Neu hier und viele Fragen!

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
Chnander

Neu hier und viele Fragen!

Ungelesener Beitragvon Chnander » 3. Jan 2009, 22:01

Ich möchte mich erstmal vorstellen!
Ich heiße Andrea bin 37 Jahre und werde die Woche noch einen Polo 9N Bj 07/2003 Kaufen in Weiß und 75000km runter!1,2 55 Ps normale Basisaustattung!
Er wurde vorher von der Diakonie gefahren und wie ich finde ist er optisch und rein fahrtechnisch in gutem Zustand!Ok der Sitz ist ein Wenig verschlissen aber da kommen erstmal schonbezüge drauf!
Der Preis ist 4900 euro find ich ganz ok wenn man bedenkt das er Händlereinkaufspreis bei ca 4100 euro liegt!

Darf ich mal fragen wie zufrieden ihr mit euren 9N,s seid und wieviel kilometer ihr schon gefahren seid?

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben!

Ok ich fahre 15000 km ca im Jahr und hoffe das der Polo noch 5 Jahre hält bis ich mir nen andren zulege :-)

Ich danke euch erstmal für eure Berichte und wenn ihr noch irgendwelche Fragen betreff an mich habt beantworte ich sie euch gerne :-) :alle:

Und allen ein gesundes und glückliches neues Jahr! :alle:
"Eene meene Miste es rappelt in der Kiste"

immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

RIE - K 15
Re: Neu hier und viele Fragen!

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 3. Jan 2009, 22:21

Herzlich Willkommen. Ja mit nem Polo machste erst mal nix falsch. Und für die Stadt reicht nen 55PSler aus.
Hatte meine schwester auch und war voll zufrieden (musste aber nem Cross in Orange weichen :D)

Gruß Der MAtze 8)

MinkiBrinki

Ungelesener Beitragvon MinkiBrinki » 3. Jan 2009, 22:27

Hallo, erstmal :D
Also, hab auch nen 1,2 Polo zwar nen 12V aber so gross is der unterschied ja nicht. Bin sehr zufrieden. So wie mit keinem Auto zuvor. Und da waren schon so einige. Und der Preis is auch ok. Da machste nix verkehrt. Die 9n Polo's sind nicht mit den vorgängern zu vergleichen.
Hoffe dir als sehr zufriedener damit geholfen zu haben. :D
Ps: hab Ihn bekommen mit 16700KM aufer Uhr und hat jetzt 49500 ca runter Störungsfei natürlich!!!
Gruss vom Jörg aus Oberhausen
Zuletzt geändert von MinkiBrinki am 3. Jan 2009, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 3. Jan 2009, 22:29

Darf ich mal fragen wie zufrieden ihr mit euren 9N,s seid und wieviel kilometer ihr schon gefahren seid?

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben!

Ok ich fahre 15000 km ca im Jahr und hoffe das der Polo noch 5 Jahre hält bis ich mir nen andren zulege :-)

Ich danke euch erstmal für eure Berichte und wenn ihr noch irgendwelche Fragen betreff an mich habt beantworte ich sie euch gerne :-) :alle:

:wink:

Hallo und herzlich Willkommen.

Also ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden.
Gefahren bin ich letztes Jahr fast 60000km.

Und bisher gabs keine Probleme, ausser dass in der Klimaanlage etwas Kühlmittel gefehlt hat :-?

Naja was soll man für Tipps geben?
Was möchtest du denn aus deinem Polo machen?
Eher in Richtung Komfort (also Innenraum bezogen) oder Optik?

Mein Wagen hat beispielsweise noch sein Aussehen wie am ersten Tag...
Aber im Inneren hat sich viiiel getan und es geht immer weiter. :applaus:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Chnander

Ungelesener Beitragvon Chnander » 3. Jan 2009, 22:55

Ja also der Polo wir mein 2.Wagen!Wir haben noch einen Audi a4 bj 01!

Ich möchte ihn lange fahren das heißt er muss viele kilometer halten!Naja aber da steckt man ja nicht drin:-)

Ich denke auch das der Preis ok ist!Was kostet der denn so ca in der Vollkasko und Hadtpflicht?
Also Winterreifen hab ich schon günstig übers I-net ersteigert gestern komplett für 120 euro !Die sind super in Schuss!

Ich habe ihn in weiß weil er ist ja ein Diakonieauto:-)
Werde demnächst mal Bilder hier reinsetzen!

Ich möchte ihn irgendwann nochmal schöner machen !Also so Alus im Sommer und Lackpolieren und so aufbereiten!

Und so Zierleisten lacken und Speigel in Wagenfarbe erstmal!Mal sehen was da noch so geht!

LG und danke für eure zahlreichen Beiträge :-)

Euch eine tolle Zeit noch hier im Forum! :alle:

Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 3. Jan 2009, 22:57

Hallo und willkommen auch von mir :-)

Ich denke, dass Dein Polo bei der zu erwartenden Fahrleistung gut und gerne noch 5 Jahre halten sollte :-) Da wäre ich optimistisch. Ich habe damals einen Corsa mit 65.000 km bekommen. Bin ihn so gut wie problemlos bis über 200.000 km gefahren. Der Polo sollte das also auch können :-)

Grüsse,
Stephan

Themenersteller
Chnander

Ungelesener Beitragvon Chnander » 3. Jan 2009, 23:07

He cool über 200000 find ich prima!
Mein Audi hat jetzt schon 188000 runter ist aber ein Diesel 1,9TDI!
Naja ich hatte mal einen Polo ganz früher als 2.Auto so einen Blauen etwas Lilafarbenden wenn du weißt welchen ich meine?
Den hatte ich aber gegen einen Gelben Astra Sport getauscht !Du siehst ich hatte schon einige Autos!Grins!

Na ja aber der alte Polo war doch ein 4 Zylinder glaub ich und der neue ein 3 Zylinder viele sagen doch der hält eher nicht so lange!

Hm na mal sehen ich hoffe nur nicht das es ein Fehler ist ihn von der Diakonie zu nehmen ?Da sind ja oft wechselnde Fahrer!Aber er bekommt ja auch neu TÜV und ASU und sowas alles !Er steht ja bei einem Autohändler!

Ich bekomme ihn bald und da folgen Bilder :-)

lieben Dank dafür das ich bei euch willkommen sein darf :-)

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 3. Jan 2009, 23:11

Man hat ja immer ein Jahr Gebrauchtwagengarantie, innerhalb dieses Jahres wird man sicher sehen, ob es Mängel bezüglich Motor/ Getriebe gibt.
Also eigentlich ein geringes Risiko irgendwas verkehrt zu machen.

Und der Preis ist echt gut.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Chnander

Ungelesener Beitragvon Chnander » 3. Jan 2009, 23:13

Danke auch für deinen Beitrag!

Lg Andrea

Stephan Tijink

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 3. Jan 2009, 23:35

Hm na mal sehen ich hoffe nur nicht das es ein Fehler ist ihn von der Diakonie zu nehmen ?Da sind ja oft wechselnde Fahrer!Aber er bekommt ja auch neu TÜV und ASU und sowas alles !Er steht ja bei einem Autohändler!
Naja, so kannst du auf jeden Fall sicher sein, dass er nicht einseitig belastet wurde, da ja jeder Mitarbeiter anders mit dem Wagen gefahren sein wird :-)

Grüsse,
Stephan

Themenersteller
Chnander

Ungelesener Beitragvon Chnander » 3. Jan 2009, 23:37

Achso guckt mal in eure Pinnwand hab euch ein netten Gruß da gelassen!
Heißt es Pinnwand?Oder?

Ich seh noch nicht so durch mit dem Bilderhochladen kannst du denn das eine Bild mit meinem Sohn sehen am Lenkrad?

hat das geklappt?

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 4. Jan 2009, 10:21

Ich möchte mich erstmal vorstellen!
Ich heiße Andrea bin 37 Jahre und werde die Woche noch einen Polo 9N Bj 07/2003 Kaufen in Weiß und 75000km runter!1,2 55 Ps normale Basisaustattung!
Er wurde vorher von der Diakonie gefahren und wie ich finde ist er optisch und rein fahrtechnisch in gutem Zustand!Ok der Sitz ist ein Wenig verschlissen aber da kommen erstmal schonbezüge drauf!
Der Preis ist 4900 euro find ich ganz ok wenn man bedenkt das er Händlereinkaufspreis bei ca 4100 euro liegt!

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben!

Moin & Grüße nach Neuruppin

ich würd das lieber lassen mit dem Fahrzeug von der Diakonieeee.

Da fährt jeder mal mit dem Auto und diese werden meistens doch wirklich nur geschrotet.
Schau doch mal bei Autoscout, vielleicht findest du einen Polo von Privat, wo nicht jeden zweiten Tag ein Fremder mit gefahren ist...

Gruß Thomas
Bild

AP3L9N3

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 9. Jan 2009, 19:21

Willkommen im Forum. Ich würde auch kein Diakonieauto kaufen weil einfach jeder damit rumgefahren ist. Dazu noch massig Kurzstrecken wenns blöd läuft und mit Sicherheit auch gleich gedroschen wenn der Motor noch kalt war. Muss zwar nicht sein aber ich denk mal besonders gut werden die Autos nicht behandelt. Frei nach dem Motto "Die Karre gehört mir ja nicht"

Würde mich auch lieber im I-Net nach nem gebrauchten umsehn vllt. hast du Glück und erwischst einen aus Rentnerhand oder so
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!