GTI Dachkantenspoiler
GTI Dachkantenspoiler
Hallo,
ich denke darüber nach, den Gti Dachkantenspoiler nachzurüsten, aber ich frage mich, ob sich das wirklich lohnt?
WEnn ich die Bilder von Gti s und anderen Polos vergleiche, fallen mir keine großen Unterschiede auf.
Hat jemand von euch schon umgebaut und kann was zum Ergebnis sagen?
ich denke darüber nach, den Gti Dachkantenspoiler nachzurüsten, aber ich frage mich, ob sich das wirklich lohnt?
WEnn ich die Bilder von Gti s und anderen Polos vergleiche, fallen mir keine großen Unterschiede auf.
Hat jemand von euch schon umgebaut und kann was zum Ergebnis sagen?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: GTI Dachkantenspoiler
Hi,
also der GTI-DKS ist etwas länger und das Heck wirkt etwas breiter. Der große Vorteil wie ich finde ist das LED-Bremslicht anstatt das 0815 Birnending
also der GTI-DKS ist etwas länger und das Heck wirkt etwas breiter. Der große Vorteil wie ich finde ist das LED-Bremslicht anstatt das 0815 Birnending

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Wenn der GTI Led-Bremslicht hat, dann brauch ich das auch noch.Hi,
Bist dir da auch sicher das er das hat?
mfg Heiko
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /

Am besten bei Aktivierter Bremse!!
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Ja klar hat der das
Im GTI-DKS ist die Form der Bremslecuhte ja auch eine völlig andere.
DU musst dir die Montage so vorstellen.
Alte Bremsleuchte raus. In die Aussparung wird nun der GTI-DKS eingelassen und festgeschraubt.
Natürlich nicht das Bremslicht am DKS vergessen anzuschließen.
Ich bin mir nur nicht sicher ob man die Bremsleuchte extra ordern muss oder ob diese schon im Paket mit enthalten ist.

DU musst dir die Montage so vorstellen.
Alte Bremsleuchte raus. In die Aussparung wird nun der GTI-DKS eingelassen und festgeschraubt.
Natürlich nicht das Bremslicht am DKS vergessen anzuschließen.
Ich bin mir nur nicht sicher ob man die Bremsleuchte extra ordern muss oder ob diese schon im Paket mit enthalten ist.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
du hast doch den GTI Dachspoiler drann, mach doch mal ein Foto
Mfg heiko

Mfg heiko
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Reichen euch die Bilder in meinem Profil nich? 

TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
nein
bitte mach Fotos 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Sieht auf jeden Fall besser aus!! aber schaut selbst
Bisschen dreckig und unscharf aber scheiß drauf!!

Bisschen dreckig und unscharf aber scheiß drauf!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-

Zuletzt geändert von VW Polo 9N3 am 9. Dez 2008, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
jetzt willst es aber wissen
Jetzt glaub ich es das es Led´s sind

Jetzt glaub ich es das es Led´s sind

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Ihr wolltet ja die Pics 
Schwarz lasieren macht z.B. der TRON (Timo)

Schwarz lasieren macht z.B. der TRON (Timo)

TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
ja das weis ich, hab meine Bremsleuchte ja schon von Tron lasieren lassen
von Hella gibt es die ja für alle nur nicht den Polo
http://www.hella.com/hella-de-de/4061.html
von Hella gibt es die ja für alle nur nicht den Polo

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Hey,
Da wir gerade beim Thema sind, hab mit meinem Bekannten in der Werkstatt bisschen im ETKA beim 2009er 9N3 Polo rumgewühlt, da ist mir aufgefallen dass es für den Polo 4 Heckspoiler gibt.
Haben auch raus gefunden welcher wofür ist, nur bei einem wissen wir nicht weiter
Kann es sein dass der GT-Rocket einen speziellen hat? Oder weiß jemand was dazu?
Hab es mal alles aufgeschrieben:
6Q6 827 933 D (lt. ETKA PR-5J4 --> GTI)
6Q6 827 933 B (lt. ETKA PR-5J1 --> Blue Motion)
JNV 827 931 A PR-5J5 (lt. ETKA PR-5J5 --> GTI CUP)
Übrig bleibt dann nur noch:
6Q5 827 933 A ... Was im ETKA mit PR-5J6 hinterlegt ist. zu Dieser PR ist aber nur vermerkt: Heckspoiler in Wagenfarbe (Version3)
Haben zuerst gedacht vielleicht ist es das normale Spoiler was alle anderen Polos haben (keine Ahnung ob er fester Bestandteil der Heckklappe ist)
Aber dann hab ich in der Ausstattungsliste meines normalen Polos nachgesehen und da ist von 5J6 nichts zu finden, nur 5J0, was für "Ohne Heckspoiler" steht
Der Votex-Zubehörspoiler kann es auch nicht sein, der hat die TN 6Q0 071 645 K
Wer weiß rat?
Gruß Matze
Da wir gerade beim Thema sind, hab mit meinem Bekannten in der Werkstatt bisschen im ETKA beim 2009er 9N3 Polo rumgewühlt, da ist mir aufgefallen dass es für den Polo 4 Heckspoiler gibt.
Haben auch raus gefunden welcher wofür ist, nur bei einem wissen wir nicht weiter

Kann es sein dass der GT-Rocket einen speziellen hat? Oder weiß jemand was dazu?
Hab es mal alles aufgeschrieben:
6Q6 827 933 D (lt. ETKA PR-5J4 --> GTI)
6Q6 827 933 B (lt. ETKA PR-5J1 --> Blue Motion)
JNV 827 931 A PR-5J5 (lt. ETKA PR-5J5 --> GTI CUP)
Übrig bleibt dann nur noch:
6Q5 827 933 A ... Was im ETKA mit PR-5J6 hinterlegt ist. zu Dieser PR ist aber nur vermerkt: Heckspoiler in Wagenfarbe (Version3)
Haben zuerst gedacht vielleicht ist es das normale Spoiler was alle anderen Polos haben (keine Ahnung ob er fester Bestandteil der Heckklappe ist)
Aber dann hab ich in der Ausstattungsliste meines normalen Polos nachgesehen und da ist von 5J6 nichts zu finden, nur 5J0, was für "Ohne Heckspoiler" steht
Der Votex-Zubehörspoiler kann es auch nicht sein, der hat die TN 6Q0 071 645 K
Wer weiß rat?
Gruß Matze
Zuletzt geändert von VWFreak am 10. Dez 2008, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
6Q6 827 933 A ist eine sozusagen ältere TLN für den GTI-DKS 
Es gibt nur
GTI
BlueMotion
GTI-CUP
Votex
Soweit ich noch weiss, is der GTI-DKS der einzige, der eine Bremsleuchte braucht. Die anderen benutzen die vorhandene.

Es gibt nur
GTI
BlueMotion
GTI-CUP
Votex
Soweit ich noch weiss, is der GTI-DKS der einzige, der eine Bremsleuchte braucht. Die anderen benutzen die vorhandene.
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Hmm... und wieso werden die beide noch aktuell gleichzeitig verwendet6Q6 827 933 A ist eine sozusagen ältere TLN für den GTI-DKS
Es gibt nur
GTI
BlueMotion
GTI-CUP
Votex

Bzw. welche NR sollte man bestellen, denn alle beide Nummern sind noch bestellbar, also muss es doch einen unterschied geben.
Wäre Einer eine ältere Version, dann müsste dessen Nummer ja durch die neue ersetzt worden sein, hier ist aber eine Nummer zusätzlich hinzugekommen

Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Mal noch ne Frage,
Bei dir sieht man so einen Übergang (Hab es mal rot markiert):

Bei dem GT-Rocket auf der Messe war davon aber nichts zu sehen... Ist das doch ne andere Version als der GTI, oder wie kommt das? Oder täuscht das auf dem schlechten Bild so sehr?

Bei dir sieht man so einen Übergang (Hab es mal rot markiert):

Bei dem GT-Rocket auf der Messe war davon aber nichts zu sehen... Ist das doch ne andere Version als der GTI, oder wie kommt das? Oder täuscht das auf dem schlechten Bild so sehr?

Zuletzt geändert von VWFreak am 9. Dez 2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!