Original Tieftöner Vorne bei der Kälte aus Funktion

yourman

Re: Original Tieftöner Vorne bei der Kälte aus Funktion

Ungelesener Beitragvon yourman » 7. Jan 2009, 20:26

Ich tippe ganz einfach auf etwas Wasser im Magnetsystem, das die Schwingspule im Magnetspalt festfriert. Das kann man langsam per Heizung auftauen - oder etwas schneller, indem man das Radio mal gut aufdreht.
uhaaa macht das lieber nicht! so massiv ist ne schwingspule nun auch wieder nicht dass sie das (öfter) mitmacht
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

florianparske

Ungelesener Beitragvon florianparske » 8. Jan 2009, 10:24

Ach wo wir schon dabei sind mit gefrorenen scheiben. sind bei euch auch immer von innen die scheiben vereißt? so bei -5 Grad fängts an, dann darf ich INNEN und AUßen Kratzen...
Hallo Joersch,

versuch mal dein Auto von innen zu "entfeuchten".

Das soll ganz gut mit einer Socke voll grobem Salz funktionieren.
Wenn die Socke dann feucht geworden ist, einfach mit rein nehmen und auf die Heizung legen.

Sicher gibts im Fachhandel auch Luftentfeuchter, die das Selbe bewirken.

Gruß
Florian

P.S.: Der Innenraum sollte natürlich nicht mehr unter 0°C sein, damit die Feuchtigkeit auch in die Socke gelangen kann.
BildBild
---
Bild

bo0chA

Ungelesener Beitragvon bo0chA » 8. Jan 2009, 13:01

ich hatte auch des problem mit den lautsprechern bei mir hat der tieftöner
auf der fahrerseite nicht getan sobald er "warm" war ging er wieder und seitdem
keine probleme mehr
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Paeddy

Ungelesener Beitragvon Paeddy » 8. Jan 2009, 19:49

mein auto steht auch seit diesem winter draußen und die beifahrerseite rasselt wenn ich die musik anmache -.- hatte schon angst ich hätte die boxen ins jenseits befördert, da ich abends mal geguckt habe, was mein neues radio so hergibt!
das prob is nur das ich nie so weit fahre, das er richtig warm wird aber das werd ich demnächst mal machen ;)
Fehlende PS werden durch Wahnsin ersetzt ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

realize85
Box in der Tür durch Kälte defekt?

Ungelesener Beitragvon realize85 » 9. Jan 2009, 07:23

Guten Morgen!

hab durch die Suchfunkion hier nichts gefunden. Habe seit gestern Abend das Phänomen das bei meinem Polo (9n3, BJ 2006, 8 Boxen Radiosystem von VW) zunächst einmal nach der Losfahrt nichts war. Nach 10 Minuten dann fing die Box in der Linken Türe an bei niedrigen Tönen (Bass) auch bei geringer Lautstärke so rumzuknarren als ob in der llinken Türe ein loser Gegenstand liegen würde (ein Eiskratzer oder sowas). Das seltsame ist, es kommt aber nicht aus der Ablage etc in der Türe sondern definitiv direkt aus der Box.
15 Minuten später funktionierte die Box dann wieder einwandfrei.
Heute früh das selbe Spiel - losgefahren, 5 Minuten alles okay danach knarrte die Box rum.

Kann das irgendwie sein dass die Boxen Probleme mit der aktuellen Kälte haben?
Wenn nein - weiß jmd ob die Soundanlage in der Garantieverlängerung inbegriffen ist?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
realize

*edit* habe gerade gesehen dass ich mich im Forum verhauen habe - kann das Teil hier mal jemand rüberschieben ;-)? Danke!

edit 2 / ulf:
erledigt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Celle

Standard (Standarten sind aus!) Boxen Defekt?

Ungelesener Beitragvon Celle » 10. Jan 2009, 15:17

Servus!!
Ich hab gestern mal das Radio angeschaltet und aufeinmal ist son kratzen aus den 2 unternen Boxen zu hören, das war voher nicht da! sind die Defekt? Also an der Lautstärke ganz nich gelegen haben ich höre im Auto nicht laut! mein Auto hat seit 6monaten keine Garantie mehr kann ich trotzdem nach VW gehen und sagen macht mal weil das ist ja nicht mein Fehler gewesen!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Polo88

Re: Standard Boxen Defekt?

Ungelesener Beitragvon Polo88 » 10. Jan 2009, 15:50

Moin,

hab da sProblem auch seit gestern, habe überlegt ob dass einfach nur an den extrem niedrigen Temperaturen liegt.
Bin gerade gefahren da liefen die Boxen wieder normal.

MfG

Polo88
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Foxxm
Re: Standard (Standarten sind aus!) Boxen Defekt?

Ungelesener Beitragvon Foxxm » 10. Jan 2009, 15:59

Hmm kann teils an den Temperaturen liegenw eil man dies z.Z häufiger hier im Forum liest.
Aber habe selber das Problem mit den Kratzenden Boxen auch bei normalen Temperaturen.

Mein CarHifiHändler meinte das es möglich ist das die Boxen "ausgelutscht" sind also langsam den Geist aufgeben.
Soll angeblich ganz normal sein und ich habe meinen Polo selber erst 6 Monate höre aber auch meistens laut
Musik.

Ich kann dir nur raten fahr vllt mal zu deinem freundlichen und Frage mal wie das mit den Boxen aussieht zwecks Garantie etc.
Geesthacht Reloaded 02.05.09 + Geist XD
Bild

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 10. Jan 2009, 16:24

naja ausgelutscht denke ich mal eher nicht! ich höre echt selten musik im Auto! aber wie 2oder 3 Beiträge vor mir beschreiben wurde isset bei mir auch als ob da was lose drin liegt! werd das mal bis Monatg beobachten wird ja langsam wieder bissle wärmer!! Falls es noch immer nicht besser ist geh ich zum Freundlichen und bestehe auf Garantie obwohl sie abgelaufen ist aber bei sovielen leuten die das selbe Prob haben wird da wohl was durchzusetzen sein!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

polo-racer
Re: Box in der Tür durch Kälte defekt?

Ungelesener Beitragvon polo-racer » 10. Jan 2009, 16:34

Guten Morgen!

hab durch die Suchfunkion hier nichts gefunden. Habe seit gestern Abend das Phänomen das bei meinem Polo (9n3, BJ 2006, 8 Boxen Radiosystem von VW) zunächst einmal nach der Losfahrt nichts war. Nach 10 Minuten dann fing die Box in der Linken Türe an bei niedrigen Tönen (Bass) auch bei geringer Lautstärke so rumzuknarren als ob in der llinken Türe ein loser Gegenstand liegen würde (ein Eiskratzer oder sowas). Das seltsame ist, es kommt aber nicht aus der Ablage etc in der Türe sondern definitiv direkt aus der Box.
15 Minuten später funktionierte die Box dann wieder einwandfrei.
Heute früh das selbe Spiel - losgefahren, 5 Minuten alles okay danach knarrte die Box rum.

Kann das irgendwie sein dass die Boxen Probleme mit der aktuellen Kälte haben?
Wenn nein - weiß jmd ob die Soundanlage in der Garantieverlängerung inbegriffen ist?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
realize

*edit* habe gerade gesehen dass ich mich im Forum verhauen habe - kann das Teil hier mal jemand rüberschieben ;-)? Danke!

edit 2 / ulf:
erledigt
genau das gleiche Problem hab ich auch, fängt so ungefähr bei minus 8 Grad an, allerdings nach drei Minuten (Auto noch kalt) is es weg, aber nerven tut`s schon gewaltig
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Polo88

Ungelesener Beitragvon Polo88 » 20. Jan 2009, 22:16

Also ich würde es jetzt wirklich auf die eisige Kälte schieben.
Seitdem es nichtmehr so knacke kalt ist laufen die boxen wieder ganz normal!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Toretto101

Ungelesener Beitragvon Toretto101 » 28. Jan 2009, 08:00

Hey an alle zusammen,

Habe seit gerade ein Problem und zwar, habe ich bei meinem Polo9N3 ein sony radio verbaut, da aber die lautsprecher ein wenig gespinnt haben(z.B. wenn man leiser macht, dass dann plötzlich eine seite gar kein ton von sich gegeben hat), dachte es liegt daran weil die Boxen kabel mit so einer Klammer angezappft habe.
So habe mir, dann so ein richtigen Adapter gekauft für die Anschlüsse und habe mal das original Radio angeschlossen kaum habe ich auf den knopf (B/F) gedrückt haben die Tiefton Boxen in den Türen ausgesetzt und geben kein laut mehr von sich. Die Hochtöner spielen ganz normal.
Habe dann das Sony Radio wiederangeschlossen und nur die Hochtönner spielen.

Kann ja nicht sein das die Boxen in den Türen kaputt sind, lief ja da vor auch und ich habe ja nicht ma richtig aufgedreht.

Also könnte mir da vill. jemand helfen.

P.S. Denke nicht das es bei mir an den Temperaturen liegt, weil die vorher auch nach -15°C funktioniert haben.

gruß

Toretto101

Ungelesener Beitragvon Toretto101 » 2. Feb 2009, 07:27

Problem hat sich geklärt. Boxen sind hinnüber.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!