Hey Leute,
schaut euch mal den Reifen hier an! Kennst sich jemand mit den Teilen aus? Wollte mir für kommendes Jahr mal ein paar geile Rennreifen aufziehen. Da ich n Geschäftswagen hab ist das auch mit der Nässe kein Problem.
http://www.toyo.de/Semi_Slick_Tire.aspx
kennst jemand noch eine Alternative?
Den hier gibts leider nicht in 215/35-17
Toyo Proxes R888
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Toyo Proxes R888
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Re: Toyo Proxes R888
dann nimmst eben 205/40 17
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Re: Toyo Proxes R888
so ein cm mehr lauffläche ist eben auch nciht zu verachten. aber wenns nicht anders geht dann ja....
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Re: Toyo Proxes R888
die semi slicks werden immer mit etwas größerem querschitt gefahren, nur in den wirklich großen größen sind auch 35er querschnitt anzutreffen. der größere querschnitt führt aber keines wegs zu schwammigen fahrverhalten wie das mit den baloon reifen sonst üblich ist. Im momment habe ich 195/50 16 drauf, durch die stahl verstärkten seitenwände ist der große querschnitt kein problem, sondern gewollt. die reifen bieten dennoch wenig komfort, die sind im grunde für die rennstrecke gemacht. Richtige haftung wird nur bei warmen reifen aufgebaut, deswegen gibts es bei anderen herstellern auch eine wählbare gummimischung. für die straße sollte man medium oder soft nehmen, sonst wird der reifen ja überhaupt nicht warm. der toyo ist immer medium. wenn die reifen richtig heiß sind, halten die bei nässe besser wie andere reifen, es darf nur nicht zu nass werden.
jetzt aber der große haken! Alle semi slicks benötigen mindestens 3 grad sturz auf dem lenkachse! andernfalls ist von performance steigerung nicht viel zu spüren, im gegenteil der reifen überhitzt an der flanke, lässt rapide nach, nutzt sich unverhältnismäßig stark ab und kann sogar blasen werfen (hab ich selber schon erlebt)
die reifen kommen mit ca. 5mm profil und nutzen sich generell wesentlich schneller ab als normale reifen, ich fahr dennoch nix anderes mehr
so das war die kleine semi slick kunde
jetzt aber der große haken! Alle semi slicks benötigen mindestens 3 grad sturz auf dem lenkachse! andernfalls ist von performance steigerung nicht viel zu spüren, im gegenteil der reifen überhitzt an der flanke, lässt rapide nach, nutzt sich unverhältnismäßig stark ab und kann sogar blasen werfen (hab ich selber schon erlebt)
die reifen kommen mit ca. 5mm profil und nutzen sich generell wesentlich schneller ab als normale reifen, ich fahr dennoch nix anderes mehr
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