Batterie kaputt, oder was is los??

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
fl0rian

Batterie kaputt, oder was is los??

Ungelesener Beitragvon fl0rian » 9. Dez 2008, 21:01

Hi,

hab zurzeit ein ganz komisches Verhalten meines Polos festgestellt! Und zwar wenn es zur Zeit immer so schön winterlich kalt ist dann kann ich mein Auto zwar starten aber nach kurzem fahren fällt alles aus alles piepst und hupt (also nicht die Hupe), keine Servolenkung kein Radio kein licht ..... ganz komisch! Motor aus Motor an und dann is wieder gut für nen bestimmten Zeitraum.
Das nächste is wenn ich mit dem Auto stehe und der Motor läuft und ich Musik höre, dann fängt mein Auto voll zum wackeln an! Umso lauter die Musik desto heftiger das wackeln! ;-)

Kann das sein das die Batterie am arsch is? :???: ? Helft mir mal bitte!!

mfg Flo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Porsche GT3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
fl0rian

Re: Batterie kaputt, oder was is los??

Ungelesener Beitragvon fl0rian » 9. Dez 2008, 23:49

Kann mir keiner helfen??
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Porsche GT3  

dr.hibbert

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 10. Dez 2008, 00:12

fahr doch einfach mal zu :vw:

:top:
Gruß Markus

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Dez 2008, 07:54

kann ich mein Auto zwar starten aber nach kurzem fahren fällt alles aus alles piepst und hupt (also nicht die Hupe), keine Servolenkung kein Radio kein licht ..... ganz komisch! Motor aus Motor an und dann is wieder gut für nen bestimmten Zeitraum.
Manche Verbraucher werden per Bordnetzmanagement weggeschaltet, wenn die Spannung unter bestimmte Werte fällt. Die Wahrscheinlichkeit hierfür steigt
- mit der Zahl eingeschalteter Stromfresser
- mit der Altersschwäche der Batterie
- je weniger die LiMa (defektbedingt oder wegen niedriger Motordrehzahlen) leistet.

Die Außenbeleuchtung (Scheinwerfer, Rücklicht usw.) kann allerdings vom Bordnetzmanagement nicht weggeschaltet werden, sondern hängt teilweise mit am X-Kontakt des Zündschlosses, das Standlicht wieder an Dauerplus.
Wenn der X-Kontakt unterbrochen wird (bei Zündung aus, oder beim Starten) geht also das "große" Licht aus, daneben z.B. auch mein Heizgebläse (ohne Klima).
Wenns bei Dir zusätzlich piept, kann das alles mögliche sein -> erstmal alle(!) Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

polo9n_420

Ungelesener Beitragvon polo9n_420 » 26. Jul 2009, 00:55

Hallo Leute,
ich habe versucht, im Forum zu einem ähnlichen Fall Hilfe zu fineden. Da ist mir dieser Beitrag aufgefallen.
Ich habe seit einigen Monaten das Problem mit meinem Polo (9N, Bj.2001, 1.4 TDI), dass alles aufeinmal aus geht-zunächst funktioniert Servo nicht, dann fängt das Radio an zu spinnen, es schalten sich mehrere Lämpchen im Tacho an, schließlich Piepsen und Blinken des Bremlichtes. Wenn mann stehen bleibt geht das Auto nicht mehr an, denn die Batterie ist dann leer. Nachdem Sarthilfe da war geht alles wieder bis es nach einpaar Tagen wieder passiert.
Es wurde mittlerweile schon einiges ausgetauscht: als erstes die Batterie, dann die Lichtmaschine und schließlich das Steuergerät. das Problem ist immernoch nicht weg und ich bin verzweifelt.
Könnt ihr mir helfen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!