Original ZV Komfortfunktion über FB
o. Funk, mit FFB, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 1358
Öhm Link steht hier schon lange. Zum anderen hat das Modul nix mit der Komfortfunktion zutun. Wenn du lesen könntest wird das original STG umprogrammiert und das macht die Firma Nikutronics. Also was für Infos willste denn noch? Soll ich eine Fahrgemeinschaft für dich gründen oder was? schau auf die Webseite www.nikutronics.de die hier glaub ich auch schon öfters steht und rede selbst mit Ihm. Es gibt noch keinen festen Preis. Da er das ganze macht solltest du dich dann vieleicht mal mit Ihm reden! Darfst ja Autofahren also biste auch schon über 18.
Ich habe in einem anderen Thread ein Modul angeregt für die Pulsweitenmodulation. Zuerst wollten alle es haben wie ich bestellen wollte wollte es keiner mehr haben. Vielecht verstehste mich nun etwas. Wenn nicht tut es mir leid.
Ich habe in einem anderen Thread ein Modul angeregt für die Pulsweitenmodulation. Zuerst wollten alle es haben wie ich bestellen wollte wollte es keiner mehr haben. Vielecht verstehste mich nun etwas. Wenn nicht tut es mir leid.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Original ZV Komfortfunktion über FB
Klingt hier irgendwie nach Schleichwerbung für Nikutronics.Warum verweist Du drauf ?Sag doch einfach was Du gezahlt hast und wie das abgelaufen ist mit der Programmierung.Habe mich anderweilig auch schon kundig gemacht.Dort sagte man mir das es definitiv nicht geht...
hab soeben die Website durchforstet.Dort steht nichts davon.Wenn es wirklich ginge warum schreibt dort niemand was,man könnte damit doch Geld verdienen
hab soeben die Website durchforstet.Dort steht nichts davon.Wenn es wirklich ginge warum schreibt dort niemand was,man könnte damit doch Geld verdienen

-
mopu haste den Thread gelesen? wenn nicht mach es. Da mein Wagen ein versuchs Objekt war und ich auch noch andere Module von Ihm gekauft habe ist mein Preis anders gewesen. Also es war ein Freundschaftspreis! Das ganze Modul muss geflasht werden nicht über VAG Com oder sonst was. Vieleicht mal zur Abwechslung den Thread lesen und dann meckern. Es haben sogar schon welche in diesem Therad das ganze bestätigt das es gehen soll. ALso wo zum Geier ist dein Problem? Posts bekommen und andere Leute runter machen? langeweile? Naja egal ich weiß es besser. Es geht und fertig! Wieso versteht man es nicht das ich es nicht durchführe? was wurde auch von anfang an gesagt. Ich vermittel nix anderes! Ich verdiene dabei nicht mal was. SOndern komme nur mit der INFO rüber. Also um Gotteswillen schreibt Nikutronics an oder ruft an.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Hallo
hab ich gesagt das Du es machst ? Nein,aber Nikutronics ist ein Unternehmen das Geld verdienen will.Wenn alles so klappt wieso wird das nicht Publik gemacht ?
hab ich gesagt das Du es machst ? Nein,aber Nikutronics ist ein Unternehmen das Geld verdienen will.Wenn alles so klappt wieso wird das nicht Publik gemacht ?
-
Öhm weil es sein kann das ein STG zerschossen wird, und er gibt darauf keine Garantie.

Aha dann will ich nichts gesagt haben.Entschuldige
Aber welches Steuergerät sollte man sich auf Reserve zulegen

1. brauchst du nicht beleidigend zu werden - da ich mich auf nicht mit dir auf eine Stufe stellen will, lass ich das Thema auch auf sich beruhen und werd da auch nicht weiter auf deine plumpen Äußerungen reagieren...
2. du redest von einem Modul oder auch Dongel mit dem jeder die Funktion programmieren kann
3. geht es hier sehr wohl um die Komfortfunktion, denn die ist es, die die Fensterheber über Schlüssel bzw. in diesem speziellen Fall über die Fensterheber rauf und runter fahren läßt
4. sprichst du das Thema an und machst für ein Unternehmen Werbung bzw. redest davon, dass du Treffen oder der gleichen für die Umprogrammierung organisieren willst, dann gibt es einen OBD Stecker oder auch Modul, wie du es zwischenzeitlich nennst, dann gibt es doch wieder kein Modul und auf einmal ist das Modul wieder das KSG - weißt du noch was du erzählst?
5. wenn du von irgendwas erzählst oder auf irgendein Unternehmen verweißt, gehört es in einem Forum dazu, dass du ein paar Infos gibt außer der Aussage : es geht - sprecht mit ihm -> ja mit wem denn? mit der HP? die redet aber nicht mit mir wenn ich sie ansprech, nur mein Notebook schaut mich doof an und frag was ich zu mir genommen hab (das war Ironi falls dus nicht verstanden hast)
6. wenn du selbst nichts zu sagen hast, was scheinbar so ist, und du so dicke mit dem Betreiber der HP bist, warum bittest du ihn nicht mal selbst hier in Erscheinung zu treten und ein paar Fragen zu beantworten!?
7. nach dem wir mit dir mehrfach diskutiert haben und du beleidigend wirst, rückst du mit der Sprache raus, dass der Betreiber der HP das Programmieren des KSG nur inoffiziel anbietet da es zerstört werden kann - woher sollen wir das wissen wenn wir keine Infos auf der HP finden ??? Sry aber mein Glaskugel ist zu Weihnachten bei der Inspektion
8. und ganz zum Schluss weiß ich nicht was du mit deiner Pulsweitenmodulation willst, davon war nie die Rede und da ich nie gefragt wurde was ich zahlen will oder ob ich was zahlen will, spielt das doch rein gar keine Rolle
2. du redest von einem Modul oder auch Dongel mit dem jeder die Funktion programmieren kann
3. geht es hier sehr wohl um die Komfortfunktion, denn die ist es, die die Fensterheber über Schlüssel bzw. in diesem speziellen Fall über die Fensterheber rauf und runter fahren läßt
4. sprichst du das Thema an und machst für ein Unternehmen Werbung bzw. redest davon, dass du Treffen oder der gleichen für die Umprogrammierung organisieren willst, dann gibt es einen OBD Stecker oder auch Modul, wie du es zwischenzeitlich nennst, dann gibt es doch wieder kein Modul und auf einmal ist das Modul wieder das KSG - weißt du noch was du erzählst?
5. wenn du von irgendwas erzählst oder auf irgendein Unternehmen verweißt, gehört es in einem Forum dazu, dass du ein paar Infos gibt außer der Aussage : es geht - sprecht mit ihm -> ja mit wem denn? mit der HP? die redet aber nicht mit mir wenn ich sie ansprech, nur mein Notebook schaut mich doof an und frag was ich zu mir genommen hab (das war Ironi falls dus nicht verstanden hast)
6. wenn du selbst nichts zu sagen hast, was scheinbar so ist, und du so dicke mit dem Betreiber der HP bist, warum bittest du ihn nicht mal selbst hier in Erscheinung zu treten und ein paar Fragen zu beantworten!?
7. nach dem wir mit dir mehrfach diskutiert haben und du beleidigend wirst, rückst du mit der Sprache raus, dass der Betreiber der HP das Programmieren des KSG nur inoffiziel anbietet da es zerstört werden kann - woher sollen wir das wissen wenn wir keine Infos auf der HP finden ??? Sry aber mein Glaskugel ist zu Weihnachten bei der Inspektion
8. und ganz zum Schluss weiß ich nicht was du mit deiner Pulsweitenmodulation willst, davon war nie die Rede und da ich nie gefragt wurde was ich zahlen will oder ob ich was zahlen will, spielt das doch rein gar keine Rolle
9N1 1,2l 55PS in Reflexsilber mit 0 Ausstattung (MKB: AWY, Mj '03)
eingebaut: org. ZV mit FFB, neues BN-STG, Aerowischer hinten 9N3, Aero Wischer vorn, Eibach 30/30, Brillenfach, Tagfahrlicht über Relais, Rückleuchten 9N3, Kofferraumleuchte, NSW, Beta Radio + Ipod Interface

eingebaut: org. ZV mit FFB, neues BN-STG, Aerowischer hinten 9N3, Aero Wischer vorn, Eibach 30/30, Brillenfach, Tagfahrlicht über Relais, Rückleuchten 9N3, Kofferraumleuchte, NSW, Beta Radio + Ipod Interface

Fahrzeuge:
Volkswagen Passat 3BG
-
Lese dir den Thread mal in Ruhe durch. Dann wirste viele deiner Fragen selbst beantworten können als immer nur dumme Fragen und Anmerkungen zu schreiben.

-
Wie schon auf der 1. Sete beschriebenAha dann will ich nichts gesagt haben.Entschuldige![]()

An dem Dongelö wird noch gearbeitet, da es bis jetzt noch nicht zuverlässig genug läuft, und dafür müssen zuviele Daten vom STG bekannt sein. Daher empfielt es sich das wenn Vorort machen zulassen. Problem das ganze ist in Bielefeld. Ich werde es auch im neuen Jahr anbieten aber das wird wohl schätzungsweise erst im April sein wenn ich meinen Umbaue. Weil dann kaufe ich mir auch die Hardware die dazu nötig ist.

-
Ja Typhoon von was anderem hat auch keiner geredet echt komisch was du hier abziehst????
Alle warten nur auf Infos wegen dem Dongel es haben sich hier leute eingetragen die Interesse haben allso fang hier ned an von wegen Pulsweitenmodulation und das das ned funktioniert von dem hab ich hier nämlich auch noch nix gelesen allso bitte sachlich bleiben will dir doch keiner was böses.
mfg Neon
Alle warten nur auf Infos wegen dem Dongel es haben sich hier leute eingetragen die Interesse haben allso fang hier ned an von wegen Pulsweitenmodulation und das das ned funktioniert von dem hab ich hier nämlich auch noch nix gelesen allso bitte sachlich bleiben will dir doch keiner was böses.
mfg Neon
Hab mal an Nikutronics eine Mail geschrieben.Hier die Antwort
Hallo,
ja wenn das ein 6Q Steuergerät ist können wir so was am Fahrzeug
programmieren!
Nur das STG ohne Fzg. geht wohl auch, können wir aber nicht!
Wir werden aber bis Ende Februar einen Programmier-Dongel für die OBD2
Buchse entwickeln, so das wir die Programmierung versenden können!
Der OBD2 Dongel braucht denn nur aufgesteckt werden und die Zündung für 2
min. ein>>>>>>>> Zündung wieder aus dongel ab fertig!
Mit freundlichen Grüßen
F.Nikutta
Hallo,
programmieren!
Mit freundlichen Grüßen
F.Nikutta
Das ist doch mal eine konkrete Aussagen. Schön das sich User finden, die so offen mit solchen Infos umgehenHab mal an Nikutronics eine Mail geschrieben.Hier die Antwort
Hallo,
programmieren!
Mit freundlichen Grüßen
F.Nikutta

Fahrzeuge:
Volkswagen Passat 3BG

Habe das nun über eine eigene Schaltung realisiert mit dem Fensterschließen per FFB.
Hmm wenn das Dongel funktioniert, wäre das super, denn die Komfort Funktion bei länger gedrücktem Schlüssel kann man mit einer externen Schaltung leider nicht realisieren.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Danke fürs nachhacken super sache TOP 

Wie ich gerade gesehen habe, wird so ein Modul bereits vertrieben
http://www.be-faster.com/autoclose/product.htm
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/PPnNM-KzYIA&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/PPnNM-KzYIA&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
http://cgi.ebay.de/AUTOCLOSE-OBD2-KVW10 ... 240%3A1318
Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt wegen der Bedienung
Ich dachte, zum schließen der Fenster muss die Taste der FFB länger gehalten werden
@Typhoon: Wie ist es denn bei dir?
http://www.be-faster.com/autoclose/product.htm
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/PPnNM-KzYIA&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/PPnNM-KzYIA&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
http://cgi.ebay.de/AUTOCLOSE-OBD2-KVW10 ... 240%3A1318
Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt wegen der Bedienung

Ich dachte, zum schließen der Fenster muss die Taste der FFB länger gehalten werden

@Typhoon: Wie ist es denn bei dir?
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Jo, wie man es im Video erkennt funktioniert mein Modul auch.
Der Wagen fährt beim normalen Abschließen per FFB alle Fenster (Schiebedach wer eins hat) hoch.
Die Funktion des automatischen runterfahrens der Fenster habe ich nicht.
Ist in meinen Augen auch unpraktisch, wenn man mal bei Regenschauer in den Wagen möchte....
MfG
Der Wagen fährt beim normalen Abschließen per FFB alle Fenster (Schiebedach wer eins hat) hoch.
Die Funktion des automatischen runterfahrens der Fenster habe ich nicht.
Ist in meinen Augen auch unpraktisch, wenn man mal bei Regenschauer in den Wagen möchte....

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Diese KVW10 ist mir bestens bekannt.
Dies ist ein Produkt aus Fern-Ost. Es schreib eine paar eigene Programmzeilen ins KSG.
Nachteil ist - ans KSG kommt man dann nie wieder ran, weder per Diagnose noch auf anderem Wege, auch Fehler auslesen ist damit nicht mehr möglich.
Die hier angepriesen Änderung soll aber nur eine kleine Änderung im KSG sein (wenn die Angaben stimmen). Dabei werden von VW deaktivierte Funktionen wieder aktiviert und die ursprüngliche Funktion des KSG und auch der Zugang über Diagnose bleibt auch erhalten.
Und noch einen, für mich, gravierenden Nachteil hat diese KVW10 Dings. Die Fensterheber werden immer! geschlossen wenn man mit der FFB zusperrt. Die Fenster mal eben offenlassen weil es warm ist, ist damit nicht drin.
Bei der org. Funktion von VW bewegen sich die Fenster nur so lange wie du selbst auf der Taste der FFB bleibst. Somit kannst du als Fahrer bestimmen wann und wie die Fenster auf oder zu gehen...
Dies ist ein Produkt aus Fern-Ost. Es schreib eine paar eigene Programmzeilen ins KSG.
Nachteil ist - ans KSG kommt man dann nie wieder ran, weder per Diagnose noch auf anderem Wege, auch Fehler auslesen ist damit nicht mehr möglich.
Die hier angepriesen Änderung soll aber nur eine kleine Änderung im KSG sein (wenn die Angaben stimmen). Dabei werden von VW deaktivierte Funktionen wieder aktiviert und die ursprüngliche Funktion des KSG und auch der Zugang über Diagnose bleibt auch erhalten.
Und noch einen, für mich, gravierenden Nachteil hat diese KVW10 Dings. Die Fensterheber werden immer! geschlossen wenn man mit der FFB zusperrt. Die Fenster mal eben offenlassen weil es warm ist, ist damit nicht drin.
Bei der org. Funktion von VW bewegen sich die Fenster nur so lange wie du selbst auf der Taste der FFB bleibst. Somit kannst du als Fahrer bestimmen wann und wie die Fenster auf oder zu gehen...

Fahrzeuge:
Volkswagen Passat 3BG
-
Dieses Modul gibt es schon länger.
Nachteil bei jedem schließen gehen die Fenster zu.
Bei dem von nikutroniks ist es wie im Original. Lange auf öffnen drücken , Fenster fährt runter bis zum loslassen oder es ganz geöffnet ist.
Beim verschließen genauso.
Shit da war einer schneller
Nachteil bei jedem schließen gehen die Fenster zu.
Bei dem von nikutroniks ist es wie im Original. Lange auf öffnen drücken , Fenster fährt runter bis zum loslassen oder es ganz geöffnet ist.
Shit da war einer schneller

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
1)
2)
Die Fensterheber werden immer! geschlossen wenn man mit der FFB zusperrt. Die Fenster mal eben offenlassen weil es warm ist, ist damit nicht drin.
Bei der org. Funktion von VW bewegen sich die Fenster nur so lange wie du selbst auf der Taste der FFB bleibst.
zu 1):
Das ist dann ja völliger Mist!

zu 2):
Stimmt die Fenster gehen wirklich immer zu, man könnte aber die automatische Abschließzeit so einstellen, dass die Fenster immer nur halb geschlossen werden!
Aber du hast grundsätzlich Recht, flexibel ist das Nachrüst- Modul nicht!
Würde dies nun aber nicht als gravierenden Nachteil ansehen, denn überwiegend möchte man das Fahrzeug ja dann doch komplett verschliessen.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Genau dies wollte ich von Typhoon bestätigt habenBei dem von nikutroniks ist es wie im Original. Lange auf öffnen drücken , Fenster fährt runter bis zum loslassen oder es ganz geöffnet ist.

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!