TÜV Problem Fahrwerk

Themenersteller
DaSven80

TÜV Problem Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon DaSven80 » 9. Jan 2009, 21:32

Hallo,

war eigentlich immer nur stiller Beobachter, nun habe ich aber ein Problem.
War heute mit meinen Polo zur HU und bin nicht durchgekommen, weil mein Fahrwerk angeblich nicht eingetragen ist.

Der TÜV Prüfer meinte das die Bezeichnung zwischen Eintragung und Fahrwerk nicht passt.
Hatte mit ihm gegeuckt er hatte Recht?!
Ich nach Hause gegoogelt und fündig geworden, also habe ein KW Gewinde drin und an der HA fehlen diese Aufkleber mit der Kennzeichnung, ist zwar was eingraviert in den Dämpfer aber leider nicht die Nummer die im Gutachten steht.
Diese steht nämlich nur auf den Aufkleber die bei mir fehlen.
Jetzt sagt der TüV Mann er gibt mir so keinen TÜV, könnte ja ein anderes Fahrwerk sein :???:
Fahrwerk habe ich vor 2 1/2 Jahren von VW einbauen lassen und keine Ahnung ob da Aufkleber daruf waren oder nicht.

Schon mal jemand auch diese Erfahrung gemacht oder nen Rat wie ich jetzt weiterkomme?

MfG
DaSven

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

georgi

Re: TÜV Problem Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon georgi » 9. Jan 2009, 22:01

Ruf mal bei KW an die machen das schon, kriegst aufkleber oder gutachten(schreib die bezeichnung mal auf).

Themenersteller
DaSven80

Re: TÜV Problem Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon DaSven80 » 9. Jan 2009, 22:55

Naja Gutachten habe ich ja...also hab ich mir grad online geholt bei KW.
Auf dem Dämpfer soll stehen 800 1111 ( auf dem Aufkleber)
bei mir steht eingepresst 610 82 001, 1181GK 1607.
Vielleicht hat ja jemand mal Lust und Zeit zu gucken was bei anderen Fahrwerken draufsteht müsste KW Variante 1 sein.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!