecht
So ein Kühlergrill mit den 4 Rippen (der normale eben) ist an der Front mit das schlimmste was den Luftwiederstand angeht, daher ist der wie beim Lupo zu...Das sind praktisch vier Schächte wo die Luft rein kommt und nicht weiter kann und das bremst natürlich...
Der Heckansatz unten sorgt dafür, dass die Luft sauber unten durch strömen kann und nicht verwirbelt...
Was die da an die Heckscheibe gemacht haben ist zwar sinnvoll, aber erinnert mich für meinen Geschmack zu sehr an einen B-Corsa
EDIT. die haben ja sogar die Schweller nach unten gezogen um die Räder aus dem Wind zu nehmen...nich schlecht
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
seb
sieht aber net mal schlecht aus, wie ich finde...Was die da an die Heckscheibe gemacht haben ist zwar sinnvoll, aber erinnert mich für meinen Geschmack zu sehr an einen B-Corsa
test ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
seb
Was soll das denn sein.
Spritverbrauch schön und gut aber das sieht ja aus wie ne billige michung aus Polo, Golf, Touran und Touareg.
Mag das "ding" irgendwie nicht.
Gruss Florian
also für mich is das ein "normaler" 9N3 mit nem anneren grill !, oder meinst du den ConceptA ?!
test ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Der Polo Eco wurde ja schon vor einiger Zeit auf der http://www.polo.de Seite angekündigt!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Gast
hm also mir gefällt er aber eigentlich auch!
Hat irgendwer Angaben zu dem Preis? Würd mich mal interessieren was der kostet... Frag mich nämlich ob die Schwellerverlängerung, anderer Grill + Heckspoiler nicht schon so teuer sind, dass sich das Sprit sparen nachher nicht mehr lohnt
Bei VW weiss man nie...
Hat irgendwer Angaben zu dem Preis? Würd mich mal interessieren was der kostet... Frag mich nämlich ob die Schwellerverlängerung, anderer Grill + Heckspoiler nicht schon so teuer sind, dass sich das Sprit sparen nachher nicht mehr lohnt
Bei VW weiss man nie...
also ich find das voll schlecht irgentwie, mein arbeitskollege hat son 3L Lupo....wisst Ihr wie der kriechen muss das der auf die 3L kommt?lachhaft.... wenn ich so kriechen würde mit meinem 100ps diesel, dann würd ich so um die 4,5 liter haben auf 100km
also ehrlich, die 1,5Liter machen die Soße auch nich fette, un ich hab im vergleich zu Ihm fast doppelt so viel ps und wesentlich mehr fahrspass, meine fresse, da kauf ich mir doch lieber nen 80ps diesel hab noch fun beim fahren und wenn ich halt sprit sparen will krieche ich auch so rum und verbrauche vielleicht dabei 1Liter mehr als der komische lupo...
das der 3L lupo nich grad schön aussieht, wegen der reifen und so damit der überhaupt auf 3 liter kommt, wolln wir ja garnet drüber reden, denn sonst würden diese asphaltspalter autos gleich verlieren
.........
also ehrlich, die 1,5Liter machen die Soße auch nich fette, un ich hab im vergleich zu Ihm fast doppelt so viel ps und wesentlich mehr fahrspass, meine fresse, da kauf ich mir doch lieber nen 80ps diesel hab noch fun beim fahren und wenn ich halt sprit sparen will krieche ich auch so rum und verbrauche vielleicht dabei 1Liter mehr als der komische lupo...
das der 3L lupo nich grad schön aussieht, wegen der reifen und so damit der überhaupt auf 3 liter kommt, wolln wir ja garnet drüber reden, denn sonst würden diese asphaltspalter autos gleich verlieren
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi S3 8P Facelift
-
melvin-flynt
also wenn die ganzen teile wirklich schon lackiert serie sind.. dann wäre schon alleine deshalb n kaufgrund..
da bin ich echt mal aufn preis gespannt..
da bin ich echt mal aufn preis gespannt..
9n3 | Sportline | 1.4L 16V | 16''@205er | tossa-blau | 4-türen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!