Komfortmodul Fenster von ecu-tune
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 984
Komfortmodul Fenster von ecu-tune
ecu-tune bietet für 59€ ein Modul an womit das OBD neu programmiert wird, so dass dann beim abschliessen mit dem Funkschlüssel die fenster hochfahren.
http://www.ecu-tune.de/
allerdings macht mich das stutzig: "Für diese Fahrzeuge anwendbar (Voraussetzung ist eine Komfortschliessanlage)"
is das nicht sowieso bei der Comfortschliessung? könnt ich das mit meinen einfachen el.fenster und funkschlüssel gar nicht verwenden?
http://www.ecu-tune.de/
allerdings macht mich das stutzig: "Für diese Fahrzeuge anwendbar (Voraussetzung ist eine Komfortschliessanlage)"
is das nicht sowieso bei der Comfortschliessung? könnt ich das mit meinen einfachen el.fenster und funkschlüssel gar nicht verwenden?
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Komfortmodul Fenster von ecu-tune
Ist meines Erachtens beim Polo per Software Update nicht möglich. Mit Comfort ist die Funktion gemeint, wenn du den Schlüssel im Schloss in eine Richtung drehst und hältst, die Scheiben dann reagieren.
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
Themenersteller - Beiträge: 984
hey das hab ich sogar. die haben aber den Polo 9N aufgeführt...
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
-
Naja, mit bestimmten Tricks könnte es doch möglich sein, diese Komfortschließung auf die Fernbedienung weiterzuleiten. Das Komfortsteuergerät erhält ja nur ein Dauersignal der ZV über das Türschloss und verfährt daraufhin die Scheiben. Ich denke mal, dass das Komfortsteuergerät eine dauerhafte Betätigung der Fernbedienung einfach ignoriert, so dass auch die Komfortfunktion nicht aktiviert wird. Wenn man dem Steuergerät nun beibringt ein Dauersignal der Fernbedienung zu akzeptieren, dann kann das schon klappen.
-
Ich glaube nicht, dass man ein Dauersignal braucht.
In dem Video drückt der Typ auch nur einmal kurz aufn Knopf und die Fenster fahren hoch.
Hat mal wer nachgemessen, ob wirklich das StG ein Dauersignal ignoriert, oder ob die FFB überhaupt gar kein Dauersignal sendet?
In dem Video drückt der Typ auch nur einmal kurz aufn Knopf und die Fenster fahren hoch.
Hat mal wer nachgemessen, ob wirklich das StG ein Dauersignal ignoriert, oder ob die FFB überhaupt gar kein Dauersignal sendet?
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
-
Naja wenn ich den Knopf meiner Fernbedienung drücke, sendet die FFb ein Dauersignal (sonst würde die Kofferraumentriegelung auch nicht funktionieren). Alles andere war nur wilde Spekulation, aber kann ja sein, dass es so funktioniert 

Es kommt nur an was die ZV durch die Stellmotoren bestätigt.
Möglich beim Polo wird das durch ein Modul was ein "Halten" des Schließzylinders aktiviert.
Logisch oder? =)
Ich hab bei mir das Modul von Auto-Steuerung.de verbaut, wodurch noch ganz andere Komfortfeatures nutzbar werden.
Möglich beim Polo wird das durch ein Modul was ein "Halten" des Schließzylinders aktiviert.
Logisch oder? =)
Ich hab bei mir das Modul von Auto-Steuerung.de verbaut, wodurch noch ganz andere Komfortfeatures nutzbar werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Ich kenne eine ähnliche Funktion noch von meinem alten Golf III, wo man über den Schließzylinder sogar das ESSD zufahren. Fand das recht komfortabel, wenn ichs mal wieder vergessen hatte 

Polo 9N 1.9 74kW · EZ 10/02 · schwarz · 2türig · Sportline · ESD · NSW · GRA · R.O.D. 15" · Bluelightgearshift · blaue Rückleuchten · blue Photon inside
Golf 1K GTD 2.0 TDI 125kW · EZ 03/11 · schwarz · 2türig · 6-Gang Schalter · GRA · MOTEC MCT3 17" · RCD510 · DYNAUDIO · 65% GETÖNTE HECK-&SEITENSCHEIBE · KEIN TFL[!]
Golf 1K GTD 2.0 TDI 125kW · EZ 03/11 · schwarz · 2türig · 6-Gang Schalter · GRA · MOTEC MCT3 17" · RCD510 · DYNAUDIO · 65% GETÖNTE HECK-&SEITENSCHEIBE · KEIN TFL[!]
-
Ja,und? Das hat der Polo auch. Eben nur nicht mit der Fernbedienung.Ich kenne eine ähnliche Funktion noch von meinem alten Golf III, wo man über den Schließzylinder sogar das ESSD zufahren. Fand das recht komfortabel, wenn ichs mal wieder vergessen hatte
:fab:
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Polo 9N seit einem Einbau einer Fernbedienung für die ZV.
Wenn ich an der Fahrertür die Fensterschalter durchdrücke, gehen die Fenster nicht von allein zu oder auf, ich muss gedrückt halten. Vor dem Einbau war das nicht so, da musste ich nur kurz durchdrücken und es ging allein zu oder auf.
Genauso geht das schliessen oder öffnen der Fenster mit dem Fahrzeugschlüssel am Schloss nicht mehr, wenn ich in eine Richtung gedreht halte.
Die eingebaute Fernbedienung ist eine Waeco MT 150-VW10, habe alles korrekt angeschlossen.
Kann es sein, das ich durch das abklemmen der Batterie irgendwas an einem Modul (z.b. Komfortmodul) zurückgesetzt habe?
Ich habe folgendes Problem mit meinem Polo 9N seit einem Einbau einer Fernbedienung für die ZV.
Wenn ich an der Fahrertür die Fensterschalter durchdrücke, gehen die Fenster nicht von allein zu oder auf, ich muss gedrückt halten. Vor dem Einbau war das nicht so, da musste ich nur kurz durchdrücken und es ging allein zu oder auf.
Genauso geht das schliessen oder öffnen der Fenster mit dem Fahrzeugschlüssel am Schloss nicht mehr, wenn ich in eine Richtung gedreht halte.
Die eingebaute Fernbedienung ist eine Waeco MT 150-VW10, habe alles korrekt angeschlossen.
Kann es sein, das ich durch das abklemmen der Batterie irgendwas an einem Modul (z.b. Komfortmodul) zurückgesetzt habe?
-
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Walter Röhrl

Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
moin,
das gleiche habe ich wenn ich den pluspol abgeklemmt hatte. dann muss ich auch den taster gedrückt halten damit das fenster ganz auf geht. wenn es dann aber einmal unten war und wieder oben ist, funktioniert es wieder.
mfg smithy
das gleiche habe ich wenn ich den pluspol abgeklemmt hatte. dann muss ich auch den taster gedrückt halten damit das fenster ganz auf geht. wenn es dann aber einmal unten war und wieder oben ist, funktioniert es wieder.
mfg smithy
schau mal bei Ebay unter KVW100 ist das gleiche und kostet dort 39 Euro incl Versand.Ich hatte es mir bestellt UND ES HAT NICHT FUNKTIONIERT 

schau mal bei Ebay unter KVW100 ist das gleiche und kostet dort 39 Euro incl Versand.Ich hatte es mir bestellt UND ES HAT NICHT FUNKTIONIERT
Unter kvw100 findet man nichts bei Ebay. Was soll das für ein Modul sein?
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Öhm nur mal so nebenbei das KSG kann umprogrammiert werden so das beim gedruckt halten der original ZV die Fenster (Schiebedach) öffnen oder schliessen. Halt wie bei Golf V usw usw.
Komfortschliessung bedeutet nur das das ganze mit dem Schlüssel funzt. KSG wird komplett geflasht und dann funzt es auch mit der Fernbedienung der ZV. Eco Tune weiß ich leider nic genaueres, manche haben das Problem das man danach das KSG nicht mehr ansprechen kann, also auch keine Fehler auslesen kann.
Bevor wer was dagegen sagt, mein KSG ist geflasht und meine Fenster fahren fahren beim gedrückt halten der schliessen Taste hoch, und beim gedrückt halten der öffnen Taste wieder runter. Klingt komisch ist aber so
Komfortschliessung bedeutet nur das das ganze mit dem Schlüssel funzt. KSG wird komplett geflasht und dann funzt es auch mit der Fernbedienung der ZV. Eco Tune weiß ich leider nic genaueres, manche haben das Problem das man danach das KSG nicht mehr ansprechen kann, also auch keine Fehler auslesen kann.
Bevor wer was dagegen sagt, mein KSG ist geflasht und meine Fenster fahren fahren beim gedrückt halten der schliessen Taste hoch, und beim gedrückt halten der öffnen Taste wieder runter. Klingt komisch ist aber so

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Öhm nur mal so nebenbei das KSG kann umprogrammiert werden so das beim gedruckt halten der original ZV die Fenster (Schiebedach) öffnen oder schliessen. Halt wie bei Golf V usw usw.
moin,
wie hast du das einprogrammiert? einfach über vag-com? wenn ja kannst du da nicht mal irgendwie eine anleitung machen damit zu jemand fahren kann der einen lapi hat mit vag-com?
mfg smithy
beu mir hat es Nikutronics gemacht. Ich weiß nur das es nicht mit VAG Com geht. Es muss auch ein OBD Stecker sein der noch Seriel arbeitet. Das gesamte Steuergerät wird komplett geflash und neu beschrieben.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

achso. was hat dich der spass gekostet? und wo hast dus machen lassen. also der ort / stadt.
mfg smithy

mfg smithy
KVW100 ist so ein Flash Modul das die Daten im Komfortsteuergerät überschreibt.Ich hatte es bei Ebay gekauft und es hat nicht funktioniert.
Mit VAG COM geht das nicht zu programmieren.Das was Typhoon hat wurde von Nikutronics programmiert
da war ich wohl zu langsam
Mit VAG COM geht das nicht zu programmieren.Das was Typhoon hat wurde von Nikutronics programmiert
da war ich wohl zu langsam
Bielefeld, Preis kann ich net genau sagen *g* hatte da mehrere Sachen gekauft und machen lassen. Schätze mal um die 50 Euro.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!