1.2 besser als 1.4 FSI ????

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Fr33dom
Re: 1.2 besser als 1.4 FSI ????

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 9. Jan 2009, 13:42

Meiner Meinung nach eine sache von Auto zu Auto. Mein kleiner zieht ganz gut für seinen schwachen Motor und gefragt wurde ich auch schon ob ich vielleicht doch die Größere maschine habe.
Spielen denk ich viele Faktoren hier eine rolle. Wie fährt der Fahrer? Wie gut läuft das Auto selbst? Wie gut ist es eingefahren? Reifen spielen beim 1,2er so oder so ne Rolle :D

mfg Free :applaus:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 9. Jan 2009, 13:59

Beim 1.2er hilft nur hoch drehen :D Ist wohl auch der Grund, warum der Verbrauch sich bei mir nicht so wirklich von meinem neuen unterschieden hat :lol:

Grad unten rum im Drehzahlkeller kommt beim 1.2er nix... zu wenig Drehmoment. Merkt man besonders schön bei breiteren Reifen, da ist er immer kurz vor'm Abwürgen.

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 9. Jan 2009, 14:26

jop, der geht mir echt manchmal aus wie so beim Fahranfänger. Musste mim Bournout anfahren :top:

Sum41

Ungelesener Beitragvon Sum41 » 10. Jan 2009, 16:41

Dass er einen guten Durchzug hat ist wohl klar, weil das Getriebe des 1,2 am kürzesten übertragen ist, soweit ich weiß.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline   Audi A6 (C4)  

Christian_H.9n

Ungelesener Beitragvon Christian_H.9n » 14. Jan 2009, 11:43

FSI waren im Durchzug schon immer eher lahm, zudem er sicherlich ganz anders übersetzt ist. Bin mal Golf IV 1,6 115PS FSI gefahren, der ging garnicht! Ebenso einer der ersten Audi A3 2.0 FSI mit 150PS ... da ging garnix und wenn dann muss man treten und der brauchte ganze 14l
Oooooooohhhhh jaaaaaaaaa.... Meine Mom ist früher den A3 gefahren.. Als sie ihn bekommen hat habe ich mich total gefreut einen 150psler zu fahren. Als ich ihn das erste mal gefahren bin war ich soooo enttäuscht. Ich habe dann später mal ein beschleunigungsrennen gegen ihn gefahren (meiner 136ps diesel), nicht mal den Hauch einer Chance hatte er. Nicht Ansatzweise. Klar er ist schwerer, aber so deutlich hätte ich es nicht geglaubt. Die FSIs sind echt nicht dolle, ich würde, wenn ich Benziner fahren würde (was ich niemals tun werde :P ), auf keinen Fall einen FSI nehmen. Höchstens TFSI :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

px

Ungelesener Beitragvon px » 14. Jan 2009, 14:27

Die alten FSIs sind halt nicht grad ein Beschleunigungswunder. Die erreichen ihre bis zu 150 PS, da ist der Turbomotor schon weit weg... Ich sag immer, das geilste am TDI ist der Turbo. Aber am Benziner macht Turbo noch mehr Spaß :D Da ist im Polo ja bisher nichts unterhalb des GTIs mit dem antiquierten 1.8er. Aber der neue Polo führt auch TFSI bei den Kleinen ein ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!