@Olli: So wars ja, wie ich auch geschrieben hatte, nicht gemeint

Es sollte nur als Beispiel dienen das man dort Firmen,Werkstätten usw. aufnimmt die auch Ahnung haben und nicht nur 0815-Reparaturen machen! Alles andere war von mir nicht beabsichtigt
Negative Beiträge sind genauso subjektiv wie positive und können schnell zu einer Abmahnung führen, da wäre ich sehr sehr vorsichtig.
Ich würde es einfach bei Empfehlungen belassen, das trüge auch der Übersichtlichkeit mehr zu.
Zum Beispiel:
Empfehlung von User XY-Beulendoktor: Super Arbeit, schnell und günstig, mit eventuelle Preisangabe und Kontaktadresse....fertig.
Sonst hast Du ganz schnell: "das Autohaus xy ist kacke weil, der ist Mist weil" usw.
Bei den Teilen ist ja auch das eingetragen was für den Polo passt und nicht das was nicht passt

Sehe ich ähnlich. Kurze Beschreibung und kleiner positiver Erfahrungsbericht sollten genügen. Ansonsten liest du dir am Ende länger Berichte durch als du mit der eigenen Suche verbracht hättest
Um die negativen Berichte und Bewertungen zu umgehen könnte man ja eine Art Bewertungssystem (wie bei ebay) zur Hilfe nehmen? Da könnte man dann nach z.B. Schulnoten abstimmen egal wie zufrieden man war. Erfahrungsberichte würde ich allerdings auch nur positive und von einem MOD oder Verantwortlichen gelesene Beiträge zulassen!
Ich bin gespannt

Wer soll denn das dann bearbeiten? dann müssten Händler eingestellt werden , die müssten bewertet werden,.... wofür eine Funktion eingestellt werden muss , und, und , und.....Das würde ein Riesenaufwand werden.
Zumal das dann schnell viele, viele Seiten füllen würde. Wie schon gesagt. Ich würde das stichpunktartig aufbauen:
Firma XY-- top&netter Service; top Preis; Kontaktdaten.
Das Ganze dann im Listenformat und auch nur bei wirklichen Tipps, alle Freundlichen zu listen oder Reifenhändler macht nicht wirklich Sinn
Für mich wären Highlights interessant wie zum Beispiel den Beulendoktor, den ich aufgetrieben habe, der ein viertel der Beträge berechnet die beim Freundlichen anfallen oder bei ATU (

), dabei sehr, sehr professionell ist, zudem noch superfreundlich und zu dem ich gern 40 Kilometer fahre weil das kein Angelernter ist sondern ein Profi der normalerweise durch Niedersachsen reist und für diverse Vertragshändler aller Automarken seine Dienste anbietet