Kurzes Kratzendes Geräusch bei Zündung
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Kurzes Kratzendes Geräusch bei Zündung
Hallo zusammen. Habe seit 3 Wochen meinen 9N3 1.4 TDI. Seit kurzem ist mir aufgefallen das beim einschalten der zündung ein kurzes Knarzen und Scheppern (ca. 0.5sec) ertönt. Es hört sich so an als ob es vom hinteren Fahrzeugteil kommen würde bin mir aber nicht sicher. Entweder es ist mir zuvor nicht aufgefallen oder es ist erst seit kurzem.. leise ist es auf keinen Fall.
Zuletzt geändert von schneich am 15. Dez 2008, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kurzes Kratzendes Geräusch bei Zündung Hinten
Hallo,
ich würde mal vermuten, Du hörst die Kraftstoffpumpe....
ich würde mal vermuten, Du hörst die Kraftstoffpumpe....
Beste Grüße
septic
Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4
Diesel.....
....ohne Dampf keine Leistung....
septic
Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4

....ohne Dampf keine Leistung....
Fahrzeuge:
Boeckmann HT1
Volkswagen Passat Variant
also wenn es von hinten rechts kommt ( natürlich in FAhrtrichtung gesprochen) ist es defenitiv die K pumpe. Um es zu testen einfach mal sitzfläche umklappen da musst dann ne schwarze abdeck kappe sitzen (verschraubt) , wenn es von dort kommt ist es ganz normal.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Die Kraftstoffpumpe "surrt" aber eher und scheppert nicht...
MfG Flo
MfG Flo
Ein Summen ist es nicht. Bin mir im Moment auch nicht mehr so sicher ob es von hinten kommt es hört sich in etwa so an wie wenn ein Ast kurz am Auto entlangschlittern würde. Wie gesagt das geräusch kommt beim einschalten der Zündung.
Re: Kurzes Kratzendes Geräusch bei Zündung
Ich hab jetzt nochmal genau nachgeschaut. Das geräusch kommt von unten im hinteren Teil des Fahrzeugs.. im Kalten zustand ist es ein Kratzen im warmen Zustand ein kurzes Summen
warscheinlich kann man das "kratzen" auch in ein Sprudeln/plätschern deuten? 
Aber das einzige was hinten geräuschen machen kann,gerade beim starten bzw zündung einschalten beim TDI ist die Vorförderpumpe im tank, und das is normal.

Aber das einzige was hinten geräuschen machen kann,gerade beim starten bzw zündung einschalten beim TDI ist die Vorförderpumpe im tank, und das is normal.
Dom lomp & Famous

Mit viel Fantasie könnte es auch ein Plätschern sein .. also nix worüber ich mir gedanken machen sollte .. is halt so und aus oder ?
Hi All,
wo wir gerade bei geräuschen ist, das geräusch habe ich auch macht nichts kenn ich.
aber wenn ich die zündung an mache und dann wieder ausmachen. in dem mom wo sie wieder aus ist höre ich so von richtung steuergerät im Motorraum ein pingen. so ähnlich wie der warnton vom licht.
es ist mir das erste mal aufgefallen, als ich meine 230volt dose gelegt habe. weiß nicht ob es schon voher war.
ich fahre einen 1.4 tdi 80 ps mit jetzt 60000 km auf der uhr.
vielen dank schonmal
greez 29er
wo wir gerade bei geräuschen ist, das geräusch habe ich auch macht nichts kenn ich.
aber wenn ich die zündung an mache und dann wieder ausmachen. in dem mom wo sie wieder aus ist höre ich so von richtung steuergerät im Motorraum ein pingen. so ähnlich wie der warnton vom licht.
es ist mir das erste mal aufgefallen, als ich meine 230volt dose gelegt habe. weiß nicht ob es schon voher war.
ich fahre einen 1.4 tdi 80 ps mit jetzt 60000 km auf der uhr.
vielen dank schonmal
greez 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk
das wir wohl die abstellklappe sein die in die Endstellung gefahren ist.^^
das plätschern selber habe ich auch,wie fast alle anderen hier auch.Es hat etwas mit Kraftstoffförderung aus dem Tank zu tun.Nix um sich jetzt nen Kopf zu machen
Manche Geräusche nimmt man einfach stärker war.
das plätschern selber habe ich auch,wie fast alle anderen hier auch.Es hat etwas mit Kraftstoffförderung aus dem Tank zu tun.Nix um sich jetzt nen Kopf zu machen

Dom lomp & Famous

Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!
Passt aber irgendwie nicht zusammen...!
Dom lomp & Famous

Passt aber irgendwie nicht zusammen...!
ähhh? doch

Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!
is dein motor hinten oder wat?
Oben schreibt er aus dem Kofferraum,In dem Link gehts scheinbar um irgendwas im Getriebe...Schon komisch das sich im getriebe beim schaltwagen was regt wenn man die zündung anmacht...aber nun gut..Wenns so is,isses so
Oben schreibt er aus dem Kofferraum,In dem Link gehts scheinbar um irgendwas im Getriebe...Schon komisch das sich im getriebe beim schaltwagen was regt wenn man die zündung anmacht...aber nun gut..Wenns so is,isses so
Dom lomp & Famous

Es hört sich so an als ob es vom hinteren Fahrzeugteil kommen würde bin mir aber nicht sicher.

Ich hab jetzt nochmal genau nachgeschaut. Das geräusch kommt von unten im hinteren Teil des Fahrzeugs.. im Kalten zustand ist es ein Kratzen im warmen Zustand ein kurzes Summen

Dom lomp & Famous

wenn man extrem auf sowas achtet werden die dinge sowieso lauter
also keine sorge.

Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge:
Audi A6 4F Avant
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!