Wasser im Kofferraum

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
markus9n
Wasser im Kofferraum

Ungelesener Beitragvon markus9n » 10. Dez 2008, 20:49

Hallo zusammen,
ich weiß dieses thema war schon öffters hier, aber mein fall gestalltet sich glaube ich anders ;-)
also, ich habe diese woche gemerkt das mein kofferraum und meine sitzbank nass sind, der kofferraum eigentlich weniger, als ich die sitzbank umgelegt habe tropfte es förmlich. hab schon geguckt ob der schlauch für die wischanlage ab ist aber ist er nicht, und hinten an der rückleuchte ist auch alles trocken, fällt euch vielleicht was anderes ein wo das wasser her kommt?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Automatik_Highline

Re: Wasser im Kofferraum

Ungelesener Beitragvon Automatik_Highline » 26. Dez 2008, 23:40

Hallo markus9n

Deine Garantie ist leider schon abgelaufen..

Es gibt für Wassereitritt ein paar Möglichkeiten :

Dach Schweissnaht Übergang zum Seitenteil abdichten + neu lackieren (war beim 9N meiner Mutter so..
Oder Kabeltülle Karosserie--> Heccklappe undicht???.
Heckklappengummi undicht ???
Rücklichter undicht ???.
...??? undicht

Am Besten , Du legst einen laufenden Wasserschlauch aufs Dach in Richtung Heckklappe , klappst die Rückbank um und setzt Dich in den Kofferraum und beobachtest , wo das Wasser reinkommt .
Nach dem Ergebnis kannst Du Dich ja beim freundlichen über die miserable Produktqualität beschweren bzw. bei einem Karosserie-Fachbetrieb schon mal ein Abgebot einholen .
Oder wenn es die Gummitülle Karosserie-->Heckklappe , bzw. das Rücklicht ist , rentiert sich der ganze Aufwand wohl kaum..

Viele Grüsse Klaus
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

black9N2
Re: Wasser im Kofferraum

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 26. Dez 2008, 23:56

Der Tipp mit dem Wasserschlauch ist sehr gut und natürlich unumgänglich um zu sehen wo es herkommt.

Bei meinem Wagen hat hinter dem Stoßfänger eine Gummidichtung gefehlt, durch der dann immer etwas Wasser in die Reserveradmulde gelaufen ist.

Das habe ich aber erst beim Einbau der Park- Distanz- Kontrolle gemerkt :meschugge:, da das Loch durch diverse Verkleidungsteile verdeckt war.

Die fehlende Gummidichtung (TN: ZBA 803 583 A) hat nur 18 Cent gekostet.

Wenig Geld, wenn man bedenkt dass man immer mit einem etwa 4cm (Durchmesser) großen Loch im Auto rumgefahren ist...

Also nix ist bei VW unmöglich.

Auch in deinem Fall kann ja beispielsweise durch die Waschanlage (Unterbodenwäsche) Wasser in den Innenraum gelangen, also wenn von oben kein Wasser kommt, prüfe auch mal von unten. (Soweit dies möglich ist)

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!