Hallo allerseits!
Hat jemand von euch Ahnung was es kostet sich in der VW-Werkstatt die nötigen Kabel für die Endstufe ziehen zu lassen?
Warum VW-Werkstatt? Ganz einfach, bei meinem letzten Auto (Astra) ist bei stehendem Fahrzeug ohne Unfallgeschehen ein Airbag explodiert und mir wurde die Kostenübernahme abgelehnt weil die Endstufen-Verkabelung von einer Fremdwerkstatt eingebaut wurde.
Danke für alle Antworten!
Kosten Endstufenverkabelung in der VW-Werkstatt
-
Themenersteller - Beiträge: 22
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Kosten Endstufenverkabelung in der VW-Werkstatt
Preise weis ich nicht sorry aber rechne mal mit 50-100Taler. Kommt darauf an wo die Endstufe hin soll, wie weit der weg ist, Arbeitszeit und was an Innenverkleidung abgebaut werden muss. Musste einfach mal anfragen, am besten zu nem CarHifi Händler. Die haben das nötige wissen, es schon oft gemacht und brauchen weniger Arbeitszeit
Wie hat die Werkstatt die Kabel verlegt das ein Airbag Explodiert
Ist eigentlich ne sichere und einfache sache wenn man die 2-3dinge beachtet die beachtet werden müssen.

Wie hat die Werkstatt die Kabel verlegt das ein Airbag Explodiert

Ist eigentlich ne sichere und einfache sache wenn man die 2-3dinge beachtet die beachtet werden müssen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Passat Variant 35i
Frage wurde selbst beantwortetWie hat die Werkstatt die Kabel verlegt das ein Airbag Explodiert![]()

bei meinem letzten Auto (Astra)!

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
-
Na die Werkstatt muss echt gut sein
das bekomme ich ja mit nem Kollege sicherer hin
War das ne Freie Werkstatt oder wat? Wo liefen die Kabel denn lang im Auto? Haste dir das nicht mal angesehen?

War das ne Freie Werkstatt oder wat? Wo liefen die Kabel denn lang im Auto? Haste dir das nicht mal angesehen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Passat Variant 35i
-
Themenersteller - Beiträge: 22
Das Kabel hat den Airbag mit Sicherheit NICHT ausgelöst, war ja korrekt verlegt. Nur Opel hat behauptet dass das die Ursache sei weil sie sich so die Zahlung erspart haben. Natürlich hätte ich versuchen können mittels KFZ-Sachverständigem das Gegenteil zu beweisen aber das Kostenrisiko wollte ich nicht tragen.
Drum bin ich jetzt eben zu VW gewechselt...
Drum bin ich jetzt eben zu VW gewechselt...
Hallo,
ich habs bei meinem letzen POlo auch bei einer VW - werkstatt machen lassen.
Kostet dich um die 55 Teuros.
Mfg Felix
ich habs bei meinem letzen POlo auch bei einer VW - werkstatt machen lassen.
Kostet dich um die 55 Teuros.
Mfg Felix

an deiner stelle, wenn ich ne rechtsschutzversicherung hätte, wäre ich vor gericht gegangen... sowas kann ja mal garnicht angehen.
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge:
Audi A6 4F Avant
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Also sowas ist auch zu 99% Ausgeschlossen, da die Airbags nur hoch gehen dürfen, sobald die Sensoren es melden. Abgesehen davon, ist man mit den Kabeln im Normalfall, nichtmal in der Nähe eines Airbags...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!