Schaut mal hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true
Ein interessanter Bericht!
Nie wieder Oelwechsel, die Luege der Industrie
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Nie wieder Oelwechsel, die Luege der Industrie
Sehr interessant,
Aber das Problem besteht trotzdem, das wenn das Servicebuch nicht Lückenlos ist, der Wiederverkaufswert des PKW`s gesenkt wird, da es ja zu Schäden kommen könnte....
Ich werd trotzdem schön brav meine Intervalle einhalten....

Aber das Problem besteht trotzdem, das wenn das Servicebuch nicht Lückenlos ist, der Wiederverkaufswert des PKW`s gesenkt wird, da es ja zu Schäden kommen könnte....
Ich werd trotzdem schön brav meine Intervalle einhalten....
Fahrzeuge:
Audi A3 8p
-
Themenersteller
Absoluter Schwachsinn sowas....Guck dir mal öl an was nur kurzstrecke zu sehen bekommt...aber muss jeder selber wissen wie er das handhabt..
Dom lomp & Famous

-
Das is doch schon länger bekannt wenn meine 2 Jahre rum sind (Garantie) kriegt er auch kein Öl mehr.
Mein KFZ Typ fährt nen Mercedes AMG und hat sein Öl seit 4 jahren drinn weil er weis das es schwachsin is es zu wechseln und der fährt nur Kurzstrecken
Mein KFZ Typ fährt nen Mercedes AMG und hat sein Öl seit 4 jahren drinn weil er weis das es schwachsin is es zu wechseln und der fährt nur Kurzstrecken

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Moin Jungs,
also mein Kumpel hat ne eigene kleine Einmann KFZ-Werkstatt und hatte vor einiger Zeit nen 3er Golf von nen Opa der sich wunderte warum sein auto nicht mehr richtig läuft.
Jedenfalls hat sich mein Kumpel dann beim Ölablassen gewundert warum das Öl nur so langsam und so wenig und dann garnix mehr raus kam. Die Ölwanne hatte eine 5 cm dicke Schlammschicht am Boden !!!
Ich wollts ihm erst garnicht glauben, habs dann aber mit eigenen Augen gesehen als er mir die Wanne zeigte. Kommplett hartes Öl am Boden! Der Opi hatte bei seinem Auto noch nie Ölwechsel gemacht, er wusste nicht das man sowas machen muss.
Krass oder, könnts mir glauben oder nicht. Aber wenn ich wieder bei ihm bin und er sie noch hat (er wollte sie als Andenken aufheben) dann mach ich nen Foto und stells hier rein!
Müsst ihr gesehen haben, der Hammer.
Meine Meinung zum Thema. Ganz klar alle 15000 Km Ölwechsel mit Shell Helix 10W40, dass dankt euch der Motor!
Grüße aus Thüringen,
Christoph
also mein Kumpel hat ne eigene kleine Einmann KFZ-Werkstatt und hatte vor einiger Zeit nen 3er Golf von nen Opa der sich wunderte warum sein auto nicht mehr richtig läuft.
Jedenfalls hat sich mein Kumpel dann beim Ölablassen gewundert warum das Öl nur so langsam und so wenig und dann garnix mehr raus kam. Die Ölwanne hatte eine 5 cm dicke Schlammschicht am Boden !!!

Ich wollts ihm erst garnicht glauben, habs dann aber mit eigenen Augen gesehen als er mir die Wanne zeigte. Kommplett hartes Öl am Boden! Der Opi hatte bei seinem Auto noch nie Ölwechsel gemacht, er wusste nicht das man sowas machen muss.

Krass oder, könnts mir glauben oder nicht. Aber wenn ich wieder bei ihm bin und er sie noch hat (er wollte sie als Andenken aufheben) dann mach ich nen Foto und stells hier rein!
Müsst ihr gesehen haben, der Hammer.
Meine Meinung zum Thema. Ganz klar alle 15000 Km Ölwechsel mit Shell Helix 10W40, dass dankt euch der Motor!

Grüße aus Thüringen,
Christoph
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Moin,
wieso alle 15000 km
,bei mir sind es alle 30000 km Ölwechsel bzw. nach Anzeige des FIS/MFA.Oder
Grüße Steve

Moin,
wieso alle 15000 km

Grüße Steve

Fahrzeuge:
Polo 6R Team
weil Du longlife hast.. daher alle 30 000..
Dom lomp & Famous

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!