TomTom ONE XL - Festeinbau

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 26. Aug 2007, 13:23

also hier nochmal mein ladekabel-anschluss, sorry für die miese quali, war nur schnell mit der handycam gemacht

Bild

kommt von unten durch das Loch, das ich etwa stecker- und kabelförmig gefräßt hab, und verschwindet da hinein beim hochklappen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Daywalker

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 26. Aug 2007, 14:51

und wie hastes gemacht?
So ähnlich wie du ;-)

Zuerst wollte ich es ja oben an den Deckel machen. Doch leider schließt das Fach dann ja nicht richtig.

Also habe ich mir auch eine Schanier zurecht gesägt. Da ich nicht wollte, dass der so gesehen wird habe ich ihn mit nem Lackstift schwarz lackiert (hatte ich noch von meinem alten Polo übrig). Hab auch ordentlich Lack ins Schanier gemacht. Jetzt geht der richtig schön schwar und das Navi bleibt problemlos oben stehen. :D

Mein Problem war nur, dass ich einen TMC Empfänger dabei habe. Also musste ich da auch ein recht großes Loch ins Fach bohren.

Habe meines nur etwas höher gesetzt damit es gerade steht. Dabei geht das Fach jetzt noch gerade so zu (schon fast leicht schwer). Aber es schließt problemlos.

sieht gut aus ich stell mir nur grade die frage wie die ablesbarkeit des displays ist? so wie es auf dem foto aussieht steht das ein bisschen in beifahrerrichtung!?
Is etwas schepp Fotografiert. Eigentlich ist das Navi sehr gerade drin. Die Ablesbarkeit finde ich sogar besser als wenn es an der Scheibe ist.

Zu meiner Befestigung:
Bild
Bild

Das Logo hab ich jetzt aber auch erstmal geändert :D (Thx an fbx)
Bild
[/img]
Gruß, Kai

BildBild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 27. Aug 2007, 16:57

uiui dein scharnier hat aber ganz schön leiden müssen ^^ naja dafür musstest du deine halterung nich zersägen ;)
wie is denn die halterung am scharnier befestigt?
wo haste denn das ladekabel hingelegt?

ps: bei mir kommt beim hochfahren

Bild

und beim ausmachen

Bild

Daywalker

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 28. Aug 2007, 13:01

Ja. Das Schanier musste wegen dem TMC Empfänger sehr dran glauben ;-)

Hab die Halterung mit den Original TOMTOM Schrauebn befestigt. Eben nur 2 kleine Löcher (2,5 cm Abstand) ins Schanier gebohrt.

Mein Ladekabel geht hinten ins Ablagefach.
Gruß, Kai

BildBild

fBx

Re: TomTom ONE XL - Festeinbau

Ungelesener Beitragvon fBx » 15. Sep 2007, 12:11

Sodala! Jetz hab ich nochmal meine Ipod-Anbringung umgestaltet, endlich mal ein gewinkeltes Kabel bekommen und das finale Ergebnis sieht folgendermaßen aus ;)
zum glück hab ich soviele Blinddeckel ;) das komische Ding links ist übrigens meine Handyhalterung... kleine Magnetscheibe unterm Akkudeckel im Handy, hält bombig

Bild

hardy.b

Ungelesener Beitragvon hardy.b » 4. Nov 2007, 14:57

Habe mein Navi (Garmin Nüvi) eingebaut, mit Originalhalterung. Kabel durch so verlegt, dass es unten am Ablagefach, nahe Zigarettenanzünder rauskommt. Meine Abdeckung ist momentan noch eine Wollmütze, da ich diese dort auch vorher schon abgelegt habe. Werde mich auch mal mit dem Ablagefach mit Deckel beschäftigen. Obwohl die "Scharnierlösung" mich noch nicht ganz überzeugt hat........!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Hamburg, Hardy

Daywalker

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 4. Nov 2007, 15:10

Passt es denn wenn du es umlegst ganz ins Fach ??? Auf dem Bild sieht es doch recht hoch aus.
Gruß, Kai

BildBild

hardy.b

Ungelesener Beitragvon hardy.b » 4. Nov 2007, 15:56

Mit der Originalhalterung nicht, ansonsten locker! das Gerät ist nur 7,5cm hoch und 10cm breit.
Grüße aus Hamburg, Hardy

hardy.b

Ungelesener Beitragvon hardy.b » 10. Nov 2007, 00:03

Wollte noch mal ein paar Bilder nachschieben. habe mein Navi nun in dem Fach mit Deckel untergebracht. Als Scharnier habe ich eine umgebaute DVD-Hülle benutzt, nichts geschraubt, es gibt "bombenfeste" doppelseitige Klebestreifen. Das mit dem Schaumstoff als "Festhalter" am Deckel werde ich noch ändern, falls ich ein Idee bekomme, seinen Zweck erfüllt es gut, sieht aber nicht so super aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Hamburg, Hardy

kensim

Ungelesener Beitragvon kensim » 12. Sep 2008, 14:33

Hallo Leute, schaut was ich gefunden habe....genau meine Vorstellung aber kann man so ein teil von Mazda an Polos Mittelkonsole Implantieren?
Was meint Ihr.!?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

powa

Ungelesener Beitragvon powa » 14. Sep 2008, 15:50

Oder so, kann zum Parken usw. einfach entfernt werden.
7 (2).JPG
6 (2).JPG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 14. Sep 2008, 16:00

Das gehört aber eher in die Sparte Autohalterung und nicht integrierter Einbau - letzteres ist wie man hier sieht ja wesentlich schwieriger zu realisieren ;)

powa

Ungelesener Beitragvon powa » 14. Sep 2008, 19:12

Das gehört aber eher in die Sparte Autohalterung und nicht integrierter Einbau - letzteres ist wie man hier sieht ja wesentlich schwieriger zu realisieren ;)
Stimmt, sollte auch nur eine preiswerte und sichere Anregung (bei nichtgebrauch einfach abnehmbar) sein. :anbeten:
Festeinbauten sind natürlich schwieriger zu machen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

oliverjay

Ungelesener Beitragvon oliverjay » 14. Okt 2008, 20:07

2 dinge nebenbei

1: könnte man den Becherhalter nicht umbauen so das beim rausschieben das navi rauskommt inkls kabelschiene und so und beim reinschieben sieht man vom navi nichts?

2: kann man die tomtom navis über radio z.b Pioneer AVH-P4000 laufen lassen? Bildtechnisch jetzt
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 24. Nov 2008, 21:42

so hab ichs bei mir vor. musste mir "leider" ein neues navi zulegen, wieso sieht man auf dem ersten bild :flop:
das neue hat wenigstens bluetooth :top:
so, jetzt zu meinem genauen vorhaben :D das ablagefach mit deckel muss ich natürlich erstmal bearbeiten, hab auch schon ne vorstellung, muss mich aber erstmal nach nem gebrauchten umschauen, will ja nicht gleich meins zerstören ;-) damit diese nervige tmc-antenne entfällt, hab ich jetzt was gefunden -> http://www.navisys.de/TMC-Y-Antennenada ... t-Funktion oder http://www.navisys.de/Aktiver-TMC-Y-Ant ... t-Funktion
nun weiß ich aber nicht, ob die normale reicht, oder ob ich eine aktive brauche! würde das teil zwischen radio und phantomadapter setzen, somit müsste es ja schon das verstärkte antennensignal bekommen, oder täusche ich mich :???:

leider muss ich aber die originale halteplatte benutzen, damit ich tmc etc benutzen kann. um die halterung ins ablagefach zu bekommen, muss ich vorne einen teil des bodens entfernen, damit dort die halterung rein passt. dann werd ich wahrscheinlich den halter umändern müssen, damit ich unten einen drehpunkt bekomme, ich denk mal mit gfk geht das am besten, und das dann irgendwie mit dem ablagefach fest verbinden. alle anschlusskabel sind zum glück abgewinkelt, so dass diese kaum platz weg nehmen. ich hoffe mal, dass ich das dort irgendwie rein bekomme, ansonsten muss eben der deckel des ablagefachs dran glauben :D

wenn jemand anregungen für mich hat, gerne :top:

achso, falls jemand ne einfache lösung haben will und noch nen DIN-schacht frei hat, wie wär es denn damit? ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

flog1860

Ungelesener Beitragvon flog1860 » 19. Jan 2009, 12:32

Guten Tag allerseits. Bin auf der Suche nach Navi-Einbaumöglichkeiten über dieses Forum und dieses Thema gestolpert. Gefallen mir recht gut, die Ideen. Leider hat mein Polo kein Deckel am Ablagefach. Kann man das nachrüsten? Bei Ebay hab ich auf die Schnelle nichts gefunden...

Besten Dank

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 19. Jan 2009, 12:36

Kann man beim :vw: bekommen. TN: 6Q0 857 465 C 1QB ;)
Liegt bei etwa 40 €! :|
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 19. Jan 2009, 12:37

moin,

kannst du einfach beim vw händler bestellen. ich hab hier zwei teilenr. musst du einfach mal nachfragen beim bestellen welcher davon bei dir passt

1. 6Q0 857 465 C 1QB
2. 6Q0 857 465 D 1QB

mfg smithy
Bild

flog1860

Ungelesener Beitragvon flog1860 » 19. Jan 2009, 12:39

Danke Euch für die superschnellen Antworten

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!